|
Kadett C Achse für Kadett B |
 |
Hallo hab mal ein bild von meiner Achse gemacht hoff es hat mit dem einstellen geklappt
1.1 ralllye hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Bild083.jpg
|
|
|
|
02.10.11 19.28 |
|
|
 |
|
RE: Kadett C Achse für Kadett B |
 |
Ja ich weis eins hab ich noch mach morgen ma noch von der nahe a Bild
1.1 ralllye hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Bild084.jpg
|
|
|
|
02.10.11 19.47 |
|
|
 |
|
 |
Ich mach ja nachert noch Bilder
|
|
03.10.11 13.40 |
|
|
 |
|
 |
Also fangen wir mal an zuerst hab ich bei beiden Achsen die mittellinie(Querachse) gesucht ist sehr wichtig nicht net deas dann ein Rad hinten od. vorne schleift Dann hab ich die Achse erst mal um 3,5cm schmaler gemacht sprich in der mitte auseinnander geschnitten (längeachse). Dann unten eine Versteifung eingeschweisst.als nächstes baute ich mir ne lehre so das ich die genauen Anschraubpunkte und Lenksäulenpunkt an Karosse vom B Kadett habe dann die achshalter von der B Kadettachse abgetrennt und an die lehre geschraubt und jetzt wirds schwierig .Bei der C Kadett auchse alles abtrennen sprich achshalter und lenkungshalter . Die lehre nehmen samt achshalter vom B Kadett und auf der C Achse vermitteln bei mir sitzt sie 3mm tiefer wie die orginale B achse und alles zusätzlich mit 2,5mm Blech verstärken und verschweissen. Jetzt zu den Stoßdämpferaufnahmen die sind wie beim A Manta gemacht einfach von A Manta achse runter und bei C Kadett Achse draur .Loch bohren davor nicht vergessen . Die untern Querlenker sind nicht schwierig da Hab ich verstärkte vom 1000er Kadett c genommen und Stoßdämferaufnahmen eingebaut . Das einzige was bei der Karosse geändert werden muss ist 4 Buchsen für die Achsaufnahme oben in die Karosse einschweissen und Winkel für die hintere Querlenkeraufnahme wenn fragen einfach melden Fragen zu Tüv wer soll des merken beim GT ham ses auch net gemerkt
|
|
03.10.11 17.38 |
|
|
|
ja klappt...ist aber zu klein und steht auf dem Kopf.....
ja und sie ist schön schwarz
|
|
02.10.11 19.33 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
sieht interessant aus!
Aber man kann nicht viel erkennen.
|
|
03.10.11 13.26 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Die Bilder sind einfach vom Format her zu klein.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Befestigung am Rahmen wie original beim B-Kadett. Der C hat ja serienmäßig noch eine zusätzliche Abstützung, also ne Zug bzw. Druckstrebe. Auf die hast Du jetzt verzichtet !? Die nötigen Federbeindome hast Du in den Achskörper integriert !? Passt also ohne Blechänderungen unter den B-Kadett !?
Erklär mal !
Das gibt es eingetragen ???
|
|
03.10.11 13.45 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Bei der Kadett B Achse werden die Unterlenker ja durch die Blattfeder mitgeführt und gehalten damit sie nicht nach hinten wandern beim Bremsen. Das geht mehr oder weniger gut je nach Ausführung und Zustand der Buchsen. Du fährst doch die C Achse nicht ohne die unteren Lenkerstützen oder.
Oder bist Du damit noch im Aufbau und noch garnicht gefahren, die Federn in der C Achse hindern die Unterlenker nicht daran beim Bremsen nach hinten zu klappen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
03.10.11 14.48 |
|
|
cruiser

|
|
Zitat: |
Fragen zu Tüv wer soll des merken beim GT ham ses auch net gemerkt |
... und freundlich, wie der ist, bezahlt der dann auch den Versicherungsschaden im Unglücksfall.
|
|
03.10.11 18.26 |
|
|
mvk1234

|
|
.
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
03.10.11 18.28 |
|
|
mvk1234

|
|
Für den GT gab oder gibt es auch einen Umbausatz für die C Achse, ein Bekannter von mir hat den mal verbaut. Es waren Spezielle Koni dabei die auf den Oberlenker montiert wurden, extra kleine Dinger. Die hintere Lenkeraufnahme mußte ein Karosseriebauer einschweißen, sonst hätte es keinen TÜV gegeben.
Die C Kadett Achse hat ja auch die Zusatzhalter am Innenkotflügel das gibt nochmal zusätzlichen halt für den Achskörper. Dan mal viel Spaß mit dem optimierten Fahrverhalten, sollte sich schon gut bemerkbar machen mit Spiralfedern statt Blattfeder.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
03.10.11 18.29 |
|
|
 |
mvk1234

|
|
Versicherung ist natürlich auch nicht ganz ohne, wen was passiert!
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
03.10.11 18.30 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
Ich finde ja solche Bastelarbeiten immer ganz lustig und wenn's sauber gearbeitet ist auch sinnvoll, weil pfuschen kann ich selber ganz gut.
In diesem Fall kenne ich aber so ein, zwei Prüfer, die würden das sofort sehen.
Ich wünsch' Dir alles Gute, daß Du nie an so einen kommst.
Wann gibt's weitere Bilder? Mich interessiert auch die Längsführung des Unterlenkers...
|
|
03.10.11 18.34 |
|
|
Bernd

Herkunft: Nähe Dümmersee
 |
|
Genau! Da wird geschnitten, geschweißt und geschraubt, und niemand prüft, ob das auch wirklich hält. Und wozu das Ganze? Ein normaler Kadett B fährt immer über jede normale Straße und um jede normale Kurve.
Ich halte nichts vom übertriebenen Frisieren, welcher Art auch immer.
__________________ -----------------------------------------------------------
Dümmerland - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
|
|
03.10.11 18.37 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
Ja das stimmt, übertriebenes frisieren find' ich auch doof.
Also über 300 PS im B-Kadett, das ist doch albern.
Aber bis an diese Grenze kann man sich schon austoben. Aber Hand und Fuss muss es haben...
|
|
03.10.11 18.44 |
|
|
 |
|
ich will doch blos richtig mit fahren .Ich fahr seid Jahren mit nen C Kadett slalom und jez will ichs mit nen B Kadett versuchen wegrad deswegen weil jeder sagt des schafst du nicht das er so liegt wie ein C Kadett und was willstn mit 300 PS im Auto wenn de nicht um die Kurve fahren kannst
|
|
03.10.11 19.00 |
|
|
 |
mvk1234

|
|
Zitat: |
Original von 1.1 ralllye
ich will doch blos richtig mit fahren .Ich fahr seid Jahren mit nen C Kadett slalom und jez will ichs mit nen B Kadett versuchen wegrad deswegen weil jeder sagt des schafst du nicht das er so liegt wie ein C Kadett und was willstn mit 300 PS im Auto wenn de nicht um die Kurve fahren kannst |
Kann ich sehr gut verstehen, aber einen Kadett B dann auf C Kadett Fahrwerk umzubauen ist ja nicht die Lösung, sondern mit einem Kadett B verbessertem Fahrwerk den ein oder anderen C Kadettfahrer zu schlagen, das ist es, was glaube ich auch damit gemeint war und was einen Ruhig Schlafen lässt.
Ich Schlaf zwar auch so gut, aber machesmal halt besser.
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
03.10.11 19.20 |
|
|
 |
|
Ja das stimmt schon aber ich komm mit der Blattfeder überhaupt nicht zurecht und bevor ich da federbeinle in die B Achse mach bau ich doch lieber ne C Achse ein wir weden ja sehen wie er dann fährt
|
|
03.10.11 19.28 |
|
|
cruiser

|
|
|
03.10.11 19.08 |
|