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Komponentenkleber (ausstellfenster) |
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hallo!tach zusammen.
weiß Jemand,oder hat Jemand eine Idee ob man bei den Ausstellfenster
den Kleber für die Halteclips wieder von dem Fenster lösen kann,wenn der schon ausgehärtet ist???
gibt es da ein Trick oder vieleicht ein Löser für den Komponentenkleber???
für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
greetings opodelldocks!!!
__________________ :bang:
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27.09.11 16.26 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Mit 'ner neuen Teppichmesserklinge abschaben....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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27.09.11 17.31 |
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Ich würd's auch mit einem Ceranfeldreiniger (also dem Kratzer-Dingens) probieren.
Mit Verdünnung oder Terpetin oder so wirst du es wahrscheinlich nicht abkriegen....
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27.09.11 17.48 |
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...Aceton vielleicht...oder ein kräftiger Abbeizer (Grüneck,z.B.)...vorsicht ätzend!...aber erstmal mechanisch,wie Trashman vorschlug...
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27.09.11 18.05 |
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Aber dann bloß aufpassen, nicht auf die Halterungen oder den Rahmen oder die Dichtung vom Fenster kommen. Das wird alles blind und/oder verliert die Farbe....
Was ist denn mit Klebstofflöser? Gibt es sowas für Komponentenkleber?
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27.09.11 18.06 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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warm machen und mitr der Klinge abschaben
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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27.09.11 18.17 |
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opodelldocks
Opeldelldocks

Dabei seit: 26.06.11
Themenstarter
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ausstellfenster komponentenkleber lösen |
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ja danke Euch allen für die vielen Tipps.
aber ich denke ohne Klebstofflöser keine Chance,weil
halteclip beidseitig also doppelt und da ist mit einer klinge oder teppichmesser net beizukommen.
p.s:gibt es vieleicht eine möglichkeit noch irgentwo ein linkes ausstellfenster für kadett b 1.2 s BJ 1973 zu bekommen???
am besten mit halteclips drann und zwar an der richtigen stelle???
sorry ich weiß ist vieleicht ein bischen viel verlangt.
aber meine nerven liegen wegen dem ollen a-fenster echt blank.bin kurz davor das dingens mit bauschaum oder sille für immer dicht zukleben.
greetings opodelldocks!
__________________ :bang:
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27.09.11 18.40 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Jens,
hast du den oder die Halter an die falsche Stelle geklebt ?
und welchen Kleber genau hast du benutzt ?
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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27.09.11 19.05 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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die guten ohv dinger falsch rum angeklebt, was..
schiete....
leider keinen tipp für dich.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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27.09.11 19.06 |
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opodelldocks
Opeldelldocks

Dabei seit: 26.06.11
Themenstarter
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tja ich habe was wichtiges net bedacht weil wir heute so viel am auto geschraubt haben,und da hab ich maß am alten halteclip genommen der aber nur mit einer klebefläche und der neue doppelte hat minimal andere maße und nun habe ich es um 3mm vergeigt und die halteclips stoßen jeweils oben bzw unten an der gummifassung an.
verwendet habe ich den uhu 2komponentenkleber 300
P.S:kann man net minimal was am halteclip jeweils oben+unten an material abpfeilen???dennn müßte doch gehen,oder würde die scheibe die vibration net standhalten???
greetings opodelldocks!!!
__________________ :bang:
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27.09.11 19.11 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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...den Kleber kriegste so nicht mit Verdünnung oder Aceton ab^^
wenn du mit der Flex ganz zart die Kante runterschleifst, müsste das gehen. Oder mit 'nem Dremel Dingensda. Die dabei entstehenden scharfen Kanten rund feilen !
edit : hab ein bisschen rumgegoogelt und gelesen, daß der Kleber ab einer Temperatur von ca. 150° weich wird. Was sagt die Scheibe dazu, wenn man mit der Heissluftpistole da ran geht ?
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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27.09.11 19.20 |
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keine Heißluftpistole, sondern mit dem Backofen erwärmen
Falls man keinen in der Werkstatt hat: möglichst wenn die Frau außer Haus ist....
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
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27.09.11 19.34 |
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opodelldocks
Opeldelldocks

Dabei seit: 26.06.11
Themenstarter
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ja so denke ich auch. die dremel variante ist dann wohl noch die beste.
mal schauen ist ja net so viel material was da runter muß und dann ja auch nur vorne an den nippeln die in den gummis stecken. vieleicht gelingt es ja.hab echt bammel weil so wie scheint gibts ja wohl keine ausstellfenster mehr es sei denn man kauft sich noch so eine berta zum schlachten.danke erst mal
greetings opodelldocks!!!
__________________ :bang:
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27.09.11 19.32 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Ich denke auch, daß eine solche punktuelle erhitzung der Scheibe schadet, aber in welchen Backofen passt eine Kadett-Seitenscheibe ?
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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27.09.11 19.41 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Ich binn auch für warm machen. hilft eigendlich immer. Die Sekurit Scheiben können schon echt was haben, die platzen nicht wegen ein bischen Wärme.
Ne Kadett Seitenscheibe ist nu wirklich nicht unersetzbar. ich hab nur welche für Coupe.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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27.09.11 20.34 |
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