Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventildeckel ? Woher nehmen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventildeckel ? Woher nehmen ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ventildeckel ? Woher nehmen ? Kadett_B_4tl 24.09.11 20.33
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? löffli 25.09.11 16.35
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? kadettblimo 26.09.11 07.26
 Na Prima... Kadett_B_4tl 26.09.11 15.34
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? ohv70 26.09.11 17.43
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? ohv70 27.09.11 12.55
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? ohv70 27.09.11 12.57
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? Kadett_B_4tl 27.09.11 15.57
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? trashman 27.09.11 17.35
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? ohv70 27.09.11 18.06
 RE: Ventildeckel ? Woher nehmen ? Arni 27.09.11 21.43
 Wohl doch nicht... Kadett_B_4tl 28.09.11 22.40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Ventildeckel ? Woher nehmen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hatte mich neulich mal bei E-GAY nach
einen Ventildeckel für meinen 11N OHV Motor umgesehen.

Dabei hab ich diese Auktion endeckt :

Gebrauchter Ventildeckel f.Opel Kadett B 1,1 + 1,2

Allerdings entsprach diese nach Aussage des Verkäufers
der "original Opel-Ersatzteilnummer 607613 "

Im ET-Katalog hat das Teil aber die Nummer 607580 .
Eine telefonische Anfrage am Freitag Morgen brachte nix ( keiner da ,
obwohl noch nicht Eins biggrin ) , so hab ichs mal gelassen.

Jetzt meine Fragen hierzu :

Zu welchen Opel gehörte dieser Ventildeckel ?
Gibt es Ventildeckel noch irgenwo neu ?
Wenn ja , was kostet sowas ?

Gruß
Michael
24.09.11 20.33 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Deckel passt auf alle Fälle. Vom C-Kadett die sind auch genauso, haben aber ein kleines Loch oben (ca. 8mm) wo ein kleiner Schlauch an die Ansaugbrücke/ Vergaser geht. Der Schlauch geht beim Kadett B am seitlichen Abgang des Gummistutzens der Kurbelgehäuseentlüftung ab. Beim C-Kadett ist dieser Schlauch anders, da er einen anderen Luftfilterkasten hat.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
25.09.11 16.35 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Ventildeckel aus dem Angebot passt.....die Nummer wurde mal in den 80ern geändert, in einer Microfich von 1987 ist die Nummer 607613 für 1,0 1,1 1,2 N und S (nicht SR und USA) angegeben, in der Microfish vom Ascona A taucht diese Nummer schon 1981 auf

die Nummer für den Ventildeckel beim Kadett C ist die gleiche wie beim B-Kadett Ascona A.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
26.09.11 07.26 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

Themenstarter Thema begonnen von Kadett_B_4tl
Na Prima... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kadettblimo

Zitat:
der Ventildeckel aus dem Angebot passt.....

Wenn ich das vorher gewusst hätte , hätt ich ihn gekauft MIST

@ löffli

Danke für die Info . Ein Loch zumachen wollt ich nicht also wirds wohl
kein Ventildeckel vom Kadett C werden.

@ Alle ( die sich angesprochen Fühlen )

Wer hat im Zeitraum von Sommer 2010 bis Sommer 2011 einen
neuen Ventildeckel bei einem Händler gekauft ?

Bei welchen Händler habt ihr gekauft und was habt ihr dafür
hingeblättert ?

Gruß
Michael
26.09.11 15.34 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Michael. Ich hab letztes Jahr einem neuen Ventildeckel über Egay ersteigert. Bezahlt hab ich wie ich es noch in Erinnerung habe so um die 50 Tacken mit Versand. Da ist sogar noch der originale Teileaufkleber drauf. Ich mach morgen mal ein Bild für Dich.
Gruß Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
26.09.11 17.43 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Hi. Also mein Ventildeckel hat die Nummer : 607613
Passt einwandfrei und ist auch schön Dicht da neu. banane
Gruss Stefan... Wink 2

ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 001 (3).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 002 (3).jpg

27.09.11 12.55 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Eins hab ich noch.....

ohv70 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 003.jpg

27.09.11 12.57 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

Hallo Stefan,

erstmal Danke für die Fotos
schicke Sache so ein neuer Ventildeckel Top

Gut das mein Kadett und ich so gut zusammenpassen ,
der war von Anfang an nicht ganz dicht . biggrin

Vielleicht sollte ich diesen kaufen der hat sogar Chrom und
ist böse teuer blink

Chromdeckel Ahoi !

Gruß
Michael
27.09.11 15.57 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Oben im Deckel ist doch so eine Art Stahlwolle drin, wie verhält sich das denn beim verchromen ? Wird da nicht Schmutz rausgelöst und verunreinigt das Chrombad ? Oder vorher rausgeflext ?

überhaupt : Schnick Schnack, "Bling-Bling" Deckel in der Bertha...
nachher fängst du noch mit Rap-"Musik" an ... rofl

Schwarz hinterm Grill

Hi Michael. Na ja , ganz dicht bin auch ich nicht! tongue crazy Der verchromte Deckel sieht schon gut aus aber da der ja gebraucht ist wird er auch verzogen sein.Und der Preis ist nicht wirklich heiss. Halt einfach mal die Augen offen. Bei eblöd sind als mal welche in neu drin.
Gruß Stef.

27.09.11 18.06 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Na,bei dieser Aussage:
Auf Grund des Alters des Ventildeckels (ca. 30-40 Jahre) kann an manchen Stellen der Untergrund nicht 100%ig glatt sein!
weiss man doch im Endeffekt schon alles.Habe mal über My Hammer eine hintere Stossstange von nem' ollen Ford P2 verchromen lassen-300€ schön rausgeschmissen für eine verhunzte Mattchromstossstange eyecrazy

Gruß Reiner

27.09.11 21.43 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

Wohl doch nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ohv70

Also 189 Eur ist mir echt zu heftig, ich werde weitersuchen
vielleicht kommt ja mal wieder einer bei EGAY vorbei.

@ trashman

Zitat:
überhaupt : Schnick Schnack, "Bling-Bling" Deckel in der Bertha... nachher fängst du noch mit Rap-"Musik" an ...

Besser nicht , ich seh mit Basecap und Gold-Kette echt schei*** aus.
Außerdem hab ich immer Probleme mit dem "Dissen".
Mit meinen „Phatten Rhymes" konnte ich auch noch nie Punkten.
28.09.11 22.40 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventildeckel ? Woher nehmen ?

Impressum