Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Schrauben für Verkleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauben für Verkleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Schrauben für Verkleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mein CarAVan hat hinten eine Verkleidung über den Tank. Die ist mit Sechskantschrauben befestigt. Nun habe ich erfahren, daß es da wohl mal spezielle Befestigungsschrauben gab. Diese hätte ich ganz gerne. Ich bräuchte zehn Stück wie auf dem Bild. Ich vermute, daß es auch dazugehörige Gegenstücke gab. Die bräuchte ich dann auch.

Wenn jemand weiß, wo man diese Dinger noch kaufen kann, dann bitte Bescheid sagen.

LG
Bernd

Bernd hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Befestigungsschraube für Verkleidung hinten rechts - klein.jpg

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

confused

Die Verkleidung war bis etwa Anfang'70 mit Federblech-Klammern befestigt, die in einem silbernen Blechdeckel liegen.
Danach wurden farborientierte Plastik-Nuppsis verwendet.
Und was für ein Ding ist das auf dem Bild?
hut
19.09.11 16.58 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal,

die Verkleidung ist in meinem Wagen zerbröselt. Da habe ich mir eine andere anschaffen können. An dieser steckten zwei dieser Schrauben drin. Es sieht sehr danach aus, daß diese dazugehören.
Die Hülse steckt in einer Bohrung der Verkleidung und wird durch eine Zahnscheibe von hinten festgehalten. In der Schraube befindet sich am Ende ein kleiner Querstift. Durch Drücken der Schraube wird diese in einen Schlitz in der Karrosseriewand gesteckt. Durch Drehen um 90° hält durch eine Feder die Schraube mit dem Stift dann die Verkleidung fest. Da bei meinem Wagen nur recht große Löcher vorhanden sind, nehme ich an, daß es da noch einen passenden Einsatz mit Schlitz gab.

Mir ist klar, daß man an sowas nur schlecht ran kommt. Aber es muß sehr viele davon gegeben haben, wenn sie denn original sind.

Wenn ich keine bekommen kann, nehme ich Gewindenieten.

LG
Bernd

doktor motor

Herkunft: bawü

vllt. ist hier was dabei: http://kvt-de.comu.de/katalog/katintro.j...&en=preparation

gruß, stefan
15.10.11 12.58 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Schrauben für Verkleidung

Impressum