Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schlauch für Luftfilter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauch für Luftfilter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schlauch für Luftfilter Miss Larifari 13.09.11 07.45
 RE: Schlauch für Luftfilter Duke Nukem 13.09.11 07.59
 RE: Schlauch für Luftfilter inspector.kadett 13.09.11 10.37
 RE: Schlauch für Luftfilter Max 13.09.11 13.07
 RE: Schlauch für Luftfilter Miss Larifari 13.09.11 18.02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Larifari

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: Rheinland

Schlauch für Luftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich komm bei der Suche irgendwie nicht weiter...
Mir fehlt in meinem Kadett der Schlauch vom Luftfilter, durch den er die Luft zieht, wenn man das Hebelchen auf "Winter" stellt.

Ich will natürlich nicht bei Schnee und Eis fahren, aber bei einem schönen Wintertag kann man ja mal eine kleine Ausfahrt wagen (vorausgesetzt es wurde nicht gestreut!)

Meine Fragen demnach:

Benutzt ihr diesen Hebel wirklich und wenn ja, ab welcher Temperatur ungefährt? Verändert sich dann das Motorgeräusch, o.ä.?

Brauch ich zwingend so einen Schlauch und wenn ja, wo bekomm ich sowas (und wie zum Teufel ist der fachbegriff Wandhauer )?

Entschuldigt, wenn die Fragen all zu doof sind.... confused
13.09.11 07.45 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

RE: Schlauch für Luftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Alu-Flexschlauch bekommt man beim jedem Autozubehörladen als Meterware, im Net zu kaufen loht nicht, zahlst mehr für Versandkosten als es wert ist. Ich habe diesen Hebel noch beim keinem PKW benutzt.
13.09.11 07.59 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Schlauch für Luftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze meine kadetten gerne auch im winter.
der Luftschlauch ist zur Ansaugluft vorwärmung.
er ist notwendig um bei nasskalten temperaturen in der warmlaufphase eine vergaservereisung zu verhindern. (ist mir auch bei nicht auf winter geschalteten hebel noch nie passiert...)
allerdings ist der motorlauf wesentlich besser als wenn er nur eiskalte luft zieht.
manchmal gibt es hier bekannte probleme:
der motor eines C-kadett hat bei dem abgaskrümmer eine veränderung des stutzens erfahren, normalerweise hängt hier der rüssel des plastikfilters einfach nach unten geschwenkt grob hinein. einen schlauch kannst du aber getrost genauso grob reinhängen lassen, musst ihn nur mit einer schlauchschelle oben sichern.

ja, es gibt sowas als meterware im zubehör.
nein das motorgeräusch andert sich nicht.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
13.09.11 10.37 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

genau den hab ich mir gestern erst gekauft. Gibts bei ATU für rund 5 Euro pro meter ( Mindestabnahmemenge 1 Meter ).

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
13.09.11 13.07 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Miss Larifari

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Miss Larifari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich schon viel weiter!
Ich dank euch für die antworten. erfreut
13.09.11 18.02 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schlauch für Luftfilter

Impressum