Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Neulack /polieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neulack /polieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neulack /polieren zündihugo 27.08.11 18.56
 RE: Neulack /polieren Arni 27.08.11 19.47
 RE: Neulack /polieren zündihugo 28.08.11 12.19
 RE: Neulack /polieren polarweiß 28.08.11 12.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zündihugo

Herkunft: kreis mettmann/wülfrath

Neulack /polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Hab da mal ne Frage zur Pflege von neu lackierten Fahrzeugen. Mein Oly wurde im Juli nach einer grösseren Karosserie restaration neu lackiert , bis auf haube u. Heckklappe .
Der Lack war von Dupont Imron elite - sierra beige ,und ich staune immer noch wie genau die Farbe ausgelesen wurde.

wie lang sollte man warten bis man eine Politur /Lackversiegelung auftragen Kann .

gruß hugo

moto guzzi LM 4
olympia A
Kreidler K53 / 1960 (verkauft )
27.08.11 18.56 zündihugo ist offline E-Mail an zündihugo senden Beiträge von zündihugo suchen Nehmen Sie zündihugo in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo!

Lackpflege nach Neulackierungen am besten immer nur mit wachshaltigen Produkten.Ich favorisiere da immer Sonax blink Erschwinglich,gut in der Handhabung,und lange Wirkungsdauer.

Gruß Reiner

27.08.11 19.47 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
zündihugo

Herkunft: kreis mettmann/wülfrath

Themenstarter Thema begonnen von zündihugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dann werde ich mich mal drangeben den oly zu polieren .

Gruß hugo

moto guzzi LM 4
olympia A
Kreidler K53 / 1960 (verkauft )
28.08.11 12.19 zündihugo ist offline E-Mail an zündihugo senden Beiträge von zündihugo suchen Nehmen Sie zündihugo in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Nach einem Jahr ist es sicher kein Problem Lackpflege zu betreiben. Da es aber vermutlich nicht viel zu polieren gibt würde ich nach einer ordentlichen Reinigung des Autos einfach ein Hartwachs verwenden. Schau daß Du ordentliche Poliertücher hast, dann das Hartwachs drauf, abpolieren und gut ists. Mit einer "richtigen" Politur würde ich frühestens dann an den Lack gehen wenn es auch erforderlich ist (matte Stellen, Striemen auspolieren, etc), ansonsten ein- oder zweimal im Jahr wachsen, das sollte reichen.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
28.08.11 12.20 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Neulack /polieren

Impressum