KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

Herkunft: St. Johann in Tirol
 |
|
Wird zwar keinen interessieren, ist mir aber auch wurst!
Freu mich halt so über die neue Errungenschaft!
Da meine Berta noch den original Radio drinn hat kommt es natürlich nicht in Frage auf Cd-Player umzubauen oder sonstiges!
Jetzt bestellte ich mir einen FM-Transmitter für ca. 25€. Wird beim IPod angeschlossen, Frequenz eingestellt und schon gehts los mit der Übertragung!
Fernbedienung ist auch noch dabei somit kann der IPod im Handschuhfach verschwinden und die Sache ist gegessen!
Endlich Iron Maiden, AC/DC, Black Sabbath in der Berta hören ach ist das schön!
Mfg
Der begeisterte Makus
__________________ Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
|
|
25.08.11 13.27 |
|
|
 |
Ross
Tennis-Champignon

Herkunft: Orrefors, Schweden
 |
|
Moin,
habe mir kürzlich auch so ein Teil gekauft und hätte es schon viel früher tun sollen. Übertragungsqualität und Reichweite sind deutlich besser, als ich es erwartet hatte. Seitdem höre ich im ganzen Haus nur noch Musik von meinem 8GB-Billig-MP3-Player über den FM-Transmitter (muss den Transmitter nur manchmal von Raum zu Raum mitnehmen).
Im Auto funzt es auch sehr gut, wahrscheinlich ist die Senderdichte hier nicht so hoch wie in Deutschland, so dass ich i.d.R. immer bei einer Frequenz bleiben kann.
Im Kadett ist noch kein Radio eingebaut, es liegt aber schon bereit (eines der ersten Auto-Transistorradios von Philips, Bj. 1963/64, passt also sogar zum Baujahr des Kadett). Damit funzt der Transmitter ebenfalls.
Fürs kommende WE habe ich erstmal einen großen 12V-Akku und einen Ghettoblaster hinter den Fahrersitz geklemmt - Samstag ist hier ein ziemlich großes Amischlittentreffen mit anschließendem Cruising, da mogel ich mich einfach dazwischen.
Musik kommt dann natürlich auch von der MP3-Player-/Transmitter-Kombination.
Mein Transmitter ist so ein weiß-dunkelgraues Teil von JIVO, kostete bei der Amazone knapp 18 Euro. Billig verarbeitet, aber funzt bisher tadellos.
Gruß
Ross
__________________ Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
|
|
25.08.11 17.19 |
|
|
|
Ja hab auch so ein Teil....macht Laune bei langen Fahrten die eigene Musik zu hören.....(Ohrenfeind/ZZ Top/Bonfire)
|
|
25.08.11 20.10 |
|
|
 |
wauzzz

Herkunft: Großraum Lüneburg
 |
|
Zitat: |
Original von Greenie
Ja hab auch so ein Teil....macht Laune bei langen Fahrten die eigene Musik zu hören.....(Ohrenfeind/ZZ Top/Bonfire)
|
Woher kennst du OHRENFEIND???
Geile Band, macht richtig Laune.
Den Transmitter und ne Player habe ich mir schon vor Jahren angeschaft. Ich fahre ja nur Autos mit maximal einem Radio mit Cassettenteil und seit dem es keine vernünftigen Kassetten mehr zu kaufen gibt musste halt was anderes her.
__________________ Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen; nicht das Besitzen, sondern das Erwerben; nicht das Da-sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß (1777-1855) dt. Mathematiker und Physiker
|
|
26.08.11 19.18 |
|
|
|
hab nen mp3player mit integriertem transmitter..sehr schöne sache...das ding ist in der hosentasche und man sieht nix modernes in den kisten....und beim picknick gleich das kofferradio mit beschallt
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
26.08.11 05.44 |
|
|
 |
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Markus und der Rest...
einfach nur toll. Meine BERTA hat die "0-Ausstattung". Und hatte auch noch nie ein Radio drin!!! Jetzt muss es halt das Mobile/Handy/s´Natel machen!
Gruss Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
26.08.11 08.27 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
mittlerweile gibts auch transmitter die z.B. direkt auf den Ipod/phone gesteckt werden. Wer kein I bsitzt für den gibt es auch welche dir direkt in die Klinke des Hörerausgangs gesteckt werden
z.b. hier:
http://www.pearl.de/kw-1-fm+transmitter.shtml
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
26.08.11 15.51 |
|
|
Ebi001
Thomas

Herkunft: Schöneck
 |
|
Hallo,
Ha an so ein FM Transmitter hatte ich garnicht gedacht, ich habe mir ein
passendes Adapterkabel besorgt.
Funktioniert auch Top.
Gruß
Thomas
Ebi001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: image010.jpg
|
|
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
26.08.11 16.32 |
|
|
 |
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
Hallo Ebi001
Wie nennt man dieses Kabel und wo kriege ich es her ?
Was kann man da alles dranhängen?
Diese Buchse habe ich an meinem Alten Grundig Radio auch, also diese Runde mit den Pinnen
Gruss Michael
|
|
26.08.11 16.46 |
|
|
Ebi001
Thomas

Herkunft: Schöneck
 |
|
Hallo Michael,
Hier den Link wo ich es her habe
http://www.youngtimerradio-shop.de/epage...19801891&Page=2
Anschließbar ist alles wo musik von alleine Rauskommt.
Man Brauch vieleicht noch einen Adapter vom Audiogerät auf Klinke.
Ich habe mir z.B. einen Adapter für mein Handy besorgt und jetzt kann
ich von meinem Handy die Musik Abspielen und habe dadurch auch eine
Freisprecheinrichtung incl. (da weis ich aber nicht ob es mit jedem Tel. geht)
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
26.08.11 16.55 |
|
|
Bernd

Herkunft: Nähe Dümmersee
 |
|
Moin,
hier sind ein paar von mir gesammelte Links zum Thema Autoradio:
eins
zwei
drei
vier
fünf
sechs
sechs, die erste
sieben
acht
Das sind bestimmt nicht alle, die es gibt. Und ob die Links alle sinnvoll sind, weiß ich auch nicht, aber mir genügt das bisher.
LG
Bernd
__________________ -----------------------------------------------------------
Dümmerland - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
|
|
26.08.11 17.05 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
ohrenfeind?muss man nur den richtigen radiosender hören
zb: rock antenne
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
26.08.11 21.57 |
|
|
wauzzz

|
|
Radio?? Wat is dat?
Etwa das wo laufend nur gelabert und man mit Werbung vollgedröhnt wird?
=> Hör ich schon lange nicht mehr wirklich. Aber der Name des Senders "Rock Antenne" verspricht ja einiges. Wo kann man den denn empfangen?
Ansonsten nutze ich nur noch so einen Transmitter um eben Werbe- und Gelaberfrei meine Mucke zu hören.
Darüber hinaus mag ich auch nicht besonders diesen ääähhh..... "Mainstream" der so verbreitet wird. So zum Beispiel wird Ohrenfeind bei uns im Radio nicht gespielt obwohl die aus Hamburg vom Kiez kommen.
Gruß
__________________ Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen; nicht das Besitzen, sondern das Erwerben; nicht das Da-sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.
|
|
27.08.11 06.27 |
|
|
CpFuture77

n
 |
|
empfangen ist gut
ist eigentlich ein lokalsender für augsburg,münchen,erding und freising
ansonmsten im netz http://rockantenne.de
hat auch verschiedene richtungen wie klassik(rock natürlich)oder heavy
grüsse
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
|
|
27.08.11 08.40 |
|
|
|
Wenn man auf Bikertreffen und Bikerpartys unterwegs ist und sich in der Bikerscene bewegt stösst man immer wieder auf gute Musik wie z.B. Ohrenfeind
hab alle Alben......das Rockt
übrigens im Raum Frankfurt gibt es einen Sender der Rockland heist....der ich auch gut,aber hier in Heidelberg schlecht zu empfangen.......
|
|
27.08.11 09.12 |
|
|
wauzzz

|
|
Ein frei empfangbarer Sender mit Rock usw. gibet leider bei uns nicht mehr wirklich. Früher war es mal Delta-Radio, aber die senden auch nur noch den ollen Mainstream.... und quasseln.
Deswegen habe ich mir ja schon vor Jahren so ein FM-Transmitter und ne MPG3-Player besorgt. So kann ich schön mit meinen ollen Radios immer meine Musik hören. Da dann auch noch so einiges an Titel auf den Speicher passt kann man schon so einiges sich anhören. Besonders da ich gerne die schönen alten langen Livefassungen höre.
[ZwischenSpam ein]
@CpFuture77
Hat dein Name was mit dem Captian Future aus den 70er zu tun? Die Serie habe ich immer gerne gesehen...
[Zwischenspam aus]
Gruß
|
|
27.08.11 11.01 |
|
|
CpFuture77

n
 |
|
@ wauzzz
ja hat es
die zahl soll eigentlich mein gebjahr sein ist aber auch zufällig das erscheinungsjahr wos in deutschland rausgekommen ist
seh ich immer wieder gern
|
|
27.08.11 11.15 |
|
|
wauzzz

|
|
So,so...
wauzzz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: CpFuture.jpg
|
|
|
|
27.08.11 14.06 |
|
|
|
Hej,
total OT - CPT. Future habe ich gerade über myvideo komplett mit meinem Sohn geschaut. Großartig, dass noch einmal zu sehen.
Besonders die Beziehung zwischen Future und Joan Landers - verdammte Axt, der CPT lässt da manchmal Sprüche ab, dass man danieder liegt.
Noch besser als die Serie ist der Soundtrack - cool zu Autofahren- sehr empfehlenswert
|
|
27.08.11 15.06 |
|
|
CpFuture77

n
 |
|
ja ja sozusagen ein evergreen
|
|
27.08.11 15.17 |
|
|
|
 |
Impressum
|