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Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ã¶elverlust opodelldocks 07.08.11 08.33
 RE: öelverlust Duke Nukem 07.08.11 08.55
 RE: öelverlust Peter Muhr 07.08.11 11.39
 RE: öelverlust Duke Nukem 07.08.11 20.42
 RE: öelverlust kadettodo 07.08.11 09.46
 RE: öelverlust Scheppi 07.08.11 08.38
 RE: öelverlust trashman 07.08.11 09.52
 RE: öelverlust MsSuperman 07.08.11 12.55
 RE: öelverlust löffli 07.08.11 13.24
 RE: öelverlust Arni 07.08.11 20.46
 RE: öelverlust örni 08.08.11 08.30
 Dichtung Dirk 08.08.11 09.53

Autor
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opodelldocks
Opeldelldocks

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Dabei seit: 26.06.11

traurig öelverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!
habe da ein riesiges problem,bei meinem motor am ventildeckel tritt ständig öel aus und wenn er warmgelaufen ist dann richtig.habe auch schon die ventildeckeldichtung 2mal erneuert aber immer wieder nach ca 15-20min sifft es ständig wieder raus.
motor entlüftungsschlauch ist frei.
beim abnehmen des öeldeckels wärend des laufenden motors
verspüre ich wenn ich die hand darüber lege einen leichten luftzug.dachte erst es wäre der motorentlüftungsschlauch das der dicht ist,aber der ist einwandfrei.
und der leichte luftzug am offenen öeldeckel...ist das normal?
ich habe ein verdacht''kolbenringe kaputt und dadurch überdruck im kurbelgehäuse''kann das sein???und wie kann ich ohne den motor zu zerlegen rausbekommen ob die kolbenringe bzw kolben hinüber sind???
hat jemand eine idee???
für lösungen wäre ich sehr dankbar.

greetings opodelldocks!!!

__________________
:bang:
07.08.11 08.33 opodelldocks ist offline E-Mail an opodelldocks senden Beiträge von opodelldocks suchen Nehmen Sie opodelldocks in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

RE: öelverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opodelldocks
und wie kann ich ohne den motor zu zerlegen rausbekommen ob die kolbenringe bzw kolben hinüber sind???
hat jemand eine idee???



kompression messen
07.08.11 08.55 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: öelverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duke Nukem
Zitat:
Original von opodelldocks
und wie kann ich ohne den motor zu zerlegen rausbekommen ob die kolbenringe bzw kolben hinüber sind???
hat jemand eine idee???



kompression messen


wenn der Motor so hin ist kannst du mit Kompressionmessen nichts machen weil das Öl was dann ja überall ist den Kolben abdichtet und das Bild verfälscht.


Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
07.08.11 11.39 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

RE: öelverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Muhr
Zitat:
Original von Duke Nukem
Zitat:
Original von opodelldocks
und wie kann ich ohne den motor zu zerlegen rausbekommen ob die kolbenringe bzw kolben hinüber sind???
hat jemand eine idee???



kompression messen


wenn der Motor so hin ist kannst du mit Kompressionmessen nichts machen weil das Öl was dann ja überall ist den Kolben abdichtet und das Bild verfälscht.


Gruß Peter


Das Öl kann die Dichtringe nicht ersetzen, und man merkt schon beim messen das ein Ring defekt, man braucht es manchmal gar nicht zu messen weil der Zilinder gleich ganz anders läuft wenn ein Ring defekt ist da die Kompresion nicht vorhanden ist.
07.08.11 20.42 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

RE: öelverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opodelldocks

und der leichte luftzug am offenen öeldeckel...ist das normal?
i

Ein leichter Luftzug ist vollkommen normal.
07.08.11 09.46 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

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Deckel verzogen?

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Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
07.08.11 08.38 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Wie Scheppi schon schrieb, bestimmt Deckel verzogen durch zu festes anziehen der Schrauben, ansonsten schön sauber und fettfrei machen und Dichtung mit Curil einkleben...

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your cash ain't nothin' but trash^^
07.08.11 09.52 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Ich würde die Korkdichtung mit Dichtmasse einsetzen. 4 Schrauben sind echt wenig und so nen Blechdeckel verzieht leicht.
07.08.11 12.55
löffli


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Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

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Den Blechdeckel auf eine absolut gerade Fläche (z.b. Glasplatte) legen und dann schauen wo er verzogen ist. Mit leichten Hammerschlägen auf einem Holzklotz unter Zuhilfenahme eines Holzstückes richten. (nicht direkt mit dem Hammer draufhauen) Hab ich bei mir so gemacht und er ist absolut dicht!!!
Von PS Autoteile bekommt man jetzt eine Gummidichtung statt der Korkdichtung, ist besser. Und nicht den Deckel zu fest anziehen ,sonst war alles für die Katz.

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Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
07.08.11 13.24 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Weiß eigentlich einer was genaues über diesen Aludeckel,der ab und an mal bei EBAY angeboten wird?Nachfertigungsaktion?Restbestand?

Gruß Reiner

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68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
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07.08.11 20.46 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Ich denke das ist eine nachfertigung wird aber halt als rarität verkauft.
Die alten Korkdichtungen muß man mit ein bischen gefühl behandeln, die kann man auch durch zu strammes anziehen zerquetschen oder die verrutschen auch gerne mal bei der Montage.
In der Regelkann Kork größere tolleranzen ausgleichen als Gummi.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
08.08.11 08.30 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Dirk


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Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See

Dichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Deckel in Ordnung ist, funktioniert das tadellos mit der Korkdichtung Top
Der Kasusknacktus ist eben das Anziehen der Schrauben face4 , wenn eine neue Dichtung montiert ist, ziehe ich die nach der ersten Fahrt nochmal nach und dann ist es auch meistens gut / dicht smile . Gruß Dirk
08.08.11 09.53 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
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