Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Jessica1979 04.07.11 12.34
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Aaaaahhhndi 05.07.11 08.30
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? kadettblimo 04.07.11 12.52
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? ohv70 04.07.11 13.00
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? lxusers 04.07.11 15.38
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? derstein 04.07.11 16.40
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? baker1959 04.07.11 17.06
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Jessica1979 05.07.11 12.18
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? derstein 05.07.11 19.15
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? baker1959 05.07.11 20.22
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Jessica1979 12.07.11 08.51
 RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? lxusers 12.07.11 14.59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessica1979

images/avatars/avatar-2181.jpg

Herkunft: Duisburg

C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach smile !

Der CIH-Umbau an unserem F-Coupé ist jetzt fast abgeschlossen, und es taucht ncoh die ein oder andere Frage auf:

Vorne ist eine 60mm-Tieferlegungsblattfeder verbaut und hinten zurzeit 40mm Tieferlegungsfedern von Splendid Parts. Vorne sollen noch die Rennquerlenker vom Klaus (Radnor) verbaut werden.

Der wagen soll hinten aber auf jeden Fall noch 2-3 cm runter. Daß Federn vom C-Kadett hinten grundsätzlich passen, ist mir bekannt... Ich bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, ob der wagen mit C-Kadett.Federn wirklich so tief runterkommt wie angegeben. Von K.A.W. gibt es ja Federn für den C-Kadett, die eine Tieferlegung von 70mm bewirken sollen. Trifft diesen Angabe auch auf den B-Kadett zu, oder kommt er damit nicht ganz so tief?

Würde mich über ein paar Tipps freuen...

Grüße
Jessica

*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessica1979

Würde mich über ein paar Tipps freuen...

Grüße
Jessica

Die Tieferlegungsfedern fürn GT sind im B aufgrund der tiefen, geraden Radläufe (im Vergleich Kadett B - Opel GT) monstermäßig tief.

Mir waren Sie zu tief.

Also genau richtig für Dich.

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
05.07.11 08.30 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Splendid Parts gibts ja auch tiefere Federn für den B-Kadett, glaub 60 mm. Wie das mit den C-Kadett Federn ist, weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die die gleichen Tieferlegungen erreichen im B wie im C. Es sei denn, es waren welche vom City oder Caravan, die ja auch die schräggestellten Stossdämpfer haben.

ps: falls du die 40 mm loswerden willst hätte ich Interesse.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
04.07.11 12.52 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jessica. hut
Splendid hat -40 mm + -55 mm für hinten.
Ruf am besten mal an denn im Online Shop ist nix mehr. frown
Grüsse Stefan.
PS. Mir war - 40 hinten auch nicht tief genug... tongue tongue

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
04.07.11 13.00 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Hi Jessica...

ich hätte die 55mm von Splendid Parts da, brauch aber die 40mm Federn... Eventuell könnten wir tauschen?

Gruß

Oli
04.07.11 15.38 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Hallo,
ich habe 60mm Federn vom C-Kadett hinten drinnen.
Bei Bedarf kann ich morgen mal den Abstand von Radnabe bis Radlauf messen.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
04.07.11 16.40 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Die Angaben von KAW stimmen hinten und vorne noch nicht mal für das angegebene Auto. Der Typ packt rein was er grad liegen hat...

Jessica1979

Themenstarter Thema begonnen von Jessica1979

Danke erstmal für Eure Antworten!

@derstein:
Danke für das Angebot. Soweit ich weiß, sind die Radläufe bei Limo und beim Coupé (meiner ist ein F-Coupé) aber anders, so das mir das bei mir ja wieder anders aussähe.
Von welcher Firma sind denn Deine Federn?

@baker1959: das hört sich ja nicht so toll an. Muss dann mal nach Alternatiwen schauen. Wollt ungern so "Billigzeugs" von Jamex, D&W oder so nehmen, das hab ich nämlich schon in meinem Alltagsgolf blink .

Jessica

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Hallo,
das stimmt auch wieder, dass der Radlauf vom Coupé anders ist, deshalb habe ich es auch mal am Einstieg Übergang Radlauf gemessen!
Also bei mir ist der Einstieg mit neuen 195/45/13 auf 8 Zoll genau 17 cm vom Boden weg!
Zwei Ampelstarts und es sind 16,5cm grinsssss crazy
Meine Federn habe ich vor ewigkeiten bei HiPo gekauft.
Sind 60mm Federn für Kadett C, Farbe der Federn ist blau und haben die Markierung "CHM-60"
Gruß Alex

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 001.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
05.07.11 19.15 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hier fur Dich die Alternative.
Jungen Damen helfe ich doch ausgesprochen gerne scheinheilig

klick

Jessica1979

Themenstarter Thema begonnen von Jessica1979

@ derstein:

Danke, dass Du Dir die Mühe mit dem Bild gemacht hast smile .

Jetzt hab ich genügend Anregungen. Wichtig wäre ja auch, dass der Wagen hinten nicht "weicher" ist als vorne. Das hat ich bei meinem ersten Auto, nem Käfer, da reichte das Geld nur für eine Tieferlegung und härtere Dämpfer vorne - das Fahrverhalten war entsprechend, hahahaha biggrin .

Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

He baker... Deine Alternative ist genau das, was ich anzubieten habe smile In nagelneu und verpackt... kiff kiff
12.07.11 14.59 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » C-Kadett-Tieferlegungsfedern an der HA?

Impressum