Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Moderator für "Die rechtliche Ecke" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Brauchen wir hier einen Moderator ?
Ja , brauchen wir dringend ! 34 85.00%
Nein , es geht auch ohne Moderator 3 7.50%
Das ist mir egal , Hauptsache ich muß es nicht machen 2 5.00%
Wie meinen ? 1 2.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Moderator für "Die rechtliche Ecke"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Moderator für "Die rechtliche Ecke" Kadett_B_4tl 02.07.11 21.27
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Yogi 02.07.11 22.41
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" HEINZ 03.07.11 13.00
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Kadett_B_4tl 03.07.11 13.15
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" trashman 03.07.11 14.01
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Greenie 03.07.11 14.06
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Lowrider 04.07.11 11.13
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" trashman 04.07.11 13.13
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Lowrider 05.07.11 13.08
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" 68-LS-Coupe 05.07.11 14.26
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" KrystynaKadett 05.07.11 17.27
 Wars das jetzt ? Kadett_B_4tl 07.07.11 17.00
 RE: Wars das jetzt ? HEINZ 07.07.11 18.30
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" skippy 07.07.11 19.28
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Lowrider 09.07.11 08.56
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" CpFuture77 09.07.11 09.47
 Na Toll.... Kadett_B_4tl 12.07.11 20.50
 RE: Na Toll.... jj.77 13.07.11 07.18
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Greenie 13.07.11 05.52
 RE: Moderator für "Die rechtliche Ecke" Lowrider 13.07.11 07.36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Moderator für "Die rechtliche Ecke" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte letztens versucht jemanden zu finden der hier in der
Rubrik den SPAM löscht . Leider gibt es es hier
offensichtlich keinen Moderator .

Bei einer solchen Rubrik eigentlich ein no go.

Was aus dem Angebot von KrystynaKadett wurde
weiß ich nicht.

Das einzige was ich zu diesem Thema auf die schnelle finden
konnte war dieser Threat :

Klick es !

Auf Anfrage beim technischen Administrator bekam ich die
Antwort , wir sollen einen wählen der dann zum Moderator
gemacht wird.

Hat einer Vorschläge ? Wer macht es ? Oder brauchen wir das nicht ?

Meinungsäußerungen sind streng erwünscht Wink 2

Gruß
Michael
02.07.11 21.27 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind noch einige Rubriken nicht besetzt und die Spamerei wird ja nicht weniger.
02.07.11 22.41
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich hier mal zur Wahl stellen mit der Hoffnung daß es noch einige Mitbewerber geben möge und ein Abstimmung gemacht wird . hut

Themenstarter Thema begonnen von Kadett_B_4tl

Hallo,

die Resonanz ist ja nicht so toll hier. resigniert

Ich würd mich ja selber Vorschlagen , aber die Frage ist ,
ob ich genügend Fach-, bzw. Grundwissen besitze um der
Rubrik "Die rechtliche ECKE" auch gerecht zu werden.

@ HEINZ

Top , wenigsten einer der mitmachen will Top

Also los jetzt liebe FORENGEMEINDE ich will mehr Action hier sehen biggrin

Gruß
Michael
03.07.11 13.15 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Nicht nur in dieser Rubrik fehlt ein Moderator...
Hatte mich damals auch um einen solchen Posten beworben, ist aber irgendwie im Sande verlaufen....
Gut Idee, das mal hervorzukramen Top

go Heinz, go Michael banane

ich hab ja schon 2 Bereiche...das reicht mir schon.....
StVZo kennich eigentlich gut aber bei allem anderem ist mein Wissenstand eher schwammig roll
03.07.11 14.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Moin,

na ja, man kann ja nun mal auch nicht alles wissen.

Und wenn ein Moderator mal nicht weiter weiß, dann sollte natürlich auch er die Möglichkeit bekommen sich auf die Hilfe seiner Forenmitglieder verlassen zu können.

In Sachen Recht ist die ganze Sache natürlich immer etwas schwammig, weil in unserem Staat das Recht immer gerade so ausgelegt wird wie es den Herren gerade gefällt.

Justitia hat schon lange ihre Augenbinde verloren.

War zwar nicht sehr ermutigend, aber derjenige, der den Moderatorposten für die Rubrik erhält kann natürlich auf mich zählen.

Und da wir mit Heinz und Trashman zwei Mitglieder zur Verfügung haben, die sich zur Wahl stellen, frage ich einfach mal " wer von euch möchte es denn machen?"

Auf meine Unterstützung in Sachen Recherche könnt ihr euch auch verlassen.
Da Trahman bei mir um die Ecke wohnt, würde es sich vielleicht anbieten......

Bis denne

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Das'n Irrtum !

Habe mich vor ein paar Jahren mal für eine andere Rubrik beworben, wo ich aber nix mehr von gehört habe. Aus der rechtlichen Ecke halt ich mich mangels Erfahrung und Fachwissen heraus...
Wollte nur sagen, daß es eine tolle Idee ist, die Geschichte mal wieder aufzurollen !

hut

MV6 Bi- Turbo

tja wie gesagt, die rechtliche Ecke ist und bleibt ein heisses Eisen, kann ich verstehen wenn das keiner machen will und vor allem nicht alleine

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Also ohne hier kandidieren zu wollen, muss ich aber mal in den Raum werfen, dass ein Moderator nicht zwingend auch ein Fachmann der Materie sein muss - auch wenns natürlich von Vorteil ist. Man muss also nicht zwingend ein Anwalt sein um die Rechtliche Ecke zu moderieren.
Der Mod ist ja kein Supporter, der Fragen beantwortet. Er muss vielmehr darauf achten, dass die Boardregeln eingehalten werden... und dazu muss man nicht studiert haben blink

Tom headbanger

05.07.11 14.26 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin,

ich würde mich auch weiterhin zur Verfügung stellen.
Macht mir Spaß mich mit Paragraphen zu beschäftigen und diese in der Praxis anzuwenden.
Mein Gott, ist das schon wieder zwei Jahre her als Mods gesucht wurden? eek
Ich habe jedenfalls nie eine Antwort, bzw. Zusage bekommen. confused
Einen B-Kadetten fahre ich zwar nicht mehr aber das kann sich ja wieder ändern.
Schaue trotzdem noch oft hier vorbei.

Gruß Peter
05.07.11 17.27 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

Wars das jetzt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo again,

bevor der Threat hier im Nirwana verschwindet

Push ich es nochmal .

@ Alle biggrin

Sollen wir noch auf Kandidaten warten oder nicht ?

Wenn es nicht zwingend erforderlich ist "Fachmann der Materie" zu
seien mach ich mit bei der Kandidatur.

Oder sollen wir dem "technischen Administrator" mitteilen ,
wir haben uns auf KrystynaKadett geeinigt ?

Ich bitte um Wortmeldungen, traut euch Wink 2

Sollte es zu einer Wahl kommen , mache ich einen neuen
Threat mit passender Umfrage neu auf.

Das Ergebnis teile ich dann den techn. Administrator mit
und der erhebt den User dann zum Moderator.

Gruß
Michael
07.07.11 17.00 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Wars das jetzt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Peter es gerne macht und er hat vom rechtlichen auch mehr Ahnung wär es prima wenn er es macht.
Hauptsache die Spammerei nimmt hier keine übermäßigen Auswüchse an.
Also ran an den Speck rofl

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

17 abstimmungen mit meiner.....

na, dann ist es wohl leider nicht so wichtig für die allgemeinheit, also off....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
07.07.11 19.28 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Zitat:
Original von skippy
17 abstimmungen mit meiner.....

na, dann ist es wohl leider nicht so wichtig für die allgemeinheit, also off....

was soll das denn jetzt? DerPeter hat sich dazu geäußert, daß er das gerne übernehmen möchte weil er sich gerne mit Paragraphen auseinandersetzt.

Ich finde es viel schlimmer, daß die Leute die sich freiwillig melden hier sehr wenig beachtung finden, als daß die Beteiligung zu diesem Thema sehr mangelhaft ist.

Wenn Peter es machen möchte bekommt er mein volles Vertrauen.
Jetzt würde ich mich freuen wenn sich der Eine oder der Andere nocheinmal zur Kandidatur äußert damit wir dann herausfinden ob der Peter von den Verantworlichen in sein Amt gehoben werden kann.

und immer schön die Spur halten

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

so habe abgestimmt
soll heißen bin dafür das wir einen brauchen

sie was sich freiwillig melden sollen sich in einem neuen thread zur abstimmung stellen
und schwupp haben wir dann einen mod für die sache

hut

Kadett_B_4tl

Daumen runter! Na Toll.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde,

ich würde mal sagen das Thema hier ist durch. Mehr „Anteilnahme“ wird nicht mehr kommen.

So wichtig scheint mein Anliegen dann doch nicht zu sein,
die Beteiligung hier würde
ich mal als Unterirdisch bezeichnen.

Immerhin 22 Forenmitglieder haben es geschafft
abzustimmen. Wie geil ist das denn?

In Zukunft werde ich mein Engagement hier im Forum auf ein Minimum beschränken.

@ KrystynaKadett bzw. HEINZ

Wenn ihr wollt, wendet euch bitte an den „technischen Administrator“
handslikemine wie es mit der „Moderatorenstelle“ hier weiter gehen soll.
Ich bin aus der Sache raus.

Gruß
Michael
12.07.11 20.50 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

RE: Na Toll.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl
...
So wichtig scheint mein Anliegen dann doch nicht zu sein,
die Beteiligung hier würde
ich mal als Unterirdisch bezeichnen.

Immerhin 22 Forenmitglieder haben es geschafft
abzustimmen. Wie geil ist das denn?

In Zukunft werde ich mein Engagement hier im Forum auf ein Minimum beschränken.

...

Ich bin aus der Sache raus.

Gruß
Michael

So, ich habe überflüssigerweise auch abgestimmt, jetzt sind es 23. Ändert das etwas?

Für Deine Erwartungen und Dein Einschnappen habe ich kein Verständnis. Nicht die Menge macht´s, sondern die Tatsache, dass sich 22 Leute beteiligt haben.

Es wurde gefragt, wer Moderator werden möchte. Einer reicht doch, und mit Heinz hatten wir schon am Anfang einen sicher kompetenten. Inzwischen stehen mehrere Kandidaten zur Verfügung, man kann sogar wählen.

Was soll man ( ich) dann hier noch schreiben. Das Thema hätte mit einer konkreten Fristsetzung längst zu aller Zufriedeheit erledigt sein können.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 13.07.11 07.21.

13.07.11 07.18 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

was hast du erwartet ? die Niagarafälle?
es ist wie immer im Leben....einige setzten sich ein und Arbeiten und die Anderen geniesen......
13.07.11 05.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Moin,

wollen wir nicht langsam mal Nägel mit Köpfe machen bevor wir das Thema hier totgesabbelt haben?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Moderator für "Die rechtliche Ecke"

Impressum