Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » motoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen motoren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 motoren opodelldocks 30.06.11 12.57
 RE: motoren Lowrider 30.06.11 17.22
 RE: motoren opodelldocks 04.07.11 13.42
 RE: motoren Asbestos 01.07.11 16.43
 RE: motoren Lowrider 02.07.11 09.16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opodelldocks
Opeldelldocks

images/avatars/avatar-2277.gif

cool motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!!!
bin neu hier und wollte mal tach sagen.
hab mir vor kurtzen einem traum erfüllen wollen und mir einen kadett b
oldtimer zugelegt.nur leider ist das dingens undicht.suppt raus dachte erst am kühlerschlauch hab ein neuen eingebaut und trotzdem noch ein leck.nun wechsel ich noch die wasserpumpe um zu schauen ob das leck daher stammt.wobei ich net hundert%tig sagen kann ob es auch kühlwasser ist.meine zweite vermutung wäre ein ölleck korkwellendichtung stirnseite kurbelwelle.jedenfals verteilt die riemenscheibe oben an der wasserpumpe die suppe im kommpletten motorraum.hat jemand vieleicht mal ein ähnliches problem gehabt?
für tipps wäre ich sehr dankbar.
ach und wie es scheint gibt es wohl keine gebrauchten motoren mehr für kadett b 1.2 s BJ 1973???
oder weiß jemand wo man seinem motor im raum schleswig-holstein überholen(instand setzen)lassen kann???
über tipps wäre ich sehr dankbar.

erst mal greetings opodelldocks resigniert

MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

RE: motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so einfach was vermuten ist immer schlecht. Da sollte man schon selber einen Blick reinwerfen.

Sag mal, warst Du am Wochenende nicht in Trappenkamp? Meine daß wir uns da gesehen und geschnackt hatten.

Wenn Du Bock hast, kannst Du mich mal an meinr Werkstatt besuchen kommen und wir beide schmeißen mal nen Blick rein.

Die Werkstatt ist in der Nähe von Flintbek.

Kannst Dich ja mal melden oder ne PN schicken

Jens

Opeldelldocks

images/avatars/avatar-2277.gif

Themenstarter Thema begonnen von opodelldocks
RE: motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!!! klar war ich in trappenkamp lach.
ja hab inzwischen rausbekommen was es war,zum glück in anführungsstrichen nur die wasserpumpe.hab sie mir neu+dichtung besorgt,lasse es jetzt aber machen weil eine schraube der wasserpumpe schadhaft ist und sie kurtz vorm abreißen ist.hab die sache jetzt ein profi in die hand gegeben.zu hause in der garage fehlen mir leider die mittel dazu.aber um auf ein treffen um mir deine werkstatt anzusehen und sich näher kennenlernen zwecks erfahrungsaustausch rund ums auto würde ich gerne mal zurückkommen.

erst mal:greetings opodelldocks!!! erfreut

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÖL ist im Normalfall schwarz und schmeckt leicht nussig, und richt nen bisschen nach Benzin.
Kühlwasser erkennst du daran das es süßlich und/oder nach Seife schmeckt. Ansonsten nach der Farbe gehen. Oft ist der Simmerring des Motors undicht wenn man nicht sofort die Stelle des Öllecks ausmachen kann, der simmerring sitzt zwischen Schwungscheibe und Motorblock um die Kurbelwelle rum. Wenn man den Wechseln will muss das Getriebe raus.

Um das am besten rauszufinden wos herkommt ist, 2 Dosen Bremsenreiniger besorgen den Motor von unten her komplett sauber machen, riesen Pappendeckel drunterlegen, sonst sieht der Boden unterm Auto danach aus wie die Sau. Nach dem der Motor sauber ist ungefähr 10 Minuten Probefahrt machen. Dann siffts garantiert wieder, aber man kann die Leckstelle noch erkennen.

Achso viel Spaß mit dem Kadett und allzeit gute Fahrt.

MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn Du magst, kannst du ja ne Kola mitbringen. Ich hab da noch aus nem Automatikgetriebe nen alten Liter Getriebeöl.

nach was das schmeckt kann ich Dir nicht sagen, aber mit Kola geht das bestimmt runter wie ÖL headbanger

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » motoren

Impressum