Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? Ross 29.06.11 01.00
 RE: Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? Ross 29.06.11 12.00
 RE: Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? örni 29.06.11 17.50
 RE: Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? Ross 29.06.11 20.38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mir ist nun ein Kadett-A über den Weg gelaufen, bei dem ich die Bremsschläuche vorne (2x) und hinten (1x) erneuern möchte. Die Schläuche gibt's zwar bei diversen Händlern, mich wundert nur der teils enorme Preisunterschied zu den (besser erhältlichen) Bremsschläuchen des B-Kadett.

Sind die Bremsschläuche bei A- und B-Kadett (mit Trommeln rundum) denn von den Anschlüssen her gleich?

Ob die Längen passen, würde ich dann nachmessen.

Viele Grüße
Ross

Ross
Tennis-Champignon

Themenstarter Thema begonnen von Ross
RE: Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte mir mal selbst mit einem kurzen Zwischenstand:

Gemessene Länge Bremsschlauch
vorne links: 360 mm
vorne rechts: 430 mm
hinten: 205 mm

jeweils zwischen den Halteblechen.

Vorne ist demnach einer nicht mehr original, ich vermute der rechte. Soweit man das optisch beurteilen kann, passen beide Längen, es schleift nichts und ist auch nicht zu kurz.

Kadett-B-Schläuche für vorne scheiden mit ihren 230 mm dann aber aus. Komisch, dass die Längen so verschieden sind.

örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim B gibt es mindestens 2 verschiedene Längen an der Vorderachse, je nachdem ob Trommeln oder Scheiben verbaut sind.

Ich meine beim B mit Scheiben sind alle 3 Schleuche gleich.

grüße Björn

Ross
Tennis-Champignon

Themenstarter Thema begonnen von Ross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn,

danke fuer die Antwort. Die Schläuche von der Scheibenbremse passen eh nicht wegen der anderen Anschluesse (wegen Bremssattel statt Radzylinder), da musste ich auch erstmal drauf kommen. Dafuer muesste ein solcher vorderer Bremsschlauch beim Kadett-A (wie eben auch beim B) hinten passen.

Die Trommelbremsen-Schläuche (die von den Anschluessen her eigentlich passen muessten) haben leider die zu kurzen 230 mm. Werde mir wohl doch "originale" (Repros) fuer den Kadett-A in Deutschland bestellen muessen.

Gruss
Ross

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsschläuche vom B passend an Kadett-A??

Impressum