|
detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
Hallo lowrider.
Egal ob Bis-Fahrgestell (1965-1967/Blecharmaturenbrett/Blattfedern hinten/kleine Rückleuchten/Kühler größer wie Kadett a usw.) oder
Ab-Fahrgestell (1967-1973/große Rückleuchten usw.): Die Blinker waren bei allen B-Kadett Modellen gleich. Sprich: Sie gingen um die Kotflügelkante umzu.
Bis Modelljahr 1971 hatten die Blinkergläser einen Chromrand, anschließend ohne und sie waren etwas "oranger".
Ist dein Kadett mal in der DDR gelaufen und zwecks mangelnder Ersatzteile "umgerüstet" worden??
Auf dem Avatar sehen die Blinker aus, wie die vom Trabant 601....
Lieben Gruss
Stefan
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
27.06.11 20.35 |
|
|
 |
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
Und die Kotflügel sind dann vom Olympia?!?
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
28.06.11 09.43 |
|
|
|
|
Stell mal ein vernünftiges Bild von Deiner Front ein......das Avatarbild ist zu klein um es vernünftig sehen zu können.....
aber so wie es aussieht ist da ein anderes Frontblech drin.....vom AB Modell oder eventuell sogar vom Oly.....
|
|
27.06.11 18.10 |
|
|
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Greenie
Stell mal ein vernünftiges Bild von Deiner Front ein......das Avatarbild ist zu klein um es vernünftig sehen zu können.....
|
Dürfen wir nur mutmaßen oder kriegen wir auch noch ein vernünftiges Bild?
|
|
28.06.11 20.08 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
Themenstarter
 |
|
jo, mache ich morgen. Was ist denn ein AB Modell?
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
27.06.11 18.19 |
|
|
|
|
es gibt ein BIS Fahrgestellnummer Modell und ein AB....wenn deiner Bj. 67 ist könnte es beides sein ab oder bis....(zu dieser Zeit war der Wechsel)....was hat er denn für Rückleuchten und hat er Blattfedern hinten oder Schraubenfedern.....
|
|
27.06.11 18.34 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
hmmm, das frontblech hat zumindest lüftungsschlitze...also eher ab.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
27.06.11 19.02 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Lowrider, wenn du aus Kiel bist, können wir uns ja mal mit unseren Kisten treffen. In Natura schaut alles anders aus als auf Bildern....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
27.06.11 19.31 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Themenstarter
 |
|
Hey da bin ich ja platt. Kam ja ordentlich was zusammen....
So zur Aufklärung: Das Armaturenbrett ist Blech, die Rückleuchten sind die Schlanken, die Hinterachse ist mit Blattfedern ausgerüstet, die Felgen sind 12 Zoll............ und das allerschlimmste..
"an meinem Kadett sollen Trabbiteile verbaut sein"
der kommt sofort in die Pesse.....
was mich nur wundert ist, daß die Kotflügel nicht wie bei den anderen Modellen die typischen Ausnehmungen haben wo die Bliker herum gehen.
Das Auto ist ein Rückbringsel aus der Checheslowakei.
Da war anscheinend alles erlaubt, die Auspuffanlage ist der Oberhammer
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
28.06.11 18.59 |
|
|
|
|
OK...dann ist es ein BIS Modell.....dann isst die Schürze vorne erneuert worden,denn die Bis Front hat überhalb der Stoßstange keine Schlitze....
ich mutmase mal,daß auch die Flügel erneuert wurden ,die aber einem Olympia A entnommen wurden,daher keine Blinkerausschnitte.......
|
|
28.06.11 19.44 |
|
|
 |
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

|
|
Original von Greenie
ich mutmase mal,daß auch die Flügel erneuert wurden ,die aber einem Olympia A entnommen wurden,daher keine Blinkerausschnitte....... |
Echt? Das das noch keiner vor Dir "gemutmaßt" hat...
|
|
29.06.11 06.06 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Themenstarter
 |
|
Jo, das Bild kommt..
Um mal auf die Blinker mit DDR Aufschrift zurück zu kommen. Ich weiss, daß die ersten Scheinwerfer für den Golf eins in der DDR gefertigt worden sind. Die hatten die Gravur DDR im Scheinwerferglas....
|
|
29.06.11 16.23 |
|
|
 |
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

|
|
Original von Lowrider
Jo, das Bild kommt..
Um mal auf die Blinker mit DDR Aufschrift zurück zu kommen. Ich weiss, daß die ersten Scheinwerfer für den Golf eins in der DDR gefertigt worden sind. Die hatten die Gravur DDR im Scheinwerferglas.... |
Vom Golf 2 auch... ich war sowas von erschrocken... es ging ne Welt für mich unter... aber die haben funktioniert...
|
|
30.06.11 06.09 |
|
|
|
|
blinker sind zu 99% vom trabbi...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
29.06.11 21.18 |
|
|
|
|
er hat sicher die original kotflügel vom schorsch montiert..
|
|
30.06.11 20.06 |
|
|
 |
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Themenstarter
 |
|
ich muß heulen, meine Berta ist ein verzauberter Trabbi
Aber das mit dem Bild bekomme ich bestimmt noch auf die Reihe. Vor allem weil ich den Omega B zerlegt und in die Presse geschickt habe. Jetzt gehts ans fluchen
Werde mich dann mal melden wie ich die Omega B Achsen und den Motor in meinen Trabbi geflanscht habe...........
Bis bald
|
|
02.07.11 09.25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|