Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verölter Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verölter Motor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verölter Motor randsi770 22.06.11 11.30
 RE: Verölter Motor BetsyBoomerang 22.06.11 11.41
 RE: Verölter Motor Greenie 22.06.11 17.04
 RE: Verölter Motor skippy 22.06.11 17.16
 RE: Verölter Motor Greenie 22.06.11 17.37
 RE: Verölter Motor skippy 22.06.11 17.42
 RE: Verölter Motor randsi770 23.06.11 11.33
 RE: Verölter Motor Greenie 23.06.11 11.44
 RE: Verölter Motor randsi770 23.06.11 12.00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
randsi770

Herkunft: Salzhemmendorf

Verölter Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mir bei der Vorbereitung zum Ausbau des Motors recht ölige Finger zugezogen. Zum Ausbau des Motors ist es ja sinnvoll den Ölfilteranschluß abzubauen. Und genau in dieser Umgebung ist der Motor dermaßen mit Öl verschmiert das man meinen könnte er käme gerade frisch aus einer Sardinenbüchse. Nur eben mit pfundweise Straßenstaub garniert ..... lecker .....

Wo wird der 1.1l OHV Motor, abgesehen mal vom hinteren Kurbelwellensimmering und dem Öldrurckschalter, denn im Laufe der Zeit noch überall inkontinent? Im jetzigen Zustand ist es eigentlich fast unmöglich die Ölquelle zu orten .....

Gruß Rainer

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am ölfilter, wenn man den nicht vernünftig einbaut, gerne suppt er auch ausm ventildeckel, weil das ding meist krum ist.

musste meinen motor auch erstmal aus ölschlamm bergen...nach der behandlung waren der vergaser und der motor auch nur noch halbsogroß...rofl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurbelwellensimering hinten ,Ölwanne hinten und vorne beim ersten Hauptlager
Korkring vorne und Motoraufhänrung links,da hier die Schrauben ins Kurbelgeäuse gehen.
22.06.11 17.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hä?

muß der motor denn nicht regelmäßig gewaschen werden?

?????????

hab ich da was falsch verstanden oder was?

habs immer so gemacht: löschen, waschen, löschen, waschen.....

sorry für off topic

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
22.06.11 17.16 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Wie Löschen....Durst oder.....und dann Waschen biggrin
22.06.11 17.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

nee, den brennenden motor/raum lösch ich doch immer, und dann eben alles abwaschen.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
22.06.11 17.42 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
randsi770

Themenstarter Thema begonnen von randsi770

@skippy confused Muß ich das jetzt verstehen? Oder verbuche ich das unter "Clown gefrühstückt?"

Motorhalter links könnte sogar sehr gut möglich sein. Beim Abschrauben des linken Dämpfers ist mir aufgefallen: irgendwie ist der unvollständig, Teile des Gummis fehlen.

Gibt es die Papierdichtung für den Ölfilterkopf auch einzeln??? Habe ich bislang nirgends gefunden.....

Gruß Rainer

mach den Filtersockel ab und reinige den Block peinlichst genau natürlich auch die Dichtfläche vom Filterbock und mach etwas BLAU (Hylomar oderso)drauf und wieder einbauen....die Motorhalterschrauben auch mit Hylomar einschrauben....
23.06.11 11.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
randsi770

Themenstarter Thema begonnen von randsi770

Also die einfache Methode anwenden ....

Na dann mach ich mal "blau" smile

Gruß Rainer

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verölter Motor

Impressum