cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
... ich werd bekloppt mit dem Programm ....
Mit dem Explorer (Arbeitsplatz ..) komm ich überhaupt nicht klar. Warum gibt es nicht mehr die schöne Ordnerstruktur wie früher ?? Kann man das irgendwie einstellen ?
Wenn ich aus dem Internet irgendwas runterlade (z.B. PDF) und abspeichere, ist es hinterher nicht da !? Der Download wird zwar angezeigt, aber ich finde die Datei hinterher nicht am ausgewählten Ort (z.B. Desktop). Liegt das an der Windoofs Firewall oder am Virenprogramm (Antivir) ?? Sämtliche Programme waren beim Kauf des NEUEN Hightech Gerätes schon drauf.
IT Kram ... :finger:
Hilfe !!!
|
|
19.06.11 20.19 |
|
|
|
häääähhääää......hab seit 2 Wochen genau das selbe Problem mit dem scheiß W7........was mich am meisten nervt ist,daß die alten Programme die man gewohnt ist nichtmehr laufen
|
|
20.06.11 05.57 |
|
|
 |
|
genau deshalb hab ich nach ca. einem tag des Grübelns und Probierens und Ärgerns die Festplatte formatiert und das gute alte XP Prof draufgemacht.......
für so nen Scheiss bin ich zu alt.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.06.11 06.54 |
|
|
d_sal
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
|
20.06.11 08.34 |
|
|
11Coupe1972

Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
es gibt den so genannten kompatibilitätsmodus, für programme die für alte windowsversionen programmiert wurden. bisher klappte es bei mir ziemlich gut. was kriegt ihr denn nicht zum laufen?
finde windows 7 ehrlich gesagt wieder einen schritt hin zum xp. die exploreransicht ist gewöhnungsbedürftig.
ich habe mir z.b. die voreingestellten odner wie "musik", "bilder", "downolads" umgelegt, weil es sich eigentlich nur um eine verknüpfung handelt und ich diese daten immer auf D: habe. seither nutz ich diese verknüpfungen immer und brauche nur selten die alte struktur. muss also sehr selten auf "computer/D:/datein/fotos" klicken.
trotzdem bin ich nun ein zufriedener applekunde, weil ich günstig dran kam. seitdem genieße ich große benutzerfreundlichkeit, muss mich aber auch mit neuen und anderen programmen arrangieren.
|
|
20.06.11 09.28 |
|
|
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
Moin moin,
also ich finde Windows7 fürchterlich umständlich - man klackert meistens immer mindestens einmal mehr auf irgendeine Menueauswahl, bis man schlußendlich das gleiche Einstellungsfenster wie unter XP bekommt.
Das Design ist ganz nett - mir aber völlig egal; Windows soll nur möglichest einfach Daten und Programme ans rennen bringen und sich sonst fürnehm zurückhalten.
Prinzipiell gibt es zwei Änderungen, die mich auf die Palme gebracht haben:
Das Startmenue und der Explorer.
Den Explorer bekommt man ganz gut hin - hier ein paar Einstellungshilfen:
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/win...orer-wie-bei-xp
Das Startmenue finde ich total *zensiert*
- es erschließt sich mir überhaupt nicht, alle installierten Programme in ein Minifenster zu quetschen; anstelle sie über den ganzen Monitor übersichtlich aufzufächern...
Ich fange wieder an, Befehle per Tastatur einzugeben (winword, explorer) - Rückfall in alte DOS-Zeiten.
Naja, das "CS-Menue" wurde hier ja schon genannt - hilft sehr gut!!!
Danach kann man sich mit Win7 arrangieren; einen wirklich Vorteil sehe ich darin allerdings nicht...
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
20.06.11 11.23 |
|
|
|
was mich auch so nervt ist wenn ich einige Bilder hochladen möchte ins Forum
muß ich jedesmal den Pfad neu öffnen damit ich eine Vorschau von den Bildern bekomm....ich hasse das scheiß 7.......es nervt.....
|
|
20.06.11 11.49 |
|
|
|
 |
Impressum
|