derganter
Herkunft: obrigheim
 |
|
hallo leute, ich habe ein riesen problem. bin grad an der rest. eines kadett-b bj. 67 also noch mit blattfedern.
die karosserie ist total fertig, mir fehlen die vordren achsaufnahmen, die wurden beim ausbau der achse mit federn weggemeisselt. ich war aber schon so schlau und habe eine karosserie zum schlachten gekauft , leider mußte ich feststellen ,daß die aufnahmen für die achse mit spiralfedern nicht die gleiche ist(sind schwächer ,andere form). drum frage an die profi`s:wo oder wie bekomme ich achsaufnahmen für blattfedern oder vielleicht eine karosserie zum heraustrennen.
ich werde diesen kadett nicht aufgeben, der wird wieder fahren und wenn es das letzte ist was ich im lebebn tue, ich bitte um hilfe . mfg o.ganter
__________________ alahop
|
|
05.06.11 12.08 |
|
|
 |
derganter
Themenstarter
 |
|
?
|
|
08.06.11 04.08 |
|
|
 |
derganter
Themenstarter
 |
|
kann mir in diesem forum niemand helfen?
|
|
08.06.11 04.08 |
|
|
 |
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
Wenn die Karosserie so schlecht ist dann tu dir selber einen Gefallen und schlachte ihn ,such dir dann eine Gute Karosserie ,habe mich auch einmal Verkauft Hinterachsaufnahme Durchgefault
der Caravan von mir wird jetzt Geschlachtet und eine bessere Karosserie habe ich schon in Aussicht
Gruss Michael
|
|
08.06.11 05.29 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi, es kommt öfters vor das diese Aufnahmen verfault sind.
Ich hab die auch mal bei Ebay oder einem Händler gesehen, leuft dann unter Wagenheberaufnahme hinten.
Ob die jetzt für bis oder ab waren weiß ich nicht. Normalerweise ist so ein Zubehörkram sowieso recht dünn.
Ich wwürde die Vorhandenen Teile umarbeiten oder das Dingen direkt neu anfertiegen.
Ist kein Hexenwerk und bei etwas Dickwandigeren Teilen sind ein paar ordentlich ausgeführte Schweißnähte kein Problem.
Beim einschweißen die Teile gut ausmessen und auf eine gute verbindung zur Karosse und spetziell zu den rahmenteil was darüber liegt achten.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
08.06.11 21.18 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Der beitrag von kiemenbumper ist auch sehr zu empfehlen. Immer wieder nett anzuschauen was man aus so ein paar Fragmenten machen kann.
Die Aufnahmen hat der fleissiege holländer auch selbst gefertigt: Klick
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
08.06.11 21.25 |
|
|
 |
derganter
Themenstarter
 |
|
na also, vielen dank,daß ist doch mal . wegschmeißen ist nicht drin, ich will restaurieren. vielleicht setze ich mal bilder rein.
|
|
09.06.11 20.29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|