Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsen Hinten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsen Hinten!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsen Hinten! Mr.Impala 29.05.11 16.17
 RE: Bremsen Hinten! El Destructivo 29.05.11 16.29
 RE: Bremsen Hinten! löffli 29.05.11 16.48
 RE: Bremsen Hinten! Mr.Impala 29.05.11 20.10
 RE: Bremsen Hinten! Kurt 30.05.11 08.43
 RE: Bremsen Hinten! CpFuture77 29.05.11 20.13
 RE: Bremsen Hinten! Mr.Impala 21.07.11 12.28
 RE: Bremsen Hinten! löffli 21.07.11 18.01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Bremsen Hinten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Habe heute eine meiner ersten Spritztouren mit meinem B 1.1 S unternommen.Irgendwie habe ich das Gefühl die Hintere Bremse hängt ein wenig....der Kadett lässt sich von Hand zwar schieben geht aber ziemlich streng,und die Hinteren felgen sind richtig warm....vorne nicht.Kann man die hinteren Bremsen irgendwie lössen?oder wie stellt man die ein?

Danke für eure Hilfe

Marco
29.05.11 16.17 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast auf jeder Seite 2 17er 6Kante, das sind die "Einsteller"(Excenter).
Solange fest drehen bis die Beläge anliegen, dann lösen bis Rad frei dreht.
Bei Unklarheiten Fachmann machen lassen.
29.05.11 16.29 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal ob bei gelöster Handbremse und aufgebocktem Auto die Räder sich leicht drehen lassen. Wenn nicht, mögliche Ursachen:
-Exzenter in der Bremsankerplatte nicht richtig eingestellt, so das die Bremsbacken in der Trommel schleifen
-Handbremsseil zu straff oder in der Führung festgerostet, so das sich die Bremsbeläge nicht voll lösen können und schleifen
-Kolben im Bremszylinder festgerostet

Es kann nicht schaden beide Seiten aufzumachen und den Zustand aller Bauteile prüfen!

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
29.05.11 16.48 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Impala

..danke für die Rasche antwort.weiß nur das mein vorbesitzer letztes jahr die zylinder tauschen hat lassen,denke das nur zu straff eingestellt.ist es eigentlich normal das die felge bei den trommeln heisser wird,wie bei den scheiben?

el destructivo@ist die einstellschraube leicht zu erreichen,ohne das zerlegt werden muss?

Lg Marco
29.05.11 20.10 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Mr.Impala
..danke für die Rasche antwort.weiß nur das mein vorbesitzer letztes jahr die zylinder tauschen hat lassen,denke das nur zu straff eingestellt.ist es eigentlich normal das die felge bei den trommeln heisser wird,wie bei den scheiben?

el destructivo@ist die einstellschraube leicht zu erreichen,ohne das zerlegt werden muss?

Lg Marco

Ja da die Scheibe eine bessere Wärmeableitung hat als die Trommel - dagegen spricht aber das die Hintere Bremse nicht so sehr beansprucht wird als die Scheibe vorne.

Im Regelfall sind daher die Felgen der Scheibenbremsen vor allem vorne heißer.
(Normal ist etwas mehr als Handwarm an der Felgenschüssel, wenn du nicht mehr hingreifen kannst ist sie sicher hängen geblieben oder zu streng eingestellt)

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

kommt man problemlos von hinten ran
bei hebebühne auch ohne rad abmachen

Mr.Impala

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Impala

Tag Zusammen!

Nachdem ich bei meiner Bremse alles versucht habe ohne das Problem in den Griff zu bekommen,habe ich einen Profi aufgesucht.Ca 20km entfernt von mir wohnt ein alter Opel Schrauber(75 Jahre alt),dem habe ich Heute einen Besuch abgestattet,eine halbe Stunde Später war das Problem gelöst....er hat den Bremsschlauch(war komplett zu) der nach Hinten geht ausgetauscht,und die Bremsen entlüftet....und siehe da bremst und löst wieder wie ne eins klatsch
Dann hat er mir noch den Vergaser und den Motor eingestellt,und ich habe noch ein paar Schöne Geschichten von Früher erzählt bekommen.....er wollte für die Arbeit mit dem Schaluch 30,- Euro haben...habe im natürlich ein Trinkgeld gegeben.
So was nenne ich wirklich Schrauber der alten Schule Top

So jetzt muss ich Kadett fahren gehen erfreut

Lg Marco
21.07.11 12.28 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Solche Leute sollte man sich immer warmhalten, die kennen auch oft noch Tricks die heute vergessen sind. streichel

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
21.07.11 18.01 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsen Hinten!

Impressum