Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Blechölwanne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blechölwanne?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blechölwanne? davidlang 27.05.11 13.50
 RE: Blechölwanne? davidlang 29.05.11 21.10
 RE: Blechölwanne? Kurt 30.05.11 08.41
 RE: Blechölwanne? BöseBerta 30.05.11 07.59
 RE: Blechölwanne? TiM 30.05.11 15.31
 Danke an Alle davidlang 30.05.11 18.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
davidlang

Herkunft: Frankfurt/Main

Blechölwanne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr B-Experten,

hab gerade ein sehr nettes und informatives Gespräch mit dem Udo Börnemann geführt. Der sagte die "jüngeren" CIH Kadetten hätten serienmäßig ne Blechölwanne gehabt. Wußte ich nicht, dachte nur die Aluwanne würde passen. Kann mich an einen gescheiterten Versuch erinnern ne GT-Blechwanne unter den 1,9er Kadett zu kriegen. Hatten die B-Kadetten, also eine ganz eigene Blechwanne? Wenn ja, dann mit welchem Saugrohr?

Kann mich vielleicht jemand aufklären? Also bzgl der Blechwanne ... ;-)

Grüße

David
27.05.11 13.50 davidlang ist offline E-Mail an davidlang senden Homepage von davidlang Beiträge von davidlang suchen Nehmen Sie davidlang in Ihre Freundesliste auf
davidlang

Themenstarter Thema begonnen von davidlang
RE: Blechölwanne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch mal,

bin mir sicher, dass jemand hier im Forum die Antwort auf meine Fragen kennt.

Hier gibt es doch eigentlich in allen Bereichen ein unglaublich detailiertes Fachwissen.

Bringe hiermit mein Anliegen noch mal in Erinnerung (s.o.)

Gruß David
29.05.11 21.10 davidlang ist offline E-Mail an davidlang senden Homepage von davidlang Beiträge von davidlang suchen Nehmen Sie davidlang in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Blechölwanne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serienmäßig waren nur Blechwannen verbaut.

Soviel ich weiß sind die CIH bei GT und Kadett gleich jedoch kann es beim Einbau schwieriger werden da der GT Motor auf einer extra Traverse sitzt hinter der Vorderachse(wegen Gewichtsverteilung) und beim Kadett direkt auf der Achse

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...zumindest der teilekatalog mit seiten von mai/juni 73 kennt nur eine version der ölwanne und nur ein ölsaugrohr...
30.05.11 07.59
TiM

images/avatars/avatar-2348.gif

Herkunft: Riihimaki, Finnland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serienmäßig waren alle Kadett-B und Olympia-A CIHen nur Aluwannen verbaut.
-Aluölwanne 6 52 048
-Ölsaugrohr 6 48 339

GTen waren verbaut:

bis 19S 729 151
-Aluölwanne 6 52 048
-Ölsaugrohr 6 48 339

ab 19S 729 152
-Ölwanne 6 52 052
-Ölsaugrohr 6 48 337

Themenstarter Thema begonnen von davidlang
Danke an Alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Antwort Tim,

stimmt mit dem überein, was ich bisher gesehen und gelesen habe. Die GT-Blechwanne welche ich damals verbauen wollte, ging im Übergang zum Sumpf schräg nach unten und setzte dort auf der VA auf. Wenn man das hingedengelt hätte, hätte wiederum das Saugrohr nicht gepasst. Daher kam damals ne Aluwanne zum Einsatz - Ölsaugrohre gabs da noch öfter ...

Gebe noch nicht auf - vielleicht heute jemand online, der mir ein Aluwannen-Ölsaugrohr verkaufen, oder zumindest zum Nachbau ausleihen kann ?

Gruß David
30.05.11 18.20 davidlang ist offline E-Mail an davidlang senden Homepage von davidlang Beiträge von davidlang suchen Nehmen Sie davidlang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Blechölwanne?

Impressum