Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » KADETT B Super » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KADETT B Super
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 KADETT B Super OLMO174 25.05.11 20.12
 RE: KADETT B Super Greenie 25.05.11 20.44
 RE: KADETT B Super freddy 25.05.11 21.32
 RE: KADETT B Super OLMO174 25.05.11 21.53
 RE: KADETT B Super trashman 25.05.11 22.03
 RE: KADETT B Super CaravanLuxus 25.05.11 22.45
 RE: KADETT B Super monacofranze 26.05.11 21.35
 RE: KADETT B Super Dennis P. 26.05.11 22.55
 RE: KADETT B Super CaravanLuxus 27.05.11 12.35
 RE: KADETT B Super polifax 27.05.11 07.06
 RE: KADETT B Super CaravanLuxus 27.05.11 11.14
 RE: KADETT B Super Dennis P. 27.05.11 18.50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OLMO174

Herkunft: OL

Fragezeichen KADETT B Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opel-Freunde,

ich hab´mal ´ne Frage an die Allgemeinheit:

Kann mir jemand sagen, was an dem Modell "Super" eines Kadett B
so super ist.
Was ist das besondere ?
Handelt es sich um ein Export-Modell ?
Wie viele wurden davon gebaut; sind noch zugelassen.

Ich bin für jede Information dankbar.

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Oldenburg,

OLMO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super ist ,daß es ein B-Kadett ist biggrin
25.05.11 20.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
freddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einleuchtend klatsch
25.05.11 21.32 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
OLMO174

Herkunft: OL

Themenstarter Thema begonnen von OLMO174

ja,
wirklich super
- vielen Dank

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Ist 'ne Ausstattungs- oder Motorvariante, kann dir aber nicht sagen welche, da ich einen Olympia A fahre....wir haben da aber Fachleutz hier, die dir das bestimmt noch sagen rauchen

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Eigentlich hielt ich das für grundlegendes Kadett-B-Allgemeinwissen, aber gut, hier die Auflösung:
Der "Kadett super" unterscheidet sich vom "Kadett" in der Motorisierung. Hinter dem "super" verbirgt sich der 11S-Motor mit Scheibenbremsen und seit etwa Februar'67 Bremskraftverstärker. Logischer wäre es wohl gewesen ein Emblem mit der Inschrift "1100S" zu verwenden, aber man hat es so gemacht wie schon beim Kadett-A. Super oder?
hut
25.05.11 22.45 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

Herkunft: Stuttgart

und so einen hatte ich mal und genau so ist es f-coupe mit 11 S scheibenbremse vorne und bkv..... ich hab noch den brief... ;-) aber ich glaube der lebt noch
26.05.11 21.35 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

ahhha ,
dann frag ich mich eines, mein 72er b istn normaler kadett bl ...hat aber original scheibenbremsen und den 1,2s motor sogar.....dann hab ich ne schlachtekarosse, matthias du weißt, der weiße.....und das ist ebenfalls ein 1,2S mit scheibenbremsanlage ....einziger untschied das eine istn schaltwagen und der andere automatik da steht aber kadett B SUPER.....wie kommt das jetzt?

Gruß
Dennis
26.05.11 22.55 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Zitat:
Original von Dennis P.
ahhha ,
dann frag ich mich eines, mein 72er b istn normaler kadett bl ...hat aber original scheibenbremsen und den 1,2s motor sogar.....dann hab ich ne schlachtekarosse, matthias du weißt, der weiße.....und das ist ebenfalls ein 1,2S mit scheibenbremsanlage ....einziger untschied das eine istn schaltwagen und der andere automatik da steht aber kadett B SUPER.....wie kommt das jetzt?

Gruß
Dennis

Der weiße '69er, Dennis, ist ein "super L", also die Kombination aus 11S-Motor mit Scheibenbremsen etc und Luxus-Ausstattung mit Teppich, Fensterchrom usw. Und dieses Auto hat dann wohl mal nachträglich einen 12S-Motor eingebaut bekommen, den es 1969 noch gar nicht gab. Kuck' doch in den Brief, wenn Du den originalen hast.
super bedeutet 11S, und ein Kadett mit 11S-Motor hat einen "super"-Schriftzug. Ausnahme: der '71 Kadett hat ja den neuen geraden Kadett-Schriftzug und dazu gab es weder "super"- noch "1100SR"-Schriftzüge, kein "L"- und kein "LS"-Emblem. Dennoch gab es den '71er mit 11S-Motor und mit 11SR-Motor, mit L-Ausstattung und als F-Coupé (was ja bis '70 als "Coupé LS" bezeichnet wurde), es stand nur nicht mehr drauf.
Wieso schlachtest Du den weißen denn jetzt? Der ist doch geil so wie er ist!?
Matthias hut
27.05.11 12.35 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Hallo Dennis P.
Du hast einen "L" wie "Luxus". Teppich, Zigarrenanzünder, Zeituhr, heizbare Heckscheibe, etc.
27.05.11 07.06 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Zitat:
Original von polifax
Hallo Dennis P.
Du hast einen "L" wie "Luxus". Teppich, Zigarrenanzünder, Zeituhr, heizbare Heckscheibe, etc.

Die heizbare Heckscheibe ist nicht serienmäßiger Bestandteil der L-Ausstattung.
hut
27.05.11 11.14 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

Moin Matthias,
ahhhhh ok, nun verstehe ich!!

falsch ausgedrückt der weiße wird nicht geschlachtet er steht noch so wie er war , nur hinter schloss und riegel damit nich mehr geklaut wird, im schuppen!

werde mich vllt nächsten winter mal an das teil machen, aber er bleibt wenn denn optisch wie er ist!

Gruß
27.05.11 18.50 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » KADETT B Super

Impressum