Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gummidichtung Ansaugbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummidichtung Ansaugbrücke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gummidichtung Ansaugbrücke Azzurro 19.05.11 16.37
 RE: Gummidichtung Ansaugbrücke Schrägheck 19.05.11 18.08
 RE: Gummidichtung Ansaugbrücke Greenie 19.05.11 19.46
 RE: Gummidichtung Ansaugbrücke Azzurro 19.05.11 21.59
 RE: Gummidichtung Ansaugbrücke ruth-66 19.05.11 22.27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azzurro

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Wuppertal

Gummidichtung Ansaugbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich habe nun endlich meinen neuen Zylinderkopf verbaut und bis jetzt läuft auch alles Prima.
Grade eben habe ich jedoch gemerkt, dass ich wohl einen neuen O-Ring zwischen Vergaser und Brücke brauche, da der alte total deformiert war und ein, dem Dichtungssatz beiliegender O-Ring wohl nicht Benzinresitent war, da er sich nur nach den Probeläufen mal eben um ein paar Millimeter im Durchmesser geweitet hat. Wandhauer

Habe jetzt hier gelesen, dass man sich den Ring wohl auch sparen kann und stattdessen sich was aus Dichtungspapier basteln kann. Ist das zu empfehlen?
Und wenn nicht wo bekomm ich einen neuen O-Ring, bzw. vielleicht hat ja einer von euch einen übrig damit das ganze möglichst schnell wieder zusammen kommt?

Stephan
19.05.11 16.37 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mit nicht zu dünnem Dichtungspapier geht´s wunderbar.
War bei meinem von Anfang an verbaut und es gab nie Probleme.
Die Pappe ist bei meinem ca 1,5mm dick.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
19.05.11 18.08 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ABIL geht das gut...das ist Dichtungspappier von ELRING.....das gibt es in zich Stärken.....
19.05.11 19.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Azzurro

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von Azzurro

Ja super, dann werd ich das mal so ausprobieren! Ich weiß nämlich nicht ob das auf Dauer so gesund ist, wenn der Motor Gummidichtungen verschluckt blink

Vielen Dank
Stephan
19.05.11 21.59 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
ruth-66

Herkunft: baden

ich hatte meinen alten dichtring reanimiert und bei der nächsten otr bestellung für 2euro neu bestellt. geht sicher auch mit papier dichtun. Ist ja kein teil was von der nasa entwickelt wurde...
19.05.11 22.27 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gummidichtung Ansaugbrücke

Impressum