Azzurro

Herkunft: Wuppertal
 |
|
| Gummidichtung Ansaugbrücke |
 |
Nabend zusammen,
ich habe nun endlich meinen neuen Zylinderkopf verbaut und bis jetzt läuft auch alles Prima.
Grade eben habe ich jedoch gemerkt, dass ich wohl einen neuen O-Ring zwischen Vergaser und Brücke brauche, da der alte total deformiert war und ein, dem Dichtungssatz beiliegender O-Ring wohl nicht Benzinresitent war, da er sich nur nach den Probeläufen mal eben um ein paar Millimeter im Durchmesser geweitet hat.
Habe jetzt hier gelesen, dass man sich den Ring wohl auch sparen kann und stattdessen sich was aus Dichtungspapier basteln kann. Ist das zu empfehlen?
Und wenn nicht wo bekomm ich einen neuen O-Ring, bzw. vielleicht hat ja einer von euch einen übrig damit das ganze möglichst schnell wieder zusammen kommt?
Stephan
|
|
19.05.11 16.37 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
mit nicht zu dünnem Dichtungspapier geht´s wunderbar.
War bei meinem von Anfang an verbaut und es gab nie Probleme.
Die Pappe ist bei meinem ca 1,5mm dick.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
19.05.11 18.08 |
|
|
|
|
Mit ABIL geht das gut...das ist Dichtungspappier von ELRING.....das gibt es in zich Stärken.....
|
|
19.05.11 19.46 |
|
|
Azzurro

Herkunft: Wuppertal
Themenstarter
 |
|
Ja super, dann werd ich das mal so ausprobieren! Ich weiß nämlich nicht ob das auf Dauer so gesund ist, wenn der Motor Gummidichtungen verschluckt
Vielen Dank
Stephan
|
|
19.05.11 21.59 |
|
|
ruth-66
Herkunft: baden
 |
|
ich hatte meinen alten dichtring reanimiert und bei der nächsten otr bestellung für 2euro neu bestellt. geht sicher auch mit papier dichtun. Ist ja kein teil was von der nasa entwickelt wurde...
|
|
19.05.11 22.27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|