detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
Kadett A auf Schrottplatz |
 |
Hallo,
ich war heute im Ammerland auf dem Schrottplatz in Hollriede und habe den kleinen monzaroten 1965er Kadett A Luxus besucht:
detta66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: kadett.zip.jpg
|
|
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
14.05.11 13.12 |
|
|
 |
detta66

Themenstarter
 |
|
RE: Kadett A auf Schrottplatz |
 |
Ich habe ihm vorne die Stoßstange abgerissen, da das eine Stoßstangenhorn noch einigermaßen rettbar war und mir noch eins fehlte.
Der Wagen steht seit 1991 auf dem Platz und ist total fertig. Es ist auch nicht mehr so viel dran. (Einiges ersteht in meinem 64er Luxus wieder auf).
Verglasung ist noch vorhanden. Innenausstattung komplett aber sehr sanierungsbedürftig. Ich habe ihn schon oft besucht und mir zu benötigende Teile ausgebaut. Schade um den Kleinen....
|
Dateigröße:
Dateiname: kadettvorne.zip.jpg
|
|
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
|
|
14.05.11 13.16 |
|
|
 |
detta66

Themenstarter
 |
|
 |
Interessant ist, dass der gute ein Schiebedach hat. Das ist beim Kadett A ausgesprochen selten. Ich habe allerdings nicht probiert, ob es noch geht...
|
Dateigröße:
Dateiname: schiebedach.jpg
|
|
|
|
14.05.11 13.22 |
|
|
 |
detta66

Themenstarter
 |
|
 |
...und noch ein Blick in den Innenraum....
Schriftzüge, Hupring usw. sind auch schon abhanden gekommen. Unteres Luftleitblech ist fast aufgelöst. Kotflügel sind auch ziemlich hinüber.
War bestimmt mal ein toller Wagen. Die Schwarz/Weiße Innenausstattung passt gut zu Monzarot finde ich.
Ruhe sanft...
LG
Stefan
|
Dateigröße:
Dateiname: Innenraum.jpg
|
|
|
|
14.05.11 13.37 |
|
|
 |
detta66

Themenstarter
 |
|
 |
@trashman: Egal was man da noch einbauen würde: Bevor der um die Ecke ist, ist der zerbröselt
@polarweiß: hab ich auch schon gedacht. Einerseits liegt der total verkeilt und andererseits ewig weit von ner Stromquelle für Flex entfernt. Und meiner ist jetzt fertig...Aber vielleicht ist hier ja ein Kadett A - Bastler mit Interesse?
Leider hat der Schrott-Mensch ziemlich Preise. Auch was den Kadett angeht. Ich hätte die Frontscheibe wohl mitgenommen. Als Reserve. Aber 50 Euro war mir echt viel zu viel!! Jetzt liegt sie da und wird wohl bald kaputtgehen und weggeworfen werden, bevor man doch ein bißchen Geld damit verdienen könnte...Ich verstehe das wirtschaftlich zwar nicht und um die Scheibe tut es mir leid....aber naja....
Ne, Matthias, der graue Kadett ist nicht mehr da. Der ist damals nach Aurich gegangen, als der noch einigermaßen zu retten war. Der monzarote hat bei der letzten Verladeaktion ziemlich gelitten. Wenn der mit seinen drei Reifen auf der Erde steht, würde der glaube ich hinter der A-Säule durchsacken.
Schön, das es noch einen kadett a auf dem Schrott gibt. Sonst hätte ich einige Probleme mehr. Aber es tut mir trotzdem echt weh....Das Loch im Kofferraumboden war ich übrigens. Als ich die Zierleisten für die Peilstäbe abmontiert habe, sass ich im Kofferraum und hatt auf einmal den Fuss auf dem Boden
|
Dateigröße:
Dateiname: KadettHeck.jpg
|
|
|
|
14.05.11 21.20 |
|
|
zoid

Herkunft: Nürnberg
 |
|
wirklich schade um das schöne auto
|
|
14.05.11 14.37 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Ja, wirklich schade um den Kleinen. Wenn man da 'nen 12S mit Doppelweber/Solex implantiert, geht der bestimmt mächtig um's Eck...
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
14.05.11 18.37 |
|
|
|
Falls das SD noch funktioniert solltest Du Dir das kpl. Dach abschneiden. Man weiß nie für was man es mal brauchen kann...
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
14.05.11 18.50 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
und er schlüssel steckt auch noch,klar zum start
falls der keine horrorpreise verlangt würde ich alles verwertbare ausbauen
die teile dafür werden ja auch nicht mehr wie für alle oldies
aber wirklichschade drum
kann sowas gar nicht anschauen kommen mir immer fast die tränen wenn ich sowas seh
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
14.05.11 19.16 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hallo!
Also ich finde es schon erstaunlich,daß der kleine schon 20 Jahre auf diesem Platz überleben durfte.Anscheinend hat der Schrotti ein Herz für Oldies
Jeder andere hätte den Kleinen doch schon längst geplättet.....
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
14.05.11 20.43 |
|
|
|
Ist der andere auch noch da? Grau war der, oder weiß, auf jeden Fall mit roter Ausstattung, und auch ein später Luxus. Ich erinnere mich noch, daß die mal beide auf ihren Rädern standen, ob das jetzt überhaupt noch geht? Ich glaube, dann bricht der auseinander.
|
|
14.05.11 20.56 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
schade um den kleinen
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
14.05.11 21.51 |
|
|
Dennis P.

Herkunft: Varel 26316
 |
|
moinsens,
stefan wir müssen da echt nochma hin wenn meiner wieder fit is machenwa da mal ne ausfahrt hin sons schaff ich das nie den zu fotografieren :D
bis dennse
|
|
14.05.11 21.52 |
|
|
detta66

Themenstarter
 |
|
He Dennis
Ja, können wir gerne machen. Dein sierrabeiger Herr macht meiner granadaroten Dame ja schon mächtig "Glanz-Konkurrenz"
Bin gespannt ihn zu wiederzusehen*grins*
Kann Dir sonst meine Bilder als große Datein auch mal schicken, wenn Du willst.
Anbei noch eine Impression vom Sitz...
LG
Stevo
|
Dateigröße:
Dateiname: Sitz.jpg
|
|
|
|
15.05.11 15.44 |
|
|
 |
Dennis P.

|
|
Zitat: |
Original von detta66
He Dennis
Ja, können wir gerne machen. Dein sierrabeiger Herr macht meiner granadaroten Dame ja schon mächtig "Glanz-Konkurrenz"
Bin gespannt ihn zu wiederzusehen*grins*
Kann Dir sonst meine Bilder als große Datein auch mal schicken, wenn Du willst.
Anbei noch eine Impression vom Sitz...
LG
Stevo
|
moin,
ja kannste gerne machen, meine mailadresse haste ja....
naja perfekt wirder auch nicht, aber guuut , genau wie deiner denke ich in etwa
gruß dennis
|
|
15.05.11 16.55 |
|
|
|
Wenn man da so an der Seitenwand entlang fluchtet, dann bekommt man den Eindruck, daß die Karosserie vollkommen verbogen ist, die obere Kante kann man sehen, unten ist alles verborgen.
|
|
15.05.11 16.53 |
|
|
|
@detta66: biet dem Schrotti nen Hunni für die Scheibe - wenn Du das Dach mitnehmen darfst! Das kannste bestimmt auch mit ner Eisensäge absägen (einfach mittig die Säulen durchsägen). Kannste prima ein paar Kalorien verbrennen (*Spaß*)
Ich würd das da nicht so einfach liegen lassen, Du weisst doch: besser man hat als man hätte...
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
15.05.11 20.23 |
|
|
 |
Dennis P.

|
|
Zitat: |
Original von polarweiß
@detta66: biet dem Schrotti nen Hunni für die Scheibe - wenn Du das Dach mitnehmen darfst! Das kannste bestimmt auch mit ner Eisensäge absägen (einfach mittig die Säulen durchsägen). Kannste prima ein paar Kalorien verbrennen (*Spaß*)
Ich würd das da nicht so einfach liegen lassen, Du weisst doch: besser man hat als man hätte... |
wo er recht hat hat er recht, ich wollts dir auch schon schreiben, wennde hilfe brachst ich will wohl mitkommen, machen wir wenn meiner fertig ist! ok?
gruß dennis
|
|
15.05.11 21.58 |
|
|
|
 |
Impressum
|