Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Ladekontrollleuchte leuchtet!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ladekontrollleuchte leuchtet!?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ladekontrollleuchte leuchtet!? biobronch 12.05.11 13.49
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Kurt 13.05.11 07.53
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Bert 12.05.11 14.06
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? biobronch 12.05.11 14.30
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? DickesKind 12.05.11 16.42
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? biobronch 12.05.11 17.44
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? steff1967^ 12.05.11 18.14
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Mr.Impala 12.05.11 18.21
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? steff1967^ 12.05.11 18.28
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? biobronch 12.05.11 18.30
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Mr.Impala 12.05.11 19.05
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? steff1967^ 12.05.11 19.12
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Mr.Impala 12.05.11 21.47
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? CaravanLuxus 12.05.11 22.03
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Arni 12.05.11 22.10
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? MsSuperman 13.05.11 11.30
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Bert 13.05.11 12.20
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? DickesKind 13.05.11 20.30
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Kadett_B_4tl 15.05.11 01.47
 RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Bert 02.11.11 20.41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biobronch

Herkunft: Österreich

Ladekontrollleuchte leuchtet!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
einmal bin ich noch lästig und dann hoff ich, dass ich euch für ne zeit mal nicht mehr nerven muss!

bin grad von der werkstatt heim (ca. 5 km) und nach ca. 2 hat die Ladekontrollleuchte (rot) angefangen zu leuchten und ist bis zum abstellen nicht mehr ausgegangen! wenn ich ihn abgestellt habe und wieder neu gestartet war sie wieder weg, bis ca. wieder 1-2 km..
kann das an meiner doch schon etwas defekteren batterie liegen?
12.05.11 13.49 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
Kurt

RE: Ladekontrollleuchte leuchtet!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die alte Lima hast (Gleichstrom die schwarze längliche) kann es normal sein wenn bei Leerlauf die Kontrolle glimmt.

Die Drehstromlimas hatten das Problem nicht mehr.

Würde auch sagen die Kohlen der LIMa Top

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich so an, als seien die Schleifkohlen deiner Lima verbraucht.
Die kannst Du mal ausbauen (Halter von hinten an der Lima) und einen Blick drauf werfen.
Keilriemen ist ja hoffetlich ausreichende gespannt?
Sonst kann natürlich auch der Laderegler oder der Rest der Lima eine Macke haben.
Ach was ich auch schon mal hatte, der Stecker war noch fest auf der Lima, sah auch noch gut aus, aber ein kabel war trozdem lose. (Stecker mal abmachen und die Kabel überprüfen). Ich habe jetzt bei mir auf den Stecker verzichtet und die Kabel mit Kabelschuhen direkt auf die Lima aufgesteckt.
12.05.11 14.06 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
biobronch

Themenstarter Thema begonnen von biobronch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay.. schonmal danke.. also an der batterie liegts also nicht?
dann zerlegen wir halt heut mal die lima ;)
12.05.11 14.30 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
DickesKind

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: Darmstadt

Hey,
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir leuchtet die Lampe ständig und ich hab ne neue Lima mit intergieretm Regler. Welcher kann des auch nen defekt am Stecker am Amaturenbrett sein? und wenn ja ne ist das der Runde?
12.05.11 16.42 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
biobronch

was kann eigentlich schlimmsten falls passiern wenn ich den fehler nicht so schnell behebe?
12.05.11 17.44 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hi...

na Deine Batterie wird nicht mehr aufgeladen und sie wird mit der Zeit leer!!! Keine Zündung und auch kein Anlassen mehr!

An die Kohlebürsten der Lima habe ich auch gleich gedacht; als seien die Schleifkohlen deiner Lima verbraucht. Die sollten nach 30.000 km bei einer Gleichstrom-Lichmaschine kontrolliert werden!!!
Wenn jemand die Bestellnummer kennt, oder weiss wo man sich die Kohlebürsten heute besorgen kann!? Dann bitte Info hier...........

Gruss aus Hessen - CU Stefan

face4

Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Hallo!

Bei meinem B leuchtet die Lade Lampe wenn ich in Starte und am Anfang im Leerlauf laufen lasse,sobald ich Gas gebe oder losfahre ist sie weg.Auch wenn ich danach an einer Ampel stehe leuchtet sie nicht mehr confused
Weiß nicht ob das Normal ist eyecrazy

Gruss Marco
12.05.11 18.21 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco;
bei einer Gleichstrom Lichtmaschine war es normal, dass die Ladeleuchte im Leerlauf an ist! Beim fahren geht sie aus!!! Hast Du denn eine (alte) Gleichstrom Lichtmaschine oder schon Drehstrom???
Gruss aus Hessen / Germany / CU Stefan

biobronch

hab grad nachgeschaut.. ne neue lima kostet ja 200 euro eek
also wenns dafür ne billigere lösung gäbe wär ich euch recht dankbar ;)
12.05.11 18.30 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Hey Stefan!

Du kannst Fragen stellen,keine Ahnung....wie sehe ich das?

Danke Marco
12.05.11 19.05 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco;

wenn sie eher länglich ist, ist es wohl eine Gleichstrom Lichtmaschine.
Die Drehstrom Lichtmaschine ist vom Umfang etwas Grösser und wurde bei den neueren Modellen eingabaut! So ab ----> 1971
oder nachgerüstet!? Gruss aus Hessen

CU Stefan

Mr.Impala

..dann werde ich mal schauen,danke für die Info Top

Lg Marco
12.05.11 21.47 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Es gab die Drehstrom-Lima ab Beginn gegen Aufpreis.
Die Gleichstrom-Lima ist aus Stahl schwarz lackiert*, sieht aus wie'n Anlasser. Die Drehstrom ist aus Alu* und sieht aus wie'ne Lima.
Wenn die Lima nicht arbeitet, könnte das auch an einem abgesprungenem Keilriemen liegen, unbedingt kontrollieren, denn der treibt ja auch die Wapu an! Und wenn die nicht angetrieben wird, dann...
Wenn die Lampe leuchtet, dann beweist das, daß die Lampe und ihre Anschlüsse funktionieren, am Instrument wird es eher nicht liegen.
Bei meinem waren es mal korrodierte Kabelschuhe im vor Ewigkeiten zerplatzten Stecker an der Lima, wundersam daß das bis dahin überhaupt mal funktioniert hatte...
Gleichstrom läd ab einer bestimmten Drehzahl, darunter glimmt die Lampe, bei niedrigem Leerlauf leuchtet sie.
Drehstrom läd, sobald EINMAL eine bestimmte Drehzahl überschritten wurde, dann bleibt sie aus. Leuchtet dann die Lampe, so ist irgendwas nicht in Ordnung. Also was Marco da schildert, ist normal.
hut

* Edit: Mit dem Alu bin ich nicht sicher, jedenfalls ist sie silber, die Bilder von Arni sprechen für sich. Arni's Bilder zeigen eine Gleichstromlima in irgendwie blank, die kenne ich nur in schwarz.
12.05.11 22.03 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Bilder.....

Gruß Reiner

12.05.11 22.10 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Die Kohlen kann man leicht selber einbauen. Die gibt es günstig beim Boschhändler.
13.05.11 11.30
Bert
Apfelweintrinker

@dickes Kind
hat das Problem erst mit der neuen Lichtmaschine angefangen, oder hast Du aus diesem Grund die Lima gewechselt und in diesem Zug auch den externen Regler abgeklemmt?
Und schau dir doch mal die Masseverbindung von Motor zur Karosse an.
13.05.11 12.20 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
DickesKind

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: Darmstadt

Biobronch ich kann dich beruhigen. Die Drehstromlima gibt es für rund 60euro (wenn mich nicht alles täuscht) bei Opel Classic Parts. Ich musst zwar ein wenig feilen bis sie reingepasst hat funktioniert jetzt aber (bis auf die Rote Lampe) einwandfrei...
13.05.11 20.30 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo ,

schau dich doch mal bei E-Bay um .

Diese könnte schon passen :

http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-14-Volt...=item33674e3ff8
15.05.11 01.47 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

...anderer Kadett...gleiches Problem

letzte Woche hat meine Ladekontrollleuchte angefangen mir was vorzuleuchten. - Nicht immer und teilweise auch nur geglimmt.

Kohlebürsten haben noch ganz O.K. ausgesehen.

...da fällt mir ein...das hatte ich doch schon mal, an dem zweiten Kadett

Habe dann mal an den Kabeln am Stecker gewackelt -->Ladekontrolle aus.
Also Stecker ab und Kabelschuhe drauf.
Nachher mal den Stecker genauer untersucht und den Fehler gefunden.
Sah noch gut aus (Bild 3), war es aber nicht (Bild 4)

Also kann es wieder weiter gehen smile

Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 4.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2.jpg

02.11.11 20.41 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Ladekontrollleuchte leuchtet!?

Impressum