Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tachoantrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachoantrieb
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tachoantrieb LR356 30.04.11 16.15
 RE: Tachoantrieb trashman 30.04.11 16.49
 RE: Tachoantrieb Ebi001 30.04.11 17.04
 RE: Tachoantrieb Greenie 30.04.11 19.55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LR356

Tachoantrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen,

heute habe ich mich noch mal mit meiner Tachowelle beschäftigt. Ich wollte sie eigentlich ausbauen, um die Läge messen zu können, aber dann habe ich doch mal schnell die Bohrmaschine angeklemmt, und siehe da, der Tacho funktioniert einwandfrei und ohne zu ruckeln.
Auch der Vierkant, in den die Tachowelle gesteckt wird, greift einwandfrei, allerdings kann man fast kraftfrei drehen...
Ist jetzt der Tachowinkelantrieb kaputt? Wo bekomme ich Ersatz? Und wenn ich dann einen ergattert haben sollte, muss dann zum Tausch das Getriebe 'raus?
Mal wieder jede Menge Fragen.
Ich hoffe, ich bekomme wieder viele nützliche Tipps von Euch und sag' schon mal danke!

Viele Grüße

Lutz
30.04.11 16.15 LR356 ist offline E-Mail an LR356 senden Beiträge von LR356 suchen Nehmen Sie LR356 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sich frei drehen lässt, wird er wohl kaputt sein. Ja, da muss dann das Getriebe raus, denn der Antrieb wird von oben eingebaut.
Dazu muss dieser runde Blechdeckel mit den 4 kleinen Vertiefungen rausgehebelt werden, damit man den Antrieb von unten nach oben durchtreiben kann....Messer im Kopf

Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nach WHB kann man es auch im Eingebauten zustand Tauschen.

Wenn du magst kann ich dir den auszug aus dem WHB zumailen.

Duchlesen und dann entscheiden wie man möchte, da im Eingebauten
zustand ein Aufsatzt benötigt wird zum Eindrücken.

Gruß
Thomas

Greenie

Hy Lutz....frag mal bei Motometer/VDO nach....die waren mal in der Bodenseestrasse....gleich nach dem Pasinger Marienplatz ist rechter Hand ein FRESSNATF Geschäft...kurz vorher geht rechts eine Strasse rein in der ist gleich links eine Einfahrt...da mußt Du rein....
die haben mir mal eine Drehzahlwelle mit Winkeltrieb für einen Abarth Bialbero Duble Buble angefertigt.....war nicht mal teuer.......
30.04.11 19.55 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tachoantrieb

Impressum