Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gertiebelager Gewinde dreht durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gertiebelager Gewinde dreht durch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gertiebelager Gewinde dreht durch nilsconfact 21.04.11 06.21
 RE: Gertiebelager Gewinde dreht durch kolbenfresser01 21.04.11 09.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nilsconfact

Herkunft: Raum Koblenz

Gertiebelager Gewinde dreht durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei meinem Kadett das Getriebe gewechselt und beim anschrauben des hinteren Getriebelagers, ist es auf einer Seite nicht mehr möglich die Schraube fest an das Gewinde an der Karosserie zu schrauben. Sobald es etwas fester wird, dreht die Schraube durch. Ist in dem Holm eine Kontermutter? Von außen kann man ja nichts sehen oder verändern da der Holm komplett geschlossen ist.
Gibts eine Lösung für das Problem?
Des Weiteren würde ich gerne wissen wie ich den Mittellagerdämpfungsring erneuern/austauschen kann.
Danke
21.04.11 06.21 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ja da ist im Holm eine Mutter verschweisst. Allerdings glaube ich fast, dass du das Gewinde 'verbissen' hast und daher sich die Schraube erst bei festerem Anziehen wieder leicht durchdrehen lässt. Wenn das Gewinde kaputt ist, die Mutter aber noch fest sitzt, kannst du ein größeres Gewinde nachschneiden und eine entsprechende Schraube einsetzen. Ist die Mutter lose wirst du tiefer in die Trickkiste greifen müssen beiss Schau vorher nach was Sache ist und dann erst sprechen wir über Eingriffe am offenen Herzen.

Der Tausch des Dämpfungsringes ist im OHF ausführlichst mit Fotodokumentation beschrieben.

Grüße!
Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Gertiebelager Gewinde dreht durch

Impressum