nilsconfact
Herkunft: Raum Koblenz
 |
|
| Gertiebelager Gewinde dreht durch |
 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei meinem Kadett das Getriebe gewechselt und beim anschrauben des hinteren Getriebelagers, ist es auf einer Seite nicht mehr möglich die Schraube fest an das Gewinde an der Karosserie zu schrauben. Sobald es etwas fester wird, dreht die Schraube durch. Ist in dem Holm eine Kontermutter? Von außen kann man ja nichts sehen oder verändern da der Holm komplett geschlossen ist.
Gibts eine Lösung für das Problem?
Des Weiteren würde ich gerne wissen wie ich den Mittellagerdämpfungsring erneuern/austauschen kann.
Danke
|
|
21.04.11 06.21 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Servus,
ja da ist im Holm eine Mutter verschweisst. Allerdings glaube ich fast, dass du das Gewinde 'verbissen' hast und daher sich die Schraube erst bei festerem Anziehen wieder leicht durchdrehen lässt. Wenn das Gewinde kaputt ist, die Mutter aber noch fest sitzt, kannst du ein größeres Gewinde nachschneiden und eine entsprechende Schraube einsetzen. Ist die Mutter lose wirst du tiefer in die Trickkiste greifen müssen
Schau vorher nach was Sache ist und dann erst sprechen wir über Eingriffe am offenen Herzen.
Der Tausch des Dämpfungsringes ist im OHF ausführlichst mit Fotodokumentation beschrieben.
Grüße!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
21.04.11 09.37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|