Motor und Kofferraumleuchte |
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
| Motor und Kofferraumleuchte |
 |
hi
wie und wo werden die motor und die kofferraumleuchte angeschlossen?
am standlicht einfach mit dazu?
frage deswegen weil beim zerlegen die leuchten nicht angeschlossen waren und auch nicht erkennbar war wos ie evtl. angeschlossen waren
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
08.04.11 19.46 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Beleuchtung sollte mit dem Standlicht gehen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mach einfach noch eine Sicherung dazwischen, sind ja nur kleine Verbraucher.
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
08.04.11 20.27 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
ist es dann richtig so,dass die dann dauernd mitbrennen oder gibts da evtl. noch einen schalter mit dazu
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
|
|
08.04.11 20.30 |
|
|
|
|
Die Motorraumleuchte und die Kofferraumleuchte haben generell Schalter.
Die Motorraumleuchte hat einen Quecksilberschalter (?) im Sockel, eingesteckt wird sie in eine vorhandene Buchse irgendwo in der Ecke bei der Batterie. Ich meine mich zu erinnern, daß es da mal eine Änderung gab, daß es auch Leuchten ohne Schalter gab. Der Anschluss führt Strom bei eingeschaltetem Standlicht.
Die Kofferraumleuchte bei Stufe und Kieme ist genau das gleiche Patent wie vorne, das Kabel wird in der Ecke vor dem Tank eingesteckt, da gibt's Dauerplus. Beim Fließheck und F-Coupé ist es die Leuchte, die auch die meisten Rekord-C haben, im Deckel mit federbelastetem Druckschalter aus Plastik. Der wird ebenso angeschlossen. Beim Caravan gibt es eine Laderaumleuchte in der Verkleidung der Drehstäbe, ob da immer ein Kabel liegt, weiß ich nicht. Der L hat's, das krieg' ich aber gerade nicht scharf. Der Schalter dafür ist ein Quecksilberschalter, der sich im Scharnier versteckt.
Matthias
|
|
08.04.11 20.50 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
also wenn ichs richtig verstanden habe, einfach an dauerplus (evt standlicht)klemmen da der "schalter" ja in der fassung mit enthalten ist.
dann sollte beim öffnen der klappe der schalter durchschalten und siehe da es werde licht ?
|
|
08.04.11 20.57 |
|
|
|