|
 |
Blechteile,Rahmenlehre |
| Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
 Blechteile,Rahmenlehre |
Vegeta |
07.04.11 20.01 |
 RE: Blechteile,Rahmenlehre |
Arni |
07.04.11 20.45 |
b-kadettler |
08.04.11 20.29 |
ruth-66 |
07.04.11 23.46 |
Vegeta |
10.04.11 19.03 |
Vegeta |
26.04.11 19.20 |
DickesKind |
26.04.11 19.43 |
Vegeta |
26.04.11 20.40 |
Kurt |
27.04.11 08.04 |
Vegeta

Herkunft: Siegen
 |
|
Hi also brauche Bleche für beide Endspitzen, beide radläufe hinten dann noch schweller jenachdem wie die so aussehen wenn der lack runter ist und dann eventuell noch innenradläufe hinten
was haltet ihr von PS-Autoteile also von den Blechen die er anbietet hat die jemand schonmal verwendet wegen passung.
und passen die BMW 02 innenradläufe auch bei der limo ?? oder nur beim Coupe wie ich es schon gelesen hatte
und noch eine frage wenn ich die komplette front wechseln will brauche ich dann eine rahmenlehre oder sowas??
gruß andre
|
|
07.04.11 20.01 |
|
|
 |
Arni
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
| RE: Blechteile,Rahmenlehre |
 |
Hallo!
Ich habe beim PS-Shop bisher nur Verschleißteile geordert,und war bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität.
Für die Frontmaske braucht man in der Regel keine Rahmenlehre.Wenn die Kiste bisher keinen Knaller hatte,sollte das ganze so passen.Am besten mit ein paar Blechschrauben fixieren,Kotflügel und Motorhaube ausrichten,und dann anschweißen.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
07.04.11 20.45 |
|
|
 |
|
|
| RE: Blechteile,Rahmenlehre |
 |
Wenn man was am Rahmen machen muß, braucht man sowas wie das hier! Nur wenn Du mehr Glück hast als ich, findest Du noch irgendwo bei einem Opel-Händler eine originale Vorderrahmen-Schweißlehre. Andernfalls hilft nur was selber bauen - siehe Bilder - oder warten, bis ich mit meinem Projekt fertig bin ... Das kann aber noch dauern.
|
b-kadettler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0004.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0006.jpg
|
|
|
|
|
08.04.11 20.29 |
|
|
ruth-66
Herkunft: baden
 |
|
ich habe die unteren 20cm rund rum um den caravan mit blechen von o-t-r.de geschweisst, würd ich immer wieder nehmen. Service top, nimmt auch sachen zurück ohne grosses rum gemache. Kennt sich sehr gut aus und ist ehrlich.
|
|
07.04.11 23.46 |
|
|
Vegeta

Themenstarter
 |
|
ich wollte halt eher ungern für ein kleines stück blech wie die endspitze 50 taken ausgeben
deswegen wollte ihr hören ob jemand zu der passgenauigkeit was sagen kann oder mir nen teile händler empfehlen kann der alles auf lager hat was aber keine unmengen kostet
und die front bei mir hatte keinen knall ist unten nur etwas krum und der schlossträger ist auf einer seite durch also einfach kotflügel lösen kühler ab front großflächig raustrennen und neue dann anhalt schauen das alles schön passt und dann zusammen schweißen
|
|
10.04.11 19.03 |
|
|
Vegeta

Themenstarter
 |
|
hat keiner noch nen kleinen tipp für mich??
|
|
26.04.11 19.20 |
|
|
DickesKind

Herkunft: Darmstadt
 |
|
ich würde die fronstmaske schrauben und net schweißen. hab einfach löcher reingebohrt, an die front angehoben, abgezeichnet, nochmal gebohrt und muttern dahinter geschweißt... so kann ich wenn ich mal an die front muss die front einfach runter machen und hab keine unnötigen schweißpunkte. von meiner seite aus wüsste ich zumindest nicht was dran falsch ist...
|
|
26.04.11 19.43 |
|
|
Vegeta

Themenstarter
 |
|
hey das ist ne gute idee an sowas habe ich noch garnicht gedacht
stört das den vllt nicht die stabilität bei einem auffahrunfall
und hat einer von tipps bei den blechen
|
|
26.04.11 20.40 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Der Tüv sollte es nicht sehen da die Front nicht nur an die Rahmen sondern auch an die Radmulden geschweißt ist.
Wenn du auf einen Prüfer kommst der die Fahrzeuge gut kennt schickt er dich nach hause. Ich weiß es hält mit schrauben auch aber Unfalltechnisch würde ich es schweißen.
Rahmenlehre brauchst du für die Front keine. Wichtig ist wie erwähnt die Front mit Kotflügeln und Motorhaube anzupassen vor dem Schweißen und was noch wichtig ist:
Kreuzmaß Motorraumöffnung und Länge Motorraumöffnung vorher messen oder bei einem Wagen der ok ist Maße abnehmen.
Wenn die Maße stimmen die Front mit Schraubzwingen oder Feststellzangen und schrauben vormontieren, schweißheften nochmal die Maße kontrollieren und die Kotflügel und Haube ausrichten und anschweißen fertig!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
27.04.11 08.04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|
|