jakko

Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
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| Kompressionsdruck 1.1.S ? |
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Hallo,
hat jemand von Euch den normalen Kompressionsdruck vom 1.1.S und die werksseitig angegebene max. Differenz zwischen den Zylindern greifbar ?
Hab das nirgendwo gefunden.
Ich habe derzeit, nach 97.000km Laufleistung.
Z1 11bar
Z2 11bar
Z3 10bar
Z4 11,6 bar
(1,6 bar Differenz ist m.E. schon grenzwertig, geht aber gerade noch.)
Werde in jedem Fall erst mal Ventilspiel prüfen, vielleicht kommt der "lahme" noch hoch.
J.
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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28.03.11 22.15 |
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ich würd mal sagen daß das bei der Laufleistung und den kleinen Motoren normal ist.....wenn Du über die Ventile nichts mehr holen kannst mach Dir nicht weiter einen schweren Kopf.....11 im Schnitt ist gut.....ich schau nacher mal ins Buch was die Angaben sind.....
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29.03.11 17.59 |
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jakko

Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
Themenstarter
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War Nix mehr zu holen. Bleibt erst mal wie es ist.
@Greenie
falls Du noch über die Angaben stolperst, lass es mich wissen.
Danke
J.
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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29.03.11 20.25 |
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BöseBerta unregistriert
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...oh man, leute...downloadbereich, technische daten...
Klick
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29.03.11 20.42 |
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jakko

Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
Themenstarter
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| Zitat: |
Original von BöseBerta
...oh man, leute...downloadbereich, technische daten...
Klick |
Die Unterlagen hab ich ja auch, aber ... bin ich blind ?
Wo ist da der Verdichtungsdruck (nicht Verdichtungsgrad oder Verdichtungsverhätnis) und max Abweichung zu finden ?
Vielleicht ist es ja einfach schon zu spät.
J.
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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29.03.11 22.12 |
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Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel
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| Zitat: |
Original von jakko
| Zitat: |
Original von BöseBerta
...oh man, leute...downloadbereich, technische daten...
Klick |
Die Unterlagen hab ich ja auch, aber ... bin ich blind ?
Wo ist da der Verdichtungsdruck (nicht Verdichtungsgrad oder Verdichtungsverhätnis) und max Abweichung zu finden ?
Vielleicht ist es ja einfach schon zu spät.
J. |
Moin,
Du mußt schon wissen ob Du den Kompressionsdruck oder das Verdichtungsverhältnis meinst. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Nicht verwechseln!!!!!!!!!
die Verdichtung kannst Du nicht messen sondern nur Litern......
Viel Spaß beim Schrauben
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
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31.03.11 14.32 |
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jakko

Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
Themenstarter
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| Zitat: |
Moin,
Du mußt schon wissen ob Du den Kompressionsdruck oder das Verdichtungsverhältnis meinst. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Nicht verwechseln!!!!!!!!!
die Verdichtung kannst Du nicht messen sondern nur Litern......
Viel Spaß beim Schrauben |
Schon klar, Verdichtungs- oder KompressionsDRUCK, nicht Verhältnis ist gemeint, drum hab ich ja "bar" angegeben
(Haarspaltermodus an):
"Verdichtung" kann man nicht Litern, sondern aus den ausgeliterten Volumina das Verdichtungsverhältnis errechnen.
(Haarspaltermodus aus)
So nu is aber gut.
Peace
Vielleicht findet ja doch noch jemand die Daten
(Wenn nicht auch egal - ich fahre ja trotzdem)
J.
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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31.03.11 21.47 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Probier doch mal ein oder zwei Tankfüllungen mit 1:50 bis 1:100 Zweitaktöl zu fahren (Synthetik öl), und gibt dann nochmal eine Rückmeldung
Gucken
| Zitat: |
| Zitat von dem Herrn Elch: ... ich hab das mit dem Zweitaktöl inzwischen mal ausprobiert. Ich war zuerst etwas skeptisch; nach 3 Tankfüllungen ( mit Benzin+ Zweitaktöl) hab ich eine spürbare Verbesserung der Kompression festgestellt. vorher: 11bis 12 bar, jetzt 14 bis 15 bar ! ( Messmethode gleich ) Ich bin begeistert Top |
Wenn das nix bringt, würde ich die Ventile neu einschleifen.
(obwohl, ich würde wohl doch einfach weiter fahren, wenn er noch gut läuft
)
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29.03.11 20.51 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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denke ich
ich kann es auch nicht finden :finger:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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29.03.11 22.46 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Ich wüßte nicht das es konkrete angaben für die kompressionsmessung gibt.
ich denke auch das das ergebnis so io. ist. Als maximale Abweichung nimmt man normalerweise 2bar an.
Das Ergebnis der messung hängt von vielen Faktoren ab.
Um ein möglichst gutes ergebnis zu erhalten sollte:
die Batterie voll geladen sein
Der gut Warmgefahren sein(am besten ein paar km über die Bahn)
Drosselklappe voll geöffnet
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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30.03.11 21.02 |
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Impressum
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