|
so nun ist es soweit...ich möchte die Ronals auf meinen Rallye bauen....
es sind 6x13et13 mit 185/70x13.....nur stehen sie vorne am Rahmenbogen bei Volleinschlag an....wie habt Ihr das gelöst....
hab schon überlegt ob ich eine Mutter M8 auf den Anschlag schweiße...das würde genau reichen,aber dann ist der Lenkradius um einiges schlechter......
mit 185/60x13 würde das gehen aber die will mir keiner eintragen wegen H-Kennzeichen.....
|
|
28.03.11 18.06 |
|
|
Monarch

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen
 |
|
Hallo Greenie
Genau wie bei mir,nur mit ET15 hab auch Lenkungsbegrenzer aufgeschweisst
sonst hätte die Prüflampe nicht mitgemacht.
Und ja...er ist beweglich wie ne Strassenbahn.
|
|
28.03.11 18.55 |
|
|
|
ich fahr die 6x13 et 13 mit 175 70er und da paßt es ohne Probleme.
|
|
28.03.11 19.03 |
|
|
Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
 |
|
ja das mit den 175/70x13 hab ich auch getestet....hab auf eine Felge einen 175er aufgezogen....das würde passen aber sieht gegen die 185er bescheiden aus.....ausserdem hab ich ja jetzt schon 175er auf den Rallyefelgen eingetragen und ich wollte mich eigentlich verbessern und nicht gleich bleiben.....hat eigentlich jemand die 185/60er mit H auf der Kleeblatt an der Berta eingetragen
|
|
28.03.11 19.10 |
|
|
 |
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Zitat: |
hat eigentlich jemand die 185/60er mit H auf der Kleeblatt an der Berta eingetragen |
ja, auf meiner ehemaligen Limo sind die auf der Ronal eingetragen.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
28.03.11 22.20 |
|
|
baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Früher: mitm Hammer
Heute:
Lenkanschlagbegrenzug oder
Reifen mit geringerem Abrollumfang
Felgen mit mehr negativer ET
Spurplatten
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
28.03.11 19.11 |
|
|
Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
 |
|
über Spurplatten hab ich auch schon nachgedacht...aber dann muß ich den Radlauf bördeln und das mach ich nicht....soll Original bleiben...
ich werd morgen mal mit meinem Tüler sprechen ob die 175er auch gehen würden....
|
|
28.03.11 19.17 |
|
|
baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Radlauf ausschneiden,
Verbreiterungen dranbasteln
Kotflügel ziehen...
...jetzt host ois wos geh duad
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
28.03.11 19.27 |
|
|
Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
 |
|
ach dees is doch Schofscheiß.....i wui doch need an meim scheena Rallye rumschnizn
|
|
28.03.11 19.38 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
 |
|
Hi Greenie. Ich hab die Ronal Kleeblatt Felgen 6x13 et 15 mit 185/60 eingetragen. Mit H Kennzeichen.....
Wenn Du was brauchst schick mir ne PN. Grüsse Stefan....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
29.03.11 15.31 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
 |
|
Foto vergessen....
ohv70 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett B Links.jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
29.03.11 15.33 |
|
|
Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
 |
|
so nachdem heute bei mir in der Arbeit der TÜV Mann wieder da war hab ich mit ihm gesprochen....Fazit....das mit den 60ern wird nix....
wir sind aber überein gekommen wenn ich die 70er drauf mach und den Anschlag begrenze reicht ihm das....also nix bördeln....ist ja eigentlich nicht notwendig,da meiner ja nicht tiefergelegt ist.....
|
|
29.03.11 17.47 |
|
|
|
Hey
Schon lustig wie unterschiedlich die Sichtweise beim Tuev ist
gruss bill
|
|
29.03.11 20.37 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
ja die sichtweise ist schon stark unterschiedlich.
Ich habe die Ronals damals beim TÜV Süd eintragen lassen und zwar genau bei dem Ing. der das H-Kennzeichen ins Leben gerufen hat!
Ich wüsste auch nicht warum es mit den 185 60 nicht gehen sollte! 60er Querschnitte gab es auch schon Anfang der 70er Jahre, genauso wie 50er Querschnitte schon ab 1975 zu finden waren....das mit den 50er Querschnitten hat mir sogar der Ing. selbst rausgesucht!
Man sollte solche Informationen vorab zusammensammeln und dann mit dem Ing. auf eine sachliche Weise darüber diskutieren, dann klappt das auch.
Alte Bücher, Prospekte, Tuningkataloge, usw sind da sehr hilfreich
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
30.03.11 06.21 |
|
|
 |
Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
 |
|
Kurze Zwischenfrage (sorry),
in allen ABE´s die ich bis dato gesehen habe, bedingen solche Rad/Reifenkombinationen
das vorhandensein vorderer und hinterer Stabis.
Ist das so, und Ihr habt die alle ? (bzw nachgerüstet)
Oder auch da sichtweisenabhängig?
meiner ist nämlich kpl. Sabilisatorfrei
Grüße
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
-------------------------------
|
|
30.03.11 13.00 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
 |
|
Hi Stefan. Stabi vorne + hinten müssen vorhanden sein. Hatte meiner serienmässig. Grüsse Stefan....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
30.03.11 13.58 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
ja, ohne Stabis geht nix
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
30.03.11 14.51 |
|
|
 |
Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
 |
|
Na denn:
prost.
Die werden so einfach nicht mehr aufzutreiben sein. Anschweißhalter und div. Zubehör
ist ja kein Problem, aber ein Satz Drehstabistangen ist mir in den letzten 2 j nicht
über den Weg gelaufen. heul...
Danke
+
Grüße an Stefan u. Holger
Stefan
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
-------------------------------
|
|
30.03.11 15.04 |
|
|
löffli

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Ich habe mal freundlich im Forum angefragt und Stabis bekommen. Die letzten Baujahre hatten die serienmäßig. Es werden immer noch Autos geschlachtet, sollte also zu bekommen sein. Muß dann natürlich aufgearbeitet werden.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
30.03.11 21.23 |
|
|
Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
 |
|
so hab heute mal die Ronals auf meinen Rallye gebaut.....und wie soll ichs sagen.......sie gefallen mir nicht......
jetzt wo ich alles zusammen hab....Felgen /Reifen /Nabenkappen /Radmuttern /Gutachten....
es ist doch immer das gleiche,erst macht man ewig rum bis man alles hat und dann
ich werd den Komplettsatz wieder verkaufen und mal die Borranis draufbauen....
|
|
11.04.11 17.44 |
|
|
|
 |
Impressum
|