Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Querlenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Querlenker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Querlenker Kai 23.03.11 17.33
 RE: Querlenker mvk1234 23.03.11 18.24
 RE: Querlenker Aaaaahhhndi 24.03.11 09.34
 RE: Querlenker Blitz18 17.12.11 10.17
 Hülsen abmachen Fleischi 17.12.11 12.07
 RE: Querlenker Blitz18 26.12.11 17.57
 RE: Querlenker coupe B 31.12.11 17.00
 RE: Querlenker Blitz18 31.12.11 17.29
 RE: Querlenker coupe B 31.12.11 18.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai

Herkunft: Polle

Fragezeichen Querlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich überhole gerade meine VA aus meinem Kadett.
Ich habe gerade die Buchsen der unteren Lenker ausgepresst und musste feststellen das unterschiedliche Querlenker verbaut sind.
Weiß einer welcher wohin gehört ??
Kann es sein das der (mit dem größeren Röhrchen) für die CIH Achse ist.
Danke
Gruß Kai D.

Kai hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: querlenker1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: querlenker2.jpg

23.03.11 17.33 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

so wie es Aussieht ist auf dem rechten Bild noch die Lagerhülse drauf die muß noch runter. Dann sollten beide gleich sein.

Ich lese nur noch :-)
23.03.11 18.24 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mvk1234
Hallo Kai,

so wie es Aussieht ist auf dem rechten Bild noch die Lagerhülse drauf die muß noch runter. Dann sollten beide gleich sein.

genau, damals war die Welt nämlich noch in Ordnung und man nicht für jede Sch**ß Motorvariante irgendwelchen unnötigen Krimskrams abgeändert... wenn ich da an heute denke... DER Horror schlechthin...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
24.03.11 09.34 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

moin moin,

auch wenns schon was älter ist, habe ich ne Frage.
Habe gerade das gleiche Problem mit den Inneren Hülsen, ich bekomme sie einfach nicht runter.

klappt auch mit heißmachen nicht.

wie hast du sie abbekommen oder wie kann ich das machen??

würdest mir sehr helfen. smile

Vielen Dank schonmal. klatsch

MFG,

der Blitz

Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Hülsen abmachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab gerade ein paar Achsen neu gebüchst und fast alle Innenbuchsen waren fest.

Zuerst den "Überstand" der Hülse zum Zapfen wegmachen, sonst
bekommst Du den Lagerbock nicht - oder nur schwer raus.

Ich hab dann die aufgerosteten Innenhülsen vorsichtig ! mit dem Winkelschleifer an einer Stelle dünn geschliffen, dann aufgetrennt und abgepellt.

Gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
17.12.11 12.07 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

moin,

@fleischi, > genauso hab ichs auch gemacht klatsch , hat top geklappt :smile :

aber jetzt geht es an das neue verbuchsen, wie bekomme ich die am besten in dern Querlenker hinein ohne sie zu beschaedigen? hab leider keine Presse und der Schraubstock bringts echt nicht. voll fuer den arsch

Beste gruesse, hut

der Blitz

Herkunft: Saarland

Mal ne Frage,
habt Ihr die neuen Buchsen schon?
Bei meinen war es so, das sie nicht genau passten.
Die Innenbuchse lies sich nicht auf den Bolzen des Lagerbockes schieben.
Und das muss sie ohne Gewalt!
31.12.11 17.00 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

moin,

habe die von Splendidparts genommen und die gingen wie butter auf die Hülse. zumindest die Innenhülse, außen war es was schwerer, aber es hat geklappt.

werd bei gelegenheite mal Bilder einstellen, bin gerade dabei einen Stabi vorne nachzurüsten. Die hälfte ist geschaft :;):

MFg,

der Blitz Schiesserei

Herkunft: Saarland

Ja so muss es sein.
Aussen sind sie ja im Ring etwas gepresst.
Innen wird das ganze erst gepresst, wenn die Schraube festgezogen wird.
Möglichst wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, da sonst die Gummis abreissen.

Ich wollt mal nur drauf hinweisen, das wohl Hülsen in Umlauf sind, die nicht ganz passend sind.
31.12.11 18.03 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Querlenker

Impressum