Dennis P.

Herkunft: Varel 26316
 |
|
Mein 72er B und seine Fragen :) |
 |
Moin,
bin grade dabei meinen Kadett B etwas vom lästigen Rost zu befreien, nach einem Jahr aktivem Fahren , und 19000 gefahrenen KM ging mir die Kupplung kaputt, was mir den Anlass bot auch etwas mehr zu machen, so schauts nun aus!
Nun meine erste Frage auf dem zweiten Bild sieht man das Frontblech auf dem auch der Kotflügel noch mit fest ist, nun meine Frage ist das normal das unten diese ecke fehlt? ich frage das da ich für die andere seite bereits ein Rep-Blech gebaut habe, mir aber nicht sicher bin obs nun richtig ist oder nicht!
Denke werd e die Tage auch noch einige weitere Fragen haben!
MfG
Dennis
PS: weiß nicht ob das die richtige Rubrik hier ist, ansonsten verscheibt es bitte Admins, wusste so direkt nicht wo ichs sonst einstellen sollte!
DANKE SCHONMAL!
Dennis P. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: meinbheut.jpg
Dateigröße:
Dateiname: meinbheutt.jpg
|
|
|
|
17.03.11 22.50 |
|
|
|
Da "fehlt" beim Original auch eine Ecke, obwohl das Original da schon etwas anders aussieht.
|
|
18.03.11 01.04 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
So sieht das aus.
Grüße
Marco
MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: frontblech.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 11.jpg
|
|
|
|
19.03.11 11.11 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moin,
ahhh danke euch...mal eien weitere Frage, wo bekomm ich eigendlich am besten rep-bleche, gibt es überhaupt welche?
Für den Frontbau könnt ich bissle was brauchen kann man zwar auch selber bauen, aber es würde die Arbeit um einiges erleichtern....
ach genau noch eine Frage, waren die Kotflügel und die stehwände eigendlich innen schwarz oder auch in wagenfarbe?
MfG
Dennis
ach und nochwas wie bekomm ich die Scheibenrahmen ( luxus-fenster hinten , die eloxierten) ausgebaut? finde nirgends eine stelle wo ne Schraube sitzt!
|
|
20.03.11 03.10 |
|
|
 |
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moinsens,
soo geht weiter habe die radläufe hinten freigelegt soweit ist das vom vorgänger gut gemacht paar kleine übergänge, aber die werd ich wegzinnen, für vorne hab ich mal alles rausgesucht was ich brauche und werds morgen bei ORT bestellen, mal schaun was noch so auf mich zukommt, schwellerecke unten links und a-säule unten links sind auch fertig!
MfG
Dennis
PS: ach genau vorne rechts die ecke vom Frontblech ist auch wieder drinn, und beim Motor bin ich parralel mit Vattern auch noch bei!
|
Dateigröße:
Dateiname: 20.3beige.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 20.3beige1.jpg
|
|
|
|
21.03.11 22.47 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
nochn paar Bilder, er wird sicher nicht perfekt werden,, dafür fehlt auch die Zeit und das Geld als azubi, am liebsten würd ich ihn ja Sandstahlen und koplett machen und dann wos geht alles autogenschweißen, aber dafür fehlt leider echt die Zeit auf Grund von anderen Projekten und auf Grund der Tatsache das das hier mein Alltagswagen ist muss das auch so gehen! Ich brauch den Wagen schließlich bald wieder
|
Dateigröße:
Dateiname: 20.3beige2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 20.3beige3.jpg
|
|
|
|
21.03.11 22.51 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
und nochmal der Motor, aktuelleres Bild hab ich leider noch nicht gemacht mitlerweile isser koplett gereinigt ölwanne und co sind demontiert, geht also weiter!
PS: weiß nun eigendlich vllt jemand von euch eine antwort auf meine vorgestern gestellte Frage? Also wie ich die "chrom" ausstellfensterrahmen rausbekomme und ob der Kadett original einen schwarzen unterboten und schwarze innenradkästen hatte? Oder waren die auch in Wagenfarbe?
MfG
Dennis
Dennis P. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 20.3beige4.jpg
|
|
|
|
21.03.11 22.53 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
Hey ho,
die Aluzierrahmen der hinteren Austellfenster sind geklebt!
Das Fenster muss raus und dann sachte am Rahmen hin und her ruckeln bis er sich löst.
Geht recht einfach
Viel Spaß noch!!
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
22.03.11 01.10 |
|
|
|
Hallo Dennis P.
Der Unterboden und die Innenradkästen waren original in Wagenfarbe lackiert, und meistens mit einer dünnen Wachsschicht versiegelt.
Im Bereich des Kardantunnels war der Lack so dünn das man die Grundierung sehen konnte.
m.f.G L-Der Lautlose
|
|
22.03.11 09.11 |
|
|
 |
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Zitat: |
Original von L-Der Lautlose
Hallo Dennis P.
Der Unterboden und die Innenradkästen waren original in Wagenfarbe lackiert, und meistens mit einer dünnen Wachsschicht versiegelt.
Im Bereich des Kardantunnels war der Lack so dünn das man die Grundierung sehen konnte.
m.f.G L-Der Lautlose
|
Also alle Kadetten die ich hatte, es waren 4. Waren alle samt schwarz von unten. und das kam nicht vom Dreck.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
25.03.11 08.35 |
|
|
|
Die Chromrahmen halten vorrangig durch die Fensterdichtung. Geklebt sind die nicht, allenfalls durch eine Art Kitt und Schmutz angebackt. Der Kitt dient der Ableitung eindringenden Regenwassers.
|
|
22.03.11 10.42 |
|
|
einszwo

Herkunft: Osna
 |
|
@CaravanLuxus
alles klar!
__________________ Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
|
|
22.03.11 12.48 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moinsens,
danke euch, werds morgen nochmal probieren mit den Rahmen und mit der Sache des lacks hat sichs dann ja auch geklärt, nur kann es sein das das mitm Wax nur die "frühen" hatten? das das vllt ma um 70 rum geändert wurde? weil meine 69er Limo hat Wax, mein 72er den ich nun ja grade mache nicht, er hat schon den allseitsverhassten Unterbodenschutz, aber der ist nicht wies ausschaut nachträglich drauf gekommen, dafür ist der schlichtweg zu maschinell und gleichmäßig aussehend.
MfG
Dennis
PS: hab heut nochmal links die spritzwand repariert, bis auf den vordersten und damit schwersten Teil ist die nun auch wieder ganz, Bilder kommen morgen!
|
|
22.03.11 23.24 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
sooo habe nun mal bei OTR bestellt.....schon sindn paar 100derter weg..aber lohnt ja
MfG
Dennis
|
|
23.03.11 18.24 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moinsens,
nun warte ich also auf das ein oder andere Teil, also habe ich mich heut mal an die A-Säule Beifahrerseite gemacht, einen Teilbereich der A-säule erneuert und einen neue regenablaufkante eingeschweißt...eine sorge weniger und ein hacken mehr auf dem Arbeitszettel....
MfG
Dennis
PS: gibt es eigendlich zum sierrabeige von Opel eine Ausweichfarbe? am besten mit RAL-Nr. ??
|
Dateigröße:
Dateiname: asaule5.jpg
Dateigröße:
Dateiname: asaule4.jpg
|
|
|
|
24.03.11 22.50 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von Dennis P.
PS: gibt es eigendlich zum sierrabeige von Opel eine Ausweichfarbe? am besten mit RAL-Nr. ?? |
Was meinst du mit Ausweichfarbe ?
Für Sierrabeige (408 ) gibt es keine RAL-Nr. .
Kannst Dir aber von jedem Lacker bestellen oder anmischen lassen.
Hab meinen lackieren lassen, die Farbe passt (nur das Ergebnis...naja).
|
|
25.03.11 08.57 |
|
|
 |
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moinsens,
danke erstmal für eure antworten.
also das mit der ausweichfarbe meine ich so, ich weiß das es die Farbe gibt, aber es gibt die nur in PKW-Qualität, ich hätte sie gern als Ral-ausweichfarbe , denn die gibt es in LKW-Qualität, der lack ist eigendlich echt fast genauso, nur das er halt wesendlich robuster gegen kratzer und sowas ist, wäre mir lieber und billiger wäre es auch
muss ja nicht 110%ig das beige sein, aber ebend ein ähnliches, vllt hat das ja schonmal einer gemacht....
so werd dann mal am Motor weitermachen, denn beire Karosse wo ich eigendlich bei wollte komm ich heut nicht bei, da ich eigendlich nem Kumpel heut noch helfen sollte, aber der hat nu grade abgesagt, aber nun geh ich halt beim Motor bei....
gruß
|
|
25.03.11 14.44 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
|
Dateigröße:
Dateiname: asaule3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: asaule2.jpg
|
|
|
|
24.03.11 22.51 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
morgen denke ich wenn alles klappt mach ich dann die Fahrerseite....
kann dann auch nochmal neue Bilder machen iwie sind die bissle unscharf geworden
mfg
|
Dateigröße:
Dateiname: asaule1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: asaule.jpg
|
|
|
|
24.03.11 22.54 |