Kulanter, menschlicher TÜV_Prüfer gesucht... |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
Rudeboy_69 |
17.03.11 16.51 |
RE: Kulanter, menschlicher TÜV_Prüfer gesucht... |
gt-oldie |
17.03.11 17.30 |
Yeti 007 |
19.03.11 00.58 |
MsSuperman |
17.03.11 17.19 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 17.39 |
gt-oldie |
17.03.11 18.30 |
Dennis P. |
17.03.11 19.26 |
gt-oldie |
17.03.11 19.34 |
Dennis P. |
17.03.11 19.41 |
ohv70 |
17.03.11 19.50 |
Dennis P. |
17.03.11 22.37 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 19.51 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 20.08 |
Greenie |
17.03.11 20.40 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 20.51 |
Greenie |
17.03.11 21.10 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 21.22 |
Nikolai |
17.03.11 21.31 |
68-LS-Coupe |
17.03.11 22.29 |
Rudeboy_69 |
17.03.11 22.55 |
Nächste Seite » |
Rudeboy_69
King of Currywurst
Herkunft: Bielefeld
|
|
|
Hey Leute,
heute schon wieder der nächste Niederschlag... Die TÜV-Menschen verstehen mein Anliegen nicht...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Jungs gemacht ??? Wer kennt einen netten, kompetenten Prüfer???
__________________ p.s: kleinschreiber aus überzeugung und gemütlichkeit!
Wer später bremst, ist länger schnell...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 16.51 |
|
|
|
gt-oldie
Herkunft: 78247 Hilzingen
|
|
|
Zitat: |
Original von Rudeboy_69
Hey Leute,
heute schon wieder der nächste Niederschlag... Die TÜV-Menschen verstehen mein Anliegen nicht...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Jungs gemacht ??? Wer kennt einen netten, kompetenten Prüfer??? |
Was soll er denn Eintragen.???
Gruß Dieter
|
|
17.03.11 17.30 |
|
|
|
Yeti 007
Herkunft: Kürten
|
|
|
Hallo.
Nur mal so nebenbei.Es gibt ein "bestimmtes zulassungs datum",wo man sich "irgent einen auspuff bauen kann.Man brauch kein Abgasgutachten.
Ich zb,habe eine Gruppe A anlage verbaut.Diese geht nicht mehr über die HA.(selbst hergestellt).
Das datum kann ich momentan nicht sagen.(Bin an der reno Meiner wohnung).
Gruß.Gert.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
19.03.11 00.58 |
|
|
MsSuperman unregistriert
|
|
Ich hab auch schon vieles Probiert um meine Sportblattfeder eintragen zu lassen. War sogar schon bei einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, solche Eintragungen zu machen (http://www.rtautosport.de/). Aber auch seine Tüv-Prüfer haben die Blattfeder nicht eingetagen. Da überlegt man sich manchmal das H abzugeben.
|
|
17.03.11 17.19 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
1,2l motor
teiferlegung von udo b. aus N. (vorne&hinten)
6*13 ATS Classic (GM, ET30)
Distanzscheiben
Auspuff von Reprot... aus Edelstahl
und,
da weiß ich, dass es schwierig wird:
175/50r13 VA und 175/60r13 HA
für mich keine große sache im gegensatz zu so manchen golf oder ähnlichen fahrzeugen,
für den allseits bekannten und beliebten TÜV in dieser Region aber ne Katastrophe, leider...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 17.39 |
|
|
gt-oldie
|
|
Mit den Reifen, denke ich das ist das größte Problem.
Das andere müsste wahrscheinlich gehen. Felgen eventuell bloß 5,5 J.
Tieferlegung ????
Auspuff, darf für H-Kennzeichen, Nachbau sein,wenn er der originalen Anlage entspricht.
Gruß Dieter
|
|
17.03.11 18.30 |
|
|
Dennis P.
Herkunft: Varel 26316
|
|
moinsens,
ahha, aber wenn der aus edelstahl is, dann ist das doch eigendlich nicht original, oder? ich meine nur, weil ich überlege auch, nur für die edelstahlanlage gibts keine abe , oder?
MfG
Dennis
PS: gute Tüvprüfer gibt es nicht ;)
|
|
17.03.11 19.26 |
|
|
|
gt-oldie
|
|
Original von Dennis P.
moinsens,
ahha, aber wenn der aus edelstahl is, dann ist das doch eigendlich nicht original, oder? ich meine nur, weil ich überlege auch, nur für die edelstahlanlage gibts keine abe , oder?
MfG
Dennis
PS: gute Tüvprüfer gibt es nicht ;) |
Das kommt doch nicht auf das Material an. Der sollte der alten Anlage entsprechen und natürlich auch nicht lauter sein. Steht irgendwo im Katalog fürs H-Kennzeichen.
PS. Es gibt gute Tüvprüfer. Man muß nur mit den Leute anständig reden.
Gruß Dieter
|
|
17.03.11 19.34 |
|
|
|
Dennis P.
|
|
moinsens,
das mit dem anständig reden hast du auf jeden fall recht, aber ich finds schon bissle "affig" über was die sich teilweise alles beschwerer, für meine h-abnahme habe sie einen lackschaden hinten links und einen luftfilter vom kadett c ect. beschwert, irgendwo hörts auf, solche autos sind doch irgendwie geshen sogar originaler als diese tooop restaurierten , die sind vllt schöner anzusehen, aber mehr erzählen tun doch wohl welche die auch hier oder da mal etwas ausgeblichen und vllt andere felgen, aber in der originalen größe drauf haben....
MfG
Dennis
PS: ach genau , mein reserverad wurde auch noch bemängelt
|
|
17.03.11 19.41 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Hallo. Ich war erst letzte Woche mit meinem Caravan wegen HU beim Tüv. Hab auch eine Edelstahlanlage von Reprotec verbaut. Null Problemo , im Gegenteil der Prüfer war restlos begeistert von der Anlage!! Um vom Caravan sowieso.
Die Anlage mit dem Fächerkrümmer ist ne andere Sache. Die Sportfeder vorne + die Federn hinten hab ich auch auf H Kennzeichen eingetragen bekommen. Felgen hab ich auch 6 x 13 mit 185 / 60 . Die Bereifung wird wohl nicht einfach.Hab Dir ja die Sachen gemailt. Hat das nix gebracht?? Grüsse Stefan...
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
17.03.11 19.50 |
|
|
|
Dennis P.
|
|
Original von ohv70
Hallo. Ich war erst letzte Woche mit meinem Caravan wegen HU beim Tüv. Hab auch eine Edelstahlanlage von Reprotec verbaut. Null Problemo , im Gegenteil der Prüfer war restlos begeistert von der Anlage!! Um vom Caravan sowieso.
Die Anlage mit dem Fächerkrümmer ist ne andere Sache. Die Sportfeder vorne + die Federn hinten hab ich auch auf H Kennzeichen eingetragen bekommen. Felgen hab ich auch 6 x 13 mit 185 / 60 . Die Bereifung wird wohl nicht einfach.Hab Dir ja die Sachen gemailt. Hat das nix gebracht?? Grüsse Stefan... |
moin nochmal,
ahha also eine elelstahlauspuffanlage ohne fächerkrümmer wäre eintragungsfähig? auch beim h ?
leider fand ich grade keine von reprotec, is das vom sinn her in etwa soeine?
http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-SPORT-AUSPU...=item5642ce4433
nur hat die keinen fächerkrümmer!
MfG
Dennis
PS: lässitges thema, aber man muss ja schonmal wissen was die Betüvungsleute so durchgehen lassen
|
|
17.03.11 22.37 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
also, ich habe heute anständig mit dem Prüfer geredet... nur war der sichtlich nicht an meinen Ausführungen interessiert, da er nicht mit mir gesprochen hat... nicht während des prüfvorgangs und auch nicht vorher, wo ich ihm sämtliche gutachten gegeben habe... nur bei der bezahlung, da hat er kurz geredet...
und die felgen sind laut ats- schreiben 1973 auf den markt gekommen und wurden u.a. auch beim gt verbaut...nur auf meinen kadett mit distanzscheiben dürfen sie nicht drauf...
es war ja nicht mal die rede von H-Zulassung, es sollten nur die rad-reifen- kombi und das fahrwerk eingetragen werden...
ach, und der Auspuff...
ich kann das alles nicht nachvollziehen.
ATS-Classic Felgen in 6*13, noch zeitgemäßer würde es doch gar nicht gehen, ist doch kein 9*13 et -25 oder so ein sch...
und bei orginal opel felgen mit gm eingegossen nach nem Gutachten zu fragen ist doch ne Farce, oder überprüft der bei jedem anderen auto auch, ob die orginal alufelgen explizit und nur auf dem autotypen verbaut war? oder bei stahlfelgen? hätte ich irgendwelche alten stahlfelgen vom corsa b draufgemacht hätte doch wahrscheinlich auch niemand was gesagt...
alles pen...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 19.51 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
hey stefan,
leidewr haben die sachen gar nichts gebracht, da der prüfer sie sich nicht mal anschauen wollte.... zu den reifen sind wir ja nicht mal gekommen, das war noch gar kein thema. der prüfer echaufierte sich an den felgen, den distanzscheiben, erst recht am fahrwerk... und den auspuff, da reden wir mal gar nicht drüber... ach ja, der 1,2liter motor, der gehöre auch nicht in dieses fahrzeug, da ein 1,1 liter drin war.... aber u.a. war ich doch deshalb beim tüv und nicht bei der dekre, gtü oder sonstigen organisationen... damit er mir die sachen per einzelabnahme einträgt...
lg
daniel
p.s: ich hatte auch noch zwei andere fahrzeugscheinkopien, wo unter anderem 175/50R13 und 185/60R13 als "mischbereifung" eingetragen waren, wollte er auch nicht sehen....
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 20.08 |
|
|
|
So hier mal mein Senf zu Deinen Exkursionen....
Der Auspuff ist kein Problem,solange Du den Fächer nicht einbaust.
Die Felgen gabs erst ab 1976 und waren mit et 30 nie zugelassen auf dem B Kadett....Du brauchst et 13 bei den 6 Zöllern....
Mischbereifung ist in D eigentlich nicht zugelassen,ausser sie ist ab Werk verbaut und ist in der ABE vom Fahrzeug mit aufgeführt.....Ausnahmen bestätigen aber die Regel...siehe US Cars....
mach vorne und Hinten 175/70x13 drauf die bekommst Du viellicht dann auch mit Distanzen und et 30 eingetragen....
aber wenn Du auf dein H-Kennzeichen pochst wirst Du immer Schwierigkeiten haben bei der Eintragung von Sachen die do nie verbaut waren.
so das war jetzt mein Senf.....
|
|
17.03.11 20.40 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
|
17.03.11 20.51 |
|
|
|
Das ist KÄSE......die ET30 Kamen mit den Kadett C und Manta /Ascona B.....ich hatte mindesten 10 Sätze von den Felgen in den 80ern rumliegen und keiner wollte sie.....und übrigns die ET 30 PASSEN NICHT auf dem GT und auch nicht auf dem Mantas/Ascona A......die passen NUR mit Distanzplatten von 5 mm und die waren damals schon nicht zugelassen.....auser beim Fiat,denn da waren sie Serie.
|
|
17.03.11 21.10 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
ja, ich weiß... das habe ich ja auch nun schon diverse mal gehört.... aber, ats weiß es anscheinend nicht besser und für den tüv sollte es doch dann auch ok sein... der muss mir die dinger doch auch nur eintragen, ohne die h-zulassung...
was wir, die etwas mehr ahnung von der materie haben, als die meisten tüv-prüfer, jetzt genau wissen, mag doch unrelevant sein. Zumindest solange ats schreibt, dass diese felgen exklusiv an opel geliefert wurden und deshalb weder ein gutachten noch eine abe vorliegt. Sie somit "verkehrstauglich" sind, wenn sie fachmännisch und ordnungsgemäß angebracht sind...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 21.22 |
|
|
Nikolai
Herkunft: D?sseldorf
|
|
von wo kommst du denn? Ich war in Krefeld bei Sascha Rust. Ist unter 017zwo sieben 9 neun eins 6sechs sechs zu erreichen, perfekt! Ob deine Reifen da gehen, weiß ich natürlich auch nicht, aber der Rest sollte kein Problem sein...
Da würd ich es mal probieren.
Gruß
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
17.03.11 21.31 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
OffTopic:
Ich würde die Mobilnummer etwas abändern mit Zahlen und ausgeschriebenen Wörtern, sonst bekommt der TÜVer bald viel ungeliebte Anrufe.
End OffTopic
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
17.03.11 22.29 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst
Themenstarter
|
|
also von reprotec der siehr besser aus und kostet weniger... ist auch mehr dabei...
musst du mal reprotec als shop suchen...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
17.03.11 22.55 |
|
|
|
|
Impressum
|