Rudeboy_69
King of Currywurst

Herkunft: Bielefeld
 |
|
dringend.... gutachten, briefkopien oder abe´s gesucht |
 |
hey leute.... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... wie ich anderweitig schon schrieb, steht mein kadettilac beim tüv uund wartet auf eine abnahme.
doch nun der schock, heute kam der anruf, es müssen ein paar unterlagen eingereicht werden, sonst keine abnahme... so ein dreck....
/(
es fehlen: für die orginalen opel ATS clasic in 6*13 et 20 vom c-kadett ein gutachten, oder briefkopie oder irgendetwas woraus ersichtlich wird, dass diese felge schon einmal auf nem kadett b verbaut wurde...
dann: die reifenkombination: vorne 175/50r13, hinten 175/60r13, hat die schon ein anderer h-konform eingetragen und kann mir eine briefkopie zufaxen?
und als letztes: die tieferlegung, ich habe 1999 die tieferlegung bei splendid parts gekauft... leider ist es so lange her, dass der sehr hilfsbereite herr börnemann leider keine unterlagen darüber mehr hat. Berbaut ist eine rote sportfeder wo kadett b draufsteht, tieferlegung 55mm, 6,5 windungen mit 60mm gekürzten koni gelb...
vorne die damalige sportblattfeder tieferlegung 60mm (glaub ich) auch mit koni gelb...
also helft mir und der nächste kadett b wird bald unsere straßen berreichern und einen schönen kontrast zu dem häßlichen modernen einheitsbrei liefern...
gesucht werden alle arten von briefeinträgen, gutachten, abe´s oder sonstige Unterlagen, wo heraus ersichtlich wird, dass das was ich mache schon ein anderer auf´m b kadett gemacht hat...
pn an mich, oder sms auf´s handy, ich rufe dann zurück... ist dringend... 017zwei/zwei999sechsundsechzig3... danke...
__________________ p.s: kleinschreiber aus überzeugung und gemütlichkeit!
Wer später bremst, ist länger schnell...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
15.03.11 11.47 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo. Hab Dir ne Mail gesendet.
Grüsse Stefan.....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
15.03.11 15.20 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst

Themenstarter
 |
|
vielen lieben dank... ich werde das gleich mal durcharbeiten, ich hoffe ich kann damit etwas tun... aber trotzdem vorher schon vielen dank...
und wenn ihr noch mehr habt, dann schickt es mir, bitte...
liebe grüße
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
15.03.11 15.46 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Hast ne Mail mit einer Briefkopie vom meiner Limo ! Habe meine Federn 2003 bei Splendid gekauft. Ich schätze das sind die gleichen. Hintere sind auch rot usw.
Die Gutachten von Splendid habe ich auch zu Hause. Die kann ich erst morgen einscannen.
cruiser
|
|
15.03.11 15.50 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst

Themenstarter
 |
|
Ich danke euch herzlichst, bin tatsächlich gerührt...
@Cruiser: und du hast mich vor längerer zeit schon gewarnt, dass es nicht einfach wird... wer nicht hören will, muss fühlen...
Ich dachre echt nicht, dass das so ein Problem gibt mit den orginalen Opel ATS felgen...
Und das ärgerlichste daran ist ja, dass ich den wagen vor einer woche extra vorgestellt habe, um etwaige probleme vorher zu lösen....
Da wurde gesagt :"Alles kein problem, mach ein termin, und alles wird gut..."
p.s: ein prüfer der GTÜ hat mir zugesagt auch mit dieser rad-reifen-kombi ein H_kennzeichen zu erteilen, da dieses ja alles Zeitgemäß ist. Ich müsste sie nur eingetragen bekommen.
das heißt für mich, wenn der TÜV am Donnerstag endlich alles einträgt und straßentauglich einstuft, aber kein H-Kennzeichen erstellt, muss ich damit dann eine zweite Abnahme bei der GTÜ durchführen, dass er historisch wertvoll ist... was ein sch....
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
15.03.11 16.36 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Um den GTÜ mache ich hier bei uns einen großen Bogen. Mehr sag ich dazu nicht.
Was sind das für ATS ? 6x13 ET30 ? Das geht ohne Spurplatten eigentlich nicht wirklich gut.
Mit den 175/50 machst Du Dir das Leben natürlich auch schwer. Hast Du eine Tachoangleichung gemacht bzw. ein entsprechendes Dokument ?
|
|
15.03.11 20.39 |
|
|
Rudeboy_69
King of Currywurst

Themenstarter
 |
|
Hey cruiser,
ja sind 6*13 et 30... ATS -Rad 6036, mit 7mm spurplatten verbaut.
Und die 175/50R13 sind ja auch nur auf der vorderachse verbaut, hinten ist es 175/60R13...
so dachte ich könnte die tachoangleichung umgehen...
Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
|
|
15.03.11 21.16 |
|
|
|
 |
Impressum
|