Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung defekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kupplung defekt Dennis P. 04.03.11 15.43
 RE: Kupplung defekt Gert Bijvank 04.03.11 15.56
 RE: Kupplung defekt zundi 04.03.11 17.04
 RE: Kupplung defekt Dennis P. 04.03.11 18.33
 RE: Kupplung defekt Dennis P. 04.03.11 21.56
 RE: Kupplung defekt cruiser 04.03.11 22.32
 RE: Kupplung defekt Frank1967 06.03.11 14.53
 RE: Kupplung defekt Dennis P. 06.03.11 16.05
 RE: Kupplung defekt Kadett B-Caravan 06.03.11 19.56
 RE: Kupplung defekt Dennis P. 08.03.11 22.30
 RE: Kupplung defekt Kadetter 07.03.11 09.03
 RE: Kupplung defekt Dennis P. 07.03.11 21.55
 RE: Kupplung defekt smeagol 07.03.11 22.16
 RE: Kupplung defekt smeagol 07.03.11 22.22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

Kupplung defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wo bekomme ich eine neue Kupplung für meinen B-Kadett 1,2l ?
Habe beim Opelhändler um die Ecke mal nachgefragt, aber die sagen sie können nur die für den 1900er motor beziehen und wissen nicht ob das trotzdem passt, kann mir da wer weiterhelfen?
MfG
Dennis

PS: bei der fragerei die ich ehh schon habe noch eine Frage, gibts einen Dichtsatz für den 1,2l Motor?
04.03.11 15.43 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei klick

und bei Splendid Parts

Und bei der Christian (Smeagol hier in's Forum)

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 04.03.11 23.56.

04.03.11 15.56 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
zundi

images/avatars/avatar-2080.jpg

Herkunft: nähe Mölln, Ratzeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis
gibs bei dir in der nähe kein Autoteilehändler ( Matthies, Wessels Müller oder ATU
da sollte mann sone kupplung eigendlich bekomm
zb Luk oder Sachs
leider is mein Teile Programm abgelaufen,sonnst hät ich dir paar sachen raussuchen könn,hab 12 jahre in son laden gearbeitet
MfG Gerd
Ps. hast dir auch schon bei Allianz Moped Schilder geholt ? mein 2 heut angekomm klatsch

Dennis P.

Themenstarter Thema begonnen von Dennis P.

moinsens,
danke euch erstmal!

@zundi,
war schon bei nem opel händler , werd aber morgen nochma 2 andere fragen, iwer muss da ja sonst rankommen können, und jau mein schild (rot) hab ich seit ner woche etwa auch wieder hier liegen, aber habs noch nicht gebraucht, liegt stellenwweise noch Salz und son kadett verwöhnt, man kann die kläte nicht mehr so ab grinsssss grinsssss grinsssss grinsssss

Mfg
Dennis
04.03.11 18.33 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.

moin ,
ich bins nochmal,
habe mich mal bissle reingelesen, aber es sind nur dichtsätze und kupplungen für motoren zwischen 1,6-1,9l motoren gefunden, passt das trotzdem weil es steht dabei und für die alten opels ;D

ich hab nen 1,2S

das Forumsmitglied habe ich mal angeschrieben, der erste link geht iwie nicht, die wollen sone teilnahmegeschichte oder sowas, aber erstmal schaun was das forumsmitglied sagt, danke nochtmal!

MfG
Dennis
04.03.11 21.56 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

z.B. kfzteile24.de und einfach bestellen ...

Kadett C passt auch ...
04.03.11 22.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Schau mal hier:

Ebay Kupplungssatz

Gruß
Frank

moin frank,
danke dir!!!!!

MfG
Dennis
PS: steht nun unter beobachtung headbanger
06.03.11 16.05 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Hi
Motordichtungssatz für 1,2s Motor gibt es bei PS Autoteile im Internetshop oder bei Ebay von PS. Kostet 49,90€.

MFG
Marco

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
06.03.11 19.56 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.

Zitat:
Original von Kadett B-Caravan
Hi
Motordichtungssatz für 1,2s Motor gibt es bei PS Autoteile im Internetshop oder bei Ebay von PS. Kostet 49,90€.

MFG
Marco

danke dir für den Tipp, habe gleich denen mal ne mail geschrieben weil ich den im shop so nicht fand, die antwort....

Hallo, der hier angebotene Motordichtsatz passt nicht bei Ihrem Fahrzeug. Der Dichtsatz für Ihren 1.2S ist leider momentan nicht verfügbar, die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Monate. Eine Kupplung haben wir nicht im Angebot.

...schade...hat vllt noch wer einen vom 1,2l liegen?

danke auch an smegeagol, werde mich wenns hier nicht klappt, bei einem händler um die ecke der noch nachschaun wollte bei dir melden!

MfG
Dennis
08.03.11 22.30 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ich glaub Christian (Smeagol) hat zur Zeit ziemlich viel um die Ohren. Ich weiß nicht ob er PN`s überhaupt liest..

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
07.03.11 09.03 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Dennis P.

moin,
also habe nun mal inne werkstatt hier um die ecke geschaut, bin nun allerdings noch verwirter wie zuvor biggrin biggrin biggrin biggrin

ich habe jetzt folgendes rausgefunden:

Die Opel Teilenummer für die Kupplung lautet:

3000 148 001

nur nun kommt der hacken, wenn man die bestellen will gibts 4 verschiedene, alle aber tragen die selbe Nummer , einemal eine 280mm durchmesser, eine 300mm , eine 303mm und eine 320mm waren es glaube ich, welche ist nun die richtige? weil die vom 1900er hat wohl auch die selbe nummer, aber der Motor ist doch anders, bzw das Getriebe dann auch, oder? Und dann gibts noch unterschiede vom Getriebe"bolzen" also die Stange mit den Zähnen (optisch wie Zapfwelle beim Trecker, alter ist das peinlich, komm gard nicht aufn richtigen namen ;D)

welcher ist nun der richtige Kupplungssatz?

MfG
Dennis
07.03.11 21.55 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Tja drum kauft Mann besser bei Händlern die Ahnung von der Materie haben blink

Also der 1,2S hat eine Reibscheibe mit einem Durchmesser von 180mm, ist glaub ich 7,1Zoll. (werkseitig)

Habe noch einen neuen Satz von LUK da.

sims mich oder ruf an. 0177 und dann
4238241

P.S.: lese im Moment keine PN´s mehr und bin eh sehr wenig im Forum! sorry
07.03.11 22.16
smeagol
unregistriert

Ah habe gerade gesehen das der Frank1967 da einen Link von ebay gepostet hat. Also für 69+Versand ist ein super Preis.

Gut der Karton ist mal durch Wasser weich geworden und man weiss nicht ob nicht 5 Tonnen Mist auf dem Karton gelegen haben und die Reibscheibe noch gerade ist.

Aber der Preis ist TOP biggrin
07.03.11 22.22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung defekt

Impressum