fiede
Dabei seit: 29.01.11
Herkunft: Flensburger Umland
 |
|
Moin Moin Leute,
ich hab nun den 1,1 SR Motor zusammengebaut und festgestellt, dass sich der 1,1 SR Peilstab stark vom 1,2 S unterscheidet. Am 1,1 Block sitzt noch eine Art Rohrverlängerung in der Peilstabbohrung.
Meine Frage deshalb:
Ist das mit der Rohrverlängerung original ?
Wie sieht der dazu gehörige Peilstab aus ?
1,2 S Peilstab am Sitz dünner als Durchmesser der Rohrverlängerung.
Wer kann mir helfen??????????????
Gruß Fiede
__________________ nur fliegen ist schöner -------- ich glaub nicht!
|
|
27.02.11 20.01 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Dein 12s- Motor ist bestimmt vom C- Kadett, ich kenne bei B-Kadetten nur die Motorversion mit dem Röhrchen. Die B-Kadett- Peilstäbe haben oben nicht das schwarze Plastikteil, sondern einen Blechdeckel, der mit einer Filzdichtung versehen ist... sie sind auch etwas länger. Ein Foto hab ich grad nicht zur Hand^^
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
27.02.11 20.52 |
|
|
 |
|
|
Wenn du welche suchst,
ich habe noch welche, mit Korkdichtung und Deckel. 5.-euro
gruß rainer
|
|
01.03.11 10.21 |
|
|
Ebi001
Thomas

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
 |
|
Hallo,
Hier mal Bilder vom Kadett B und Kadett C Motor
Ich hoffe man kann den Messstab erkennen.
Beim B ist leider der Griff zum Ziehen Abgebrochen, aber
es geht ja um das Rohr.
Gruß
Thomas
|
Ebi001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett B.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Kadett c.jpg
|
|
|
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
27.02.11 21.32 |
|
|
|
|
Ich würde das gesagte so erst mal bestätigen. Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht. Es gab vor der Röhrchen-Ausführung bis vielleicht '67 noch eine andere Geschichte mit so einem "Zwiebeltürmchen". :-) Da ist der Stab vermutlich noch wieder anders... Keine Bilder zur Hand.
Matthias
|
|
27.02.11 22.57 |
|
|
 |
ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
@Matthias:
Moin,
könnte das "Zwiebeltürmchen" auch ein Ent- oder Belüftungskorb sein?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
28.02.11 12.35 |
|
|
 |
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
| Zitat: |
Original von CaravanLuxus
Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht. |
Ich aber. Selbst meine ehemals originale 73er Limo (August 1973, quasi die letzte hehe) hatte genauso einen Ölmessstab mit "Blechdeckel" und "Filzdichtung", der Kadett C hatte sowas nicht.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
01.03.11 07.03 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
| Zitat: |
Original von Aaaaahhhndi
| Zitat: |
Original von CaravanLuxus
Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht. |
Ich aber. Selbst meine ehemals originale 73er Limo (August 1973, quasi die letzte hehe) hatte genauso einen Ölmessstab mit "Blechdeckel" und "Filzdichtung", der Kadett C hatte sowas nicht. |
das schliesst jetzt aber einen anderen Fall nicht aus:
...ich hab letztens einen 12N- Motor mit dem Blechröhrchen gesehen !- er hatte den *12* Einschlag, und tatsächlich auch N-Kolben gehabt
( kann natürlich auch eine"Fälschung" d.h. ein umgebauter Motor gewesen sein.
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
01.03.11 09.40 |
|
|
|
|
Ja, ich glaube.
|
|
28.02.11 12.57 |
|
|
|
|
den Messstab den du brauchst gibt es noch beim FOH....nimm den vom Corsa A E12GV oder vom Kadett E 12S.....den hab ich auch gekauft,weil ich das Problem mit dem Röhrchen hatte.....
|
|
01.03.11 19.27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|