Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Grundeinstellung... 1,2N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundeinstellung... 1,2N
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grundeinstellung... 1,2N Rudeboy_69 05.02.11 19.20
 RE: Grundeinstellung... 1,2N BöseBerta 05.02.11 19.26
 RE: Grundeinstellung... 1,2N örni 05.02.11 19.36
 RE: Grundeinstellung... 1,2N HEINZ 06.02.11 10.58
 RE: Grundeinstellung... 1,2N Kurt 06.02.11 17.02
 RE: Grundeinstellung... 1,2N örni 06.02.11 20.31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudeboy_69
King of Currywurst

images/avatars/avatar-2235.gif

Herkunft: Bielefeld

Grundeinstellung... 1,2N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin....
Bräuchte genaue Werte zur Motorgrundeinstellung...
Bin vom Fach, allerdings wurde die Berta 25 Jahre vor meiner Lehrzeit gebaut...
Also:
Wie groß muss das Ventilspiel sein?
Welcher Schließwinkel aM Unterbrecherkontakt und wie stell ich den ein??? Mein Vater meinte, er habe das früher immer mit einer Schieblehre gemacht (0,4mm) bei geöffneten Kontakten, also Nocke oben...
Welchen Zündzeitpunkt muss ich einstellen, wird ja wahrscheinlich so eingestellt wie zu meiner Lehrzeit, also Schraube am Verteiler lösen und Abblitzen...
Vergasergrundeinstellung, also Leerlauf und Gemisch... Gab immer denn richtwert "schrauben ganz rein und dann anderthalb umdrehungen lösen". Gilt das auch hier???
Und letzendlich: welche co-werte muss ich dann am tester einstellen und bei welcher drehzahl??? wann und welche unterdruckleitung angeschlossen oder abgezogen???
Danke schon mal im vorraus...
p.s: an meinem vergaser ist ein abschaltventil (glaube ich) verbaut, es klickt aber nur leise, außerdem ist es an klemme 15 der ZSp angeschlossen... mir wurde gesagt, dass es dort falsch wäre, besser sei ein seperates kabel von klemme 15 des Sicherungskasten... ist das richtig? Und wie prüf ich die funktion des ventils? (außer des leisen klickens)...
vielen dank im vorraus...

P.P.S: Woran unterscheiden sich die Bremsanlagen (Scheibenbremse vorne) der Kadetten? Also klein-groß, bzw kadett b- kadett c, oder rallye???

Wer später bremst, ist länger schnell...

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
05.02.11 19.20 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...loite...downloadbereich ist wieder aktiv...und die suche sollte auch genug hergeben...

DOWNLOAD Technische Daten allgemein

resigniert
05.02.11 19.26
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag, Ventielspiel mit Fühlerlehre auf 0,4 mm einstellen. Eigendlich muß jetzt noch der Schlißwinkel gemessen werden passt aber eigendlich mit Fühlerlehre.

Abschaltventiel an klemme 15 Verteiler ist o.k. wenn dort 12v anliegen im Betrieb.
vnntiel zur kontrolle rausschrauben und an 12V spannung anschlißen. Das teil muß richtig zackig schalten.

Immer an die Richtiege Reienfolge denken, erst kontakt dann Zzp dann Ventiele und als letztes Vergaser.

Am besten direkt die kompri messen dann weiß man bescheid was man von dem Motor noch erwarten kann.

Ohne gewähr,
meine Co bis 3% (obergrenze anpeilen) auslaß 0,25 einlaß 0,15
Leerlauf halt so 850-900 anpeilen.
ist auch ein bischen gefühlssache halt so hoch das der motor vernünftig leuft.
Zündung kann man heufig ein wenig richtung früh korrigiren. zzp glaube ich mit unterdruck einstellen.

grüße Björn

HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@ Örni
Also ehrlich Örni wenn du nicht aufhörst Ventil mit ie zu schreiben dann spendier ich dir noch mal eine halbe Flasche BIR !!
Zum Thema hast du schon alles richtig geschrieben ausser 0,4mm Ventilspiel wird etwas klappern .

Herkunft: Österreich

Ventilspiel warm
E 0,20
A 0,20

Schließwinkel 47-53 Grad
Zündung O° OT (Warze und Kerbe vorn Riemenscheibe-Steuerdeckel)

Co 2-3 %
Leerlaufdrehzahl 800-900
Hc max. 300

Zündreihenfolge 1342
Motor dreht von vorne gesehen nach rechts
Verteiler dreht von oben gesehen auch nach rechts
1. Zylinder vorne Kühlerseitig

Wünsche gutes Gelingen Top

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Oh, da hab ich mich vertan es soll natürlich heißen "Unterbrecherkontakt auf 0,4mm einstellen nicht die VENTILE

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Grundeinstellung... 1,2N

Impressum