Dirk

Herkunft: Haltern am See
 |
|
| Unterschiede beim Auspuff?? |
 |
Hallo Leute, vieleicht kann jemand etwas Licht in's Dunkel bringen, habe mir einen Ralley-Endtopf von Reprotec gegönnt und wollte habe das Teil heute mal montiert, leider mußte ich schon beim Vergleich der Endtöpfe feststellen, das der Ralley Endtopf im Bereich der Doppelrohre etwas mehr abgewinkelt ist als der den ich abgebaut habe, ist auch ein Teil von Reprotec, aber eben nur ein Rohr.
Habe den Ralley Endtopf trotzdem mal aufgesteckt und wie schon zu erwarten passt das irgendwie überhaupt nicht, trotz verdrehen des Achsbogens und rumgedrehe des Endtopfes passt das nicht wirklich, einhängen in das Gummi hinten funktioniert schon mal garnicht, außer man dreht ihn so hin das er völlig schief hinten raussteht.
Das ganze habe ich bei meiner 4-türigen 1100er Limo (Bj.1971)probiert.
ich denke mal der jetzt montierte Auspuff ist ein 1200er, den hat der Friedhelm mal komplett angeboten in verzinkter Version.
Der Einrohrendtopf von Reprotec passt super daran und kommt auch gerade genau unter den Stoßstangenhorn rechts raus.
Was war anders an dem Ralley Auspuff, war der Verlauf der Rohre insgesamt etwas anders oder nur der Achsbogen, ist die Aufhängung anders wo er hinten eingehangen wird bzw. sitz die an einer anderen Stelle als bei den Nicht-Ralley's??
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, vieleicht bekomm ich den Topf doch noch vernünftig montiert ohne gleich das Schweißgerät bemühen zu müssen!
Gruß
Dirk
|
|
15.01.11 22.20 |
|
|
 |
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
| RE: Unterschiede beim Auspuff?? |
 |
Hallo Dirk,
bei den Rallyetöpfen zeigen die Doppelrohre etwas nach oben. Das ist schon richtig so. Die verlaufen nicht gerade herraus wie beim Normalen Endtopf. Aber trotzdem muss die Halterung passen. Hast mal den Mitteltopf und den Achsbogen ( wenn getrennt ) gedreht oder mehr zusammengeschoben?
Gruß
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
16.01.11 10.08 |
|
|
 |
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
| RE: Unterschiede beim Auspuff?? |
 |
ich weiß ja nicht, welchen Achsbogen du verwendest. Ich musste jedenfalls meinen (irgendein Zubehör 1.2S Bogen), etwas kürzen - sonst hatte ich das gleiche Problem wie du...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
16.01.11 10.25 |
|
|
Dirk

Herkunft: Haltern am See
Themenstarter
 |
|
Ja, das mit dem Achsbogen wäre eine Möglichkeit, habe ich auch schon so gesehen, dann könnte es vermutlich passen, ich dachte nur bevor ich wieder anfange alles Mögliche zu verändern, fragste erstmal nach.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
Gruß
Dirk
|
|
16.01.11 11.30 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Schau mal in meinen Tread: Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye) .
Ich hatte das gleiche Problem. Geht nur wenn die Endrohre schräg nach oben rausstehen. Das Abgeschrägte Ende steht dann fast senkrecht.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
16.01.11 18.32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|