Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kleinteil fräsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleinteil fräsen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kleinteil fräsen derstein 14.01.11 19.40
 Noch ein Bild derstein 14.01.11 19.42
 RE: Noch ein Bild HEINZ 15.01.11 09.15
 RE: Kleinteil fräsen derstein 15.01.11 13.29
 RE: Kleinteil fräsen jakko 20.01.11 23.59
 RE: Kleinteil fräsen derstein 21.01.11 16.14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Kleinteil fräsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man so ein Teil nachbauen / fräsen lassen kann? Ich meine nur das Metallteil!
Es ist recht klein und filligran, Länge des Metallteiles ist 57mm.
Sollte aus normalen Baustahl gefräst werden.

Eigentlich ist es bei mir in der Firma kein Problem, aber mit solchen Heimarbeiten wird das immer schwieriger mad im Moment eigentlich sogar unmöglich frown

Gruß Alex

derstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: . 004.jpg

Dateigröße:    Dateiname: . 003.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
14.01.11 19.40 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
derstein

Themenstarter Thema begonnen von derstein
Noch ein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: . 002.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
14.01.11 19.42 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Noch ein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das aus zwei Teilen machen und hartlöten ? Und was ist das / Was soll es denn aushalten müssen?? Bis wann brauchst es denn?
Nach Zeichnung oder Muster ?
LG Heinz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
das ist ein Bauteil aus einem alten Kassettenradio, welcher in meinem Kadett ist. Habe schon 3 Kassettenteile in der Bucht gekauft, aber in jeden ist diese Gabel gebrochen.
Aus zwei Teilen zu machen und hart löten ginge evtl. auch, fräsen wäre aber denke ich besser. Mir würde schon der Grundkörper nach Muster gefräst reichen. Radien, Langloch und Schrägen kann ich auch feilen.
Gruß Alex

Dateigröße:    Dateiname: . 004.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
15.01.11 13.29 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
jakko

images/avatars/avatar-2347.jpg

Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erfahrungsgemäss würde ich sagen, dass jemand der Dir gut gesonnen ist (also kein Kumpel der es für lau macht aber auch keiner der davon leben muss) ca 150Euronen für die Programmierung nehmen würde. Das Fräsen würde ich mit 100.- veranschlagen. Ich hatte vergleichbare Teil, von der Komplexität her, machen lassen die ich aber im 3D CAD schon gezeichnet hatte.

Das Teil sieht irgendwie nach Druckguss aus.
Wenn die Belastung nicht zu hoch ist würde ich erst einmal Flüssigmetall versuchen.

Grosszügig abfeilen, mit Flüssigmetall (zwei Komponenten) auffüllen und dann wieder in Form Feilen und Schleifen.
Du kannst ja an den Teilen aus der Bucht üben :o)
Gruss
Jakko

Hallo Jakko,
das Teil kann man leider nicht einfach kleben, weil der Steg, der bei allen 3 Radios an der selben Stelle gebrochen ist, sehr klein ist, und man da auch nicht einfach Klebenaht drauf lassen kann, da das Teil sehr Passgenau eingebaut wird.
Ja, das ist Druckguss, und leider anscheinend eine Schwachstelle in den Kasettenradio zu sein, weil es ja in allen Geräten gebrochen ist, die ich habe cry
Stammt aus einen Kasettenspieler Pioneer KP-77-G
Heinz hat das Teil aber schon und schaut mal, was er machen kann boldred
Gruß Alex

Dateigröße:    Dateiname: Bild 261.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
21.01.11 16.14 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kleinteil fräsen

Impressum