Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Andreas Hoffmann 10.01.11 19.14
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Yeti 007 11.01.11 22.22
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay bendermon 14.01.11 23.11
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay löffli 10.01.11 19.28
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Aaaaahhhndi 11.01.11 09.37
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Kadett B-Caravan 10.01.11 21.23
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Gert Bijvank 10.01.11 21.31
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay 68-LS-Coupe 11.01.11 09.52
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay ruth-66 11.01.11 10.51
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Lowrider 11.01.11 12.56
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Greenie 11.01.11 19.57
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Lowrider 11.01.11 20.24
 Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Andreas Hoffmann 12.01.11 19.20
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay gt-oldie 12.01.11 19.52
 Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Andreas Hoffmann 13.01.11 20.31
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay gt-oldie 13.01.11 20.39
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay ruth-66 13.01.11 21.39
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Andreas Hoffmann 14.01.11 06.59
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Aaaaahhhndi 14.01.11 08.53
 RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay 68-LS-Coupe 14.01.11 11.19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe einen neuen lampenkabelbaum (nachbau) bei ebay für ca100,- euro für den opel gt ersteigert. habe dann gesehen das da mindestens ein kabel blank ist. dort wo die kabel vom sicherungskasten aus in die ummandlung gehen ist mindestens eins blank. verkäufer nimmt den kabelbaum nicht zurück. beruft sich auf keine garantie und rücknahme. er schrieb aber in der beschreibung " neuer ungebrauchter und auch unbeschädigter kabelbaum. habe in auch schon über ebay anschreiben lassen. aber er meldet sich nicht ein mal.
was meint ihr, soll ich die sache einem anwalt geben ?
gruß andreas
10.01.11 19.14 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe ein ähnliches problem.
In der Buch,ein angeblich Verkehrs tüchtiges Bastler Auto,für 1501,99 €,nur mit Getriebeschaden,gekauft.
Mitlerweile stecken schon über 4600.00 € in dem ding.
Dummerweise habe ich Meinen alten E Kadett verkauft.
Der verkäufer meldet sich auch nicht mehr.
Die Bucht ist nur mit vorsicht zu geniesen.
Gruß,Gert.

11.01.11 22.22 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

RE: Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas Hoffmann
hallo,
habe einen neuen lampenkabelbaum (nachbau) bei ebay für ca100,- euro für den opel gt ersteigert. habe dann gesehen das da mindestens ein kabel blank ist. dort wo die kabel vom sicherungskasten aus in die ummandlung gehen ist mindestens eins blank. verkäufer nimmt den kabelbaum nicht zurück. beruft sich auf keine garantie und rücknahme. er schrieb aber in der beschreibung " neuer ungebrauchter und auch unbeschädigter kabelbaum. habe in auch schon über ebay anschreiben lassen. aber er meldet sich nicht ein mal.
was meint ihr, soll ich die sache einem anwalt geben ?
gruß andreas

Ich rate dir zunächst dein Geld retro transferieren zu lassen.

Fall kein PayPal genutzt wurde . . . wird ein Anwalt notwendig sein :(
14.01.11 23.11 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib bei ebay Problem" wegen von Beschreibung abweichenden Artikel" über Käuferschutz. Wenn keine Einigung erzielt wird zahlt ebay das Geld zurück! Das dauert zwar etwas, hilft aber meist.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
10.01.11 19.28 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von löffli
Schreib bei ebay Problem" wegen von Beschreibung abweichenden Artikel" über Käuferschutz. Wenn keine Einigung erzielt wird zahlt ebay das Geld zurück! Das dauert zwar etwas, hilft aber meist.

So ein Blödsinn, die nehmen sich da garnichts von an. Seit wann gibt Egay den Leuten das Geld wieder wenn Schrott übern Tisch geht? Dann wären die weg vom Fenster, denn zu 90% gibt es da nur Schrott...

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.01.11 09.37 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Hi

Wenn du über PayPal bezahlt hast kannst du auch darüber das Geld wieder hohlen.

MFG
Marco

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
10.01.11 21.23 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Und bei VISA auch.
Ich habe darüber mal mit VISA angerufen.
Wenn ein Verkaufer nicht liefert was er versprochen hat, zahlt VISA den Kaufer das Geld zurück und holt sich das Geld nachher bei dem Verkaufer.
Verkaufer die angeben das sie VISA-Zahlungen akseptieren haben irgendwie ein kontrakt mit VISA.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
10.01.11 21.31 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Also wenn Du nen Anwalt und Rechtschutz hast, dann mach das. Der Verkäufer ist zwar berechtigt eine Gwährleistung auszuschließen. Aber wenn jemand eine falsche Artikelbeschreibung abliefert, dann nennt man das arglistige Täuschung oder Betrug. Da wird Dir nur ein Anwalt weiterhelfen können.

... manchmal helfen auch ein paar gut bestückte Jungs, die mal kurz nach beim Verkäufer vorbeischauen scheinheilig
Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 11.01.11 09.53.

11.01.11 09.52 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
ruth-66

Herkunft: baden

Knackpunkt ist paypal. Wenn mit diesem dienst bezahlt wird bekomme der Käufer sein Geld zurück.

Ich hab das schon bei Schrott gemacht. Ebay wollte nur ein häckchen im einer Mail das war's.
Der Verkäufer hat gemacht wie die Mais am Faden, hat aber keinen interessiert.
Bis 400.- wird zurück gezahlt. Wenn der Verkäufer auc ein gültiges paypal Konto hat wird es dann davon wieder geholt.

Gruß
11.01.11 10.51 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Meine Freundin hat mal eine Überweisung bei Pay Pal zurückgezogen, weil sie über den Tisch gezogen werden sollte. Stand drinne, daß der Versand kostenfrei ist und an der Haustür wollte der Postbote Zollgebühren einkassieren wo bei ebay aber nicht drauf hingewiesen wurde.

Jetzt kann sie ihre weiteren Geschäfte per Überweisung tätigen, weil sie ersteinmal bei Pay Pal gesperrt ist. Angeschissen ist man so oder so.

@ Andreas

kannst Du nicht einmal den Link von dem Einkauf hier freigeben, damit ich da mal drauf gucken kann? Möchte bei so einem Arsch selbstverständlich nicht einkaufen.....

Grüße aus Kiel
Jens

das Wort mit dem A ist aber nicht schön.....oder kennst Du den Persöhnlich?
11.01.11 19.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

wem das Wort mit dem A zu krass erscheint, der möge es entschuldigen.

Habe mir erlaubt diesen Menschen so zu betiteln, nachdem ich Andreas seine Nachricht gelesen und 1 und 1 zusammengezählt habe.

Wenn man scheiße baut OK, dann sollte man es auch wieder gerade biegen und sich nicht melden geht gar nicht.

Somit ist dieser gute Mensch für mich ein Arsch.
Ich hoffe Du siehst es mir nach Greenie, oder warst Du das? biggrin

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann
Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
bis heute habe ich keine antwort von dem verkäufer auf die aufforderung von ebay erhalten. das geld hatte ich ihm überwiesen. werde am freitag mit einem fachmann für rechtliche angelegenheiten (noch in anwalt) die weitere vorgehensweise besprechen.ich kann euch mal die art.nr. von ebay geben. vieleicht kann das dann einer von euch als link einstellen. ich selbst bin nicht so fit am pc.
gruß andreas
12.01.11 19.20 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Schreib mal die Artikelnummer, ich habe da einen Verdacht wer das ist.

Gruß Dieter smile
12.01.11 19.52 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

lt. ebay muß ich noch bis freitag warten dann kann ebay über den kundenservies was unternehmen. solange muß ich also noch warten. muß mir dann woanders noch einen neuen kabelbaum besorgen.
gruß andreas
13.01.11 20.31 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Wer ist denn nun der Verkäufer.????

Gruß Dieter smile
13.01.11 20.39 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
ruth-66

Herkunft: baden

sag schon eyecrazy

ich bins nämlich nicht... computerkiller
13.01.11 21.39 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

300 503 980 159
14.01.11 06.59 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Deine Artikelnummer funktioniert nicht...

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
14.01.11 08.53 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... du musst die leerstellen rauslassen ...

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 14.01.11 11.20.

14.01.11 11.19 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Neuer defekter Kabelbaum bei Ebay

Impressum