CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
hi
hab bei mir des problem das die kiste wenn se länger steht,so ab 2tagen,schlecht anspringt weil der sprit fehlt.
sprich der sprit im vergaser haut mir irgendwie ab und der in der leitung läuft zurück.mus dann immer ne weile orgeln bis die pumpe den sprit wieder gefördert hat.
hat die probleme auch einer von euch?gibt es vieleicht sowas wie rückschlagventile?oder andere lösungen?
bin dankbar für jede hilfe
grüsse
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
02.01.11 17.10 |
|
|
 |
|
|
Hi
Ich habe das gleiche problem. Wäre für eine Lösung auch sehr dankbahr. Ich wollte schon auf elektrische Benzinpumpe umrüsten von Mitsuba wie bei Weber Vergasern. Bringt das was oder geht das nicht?
M.F.G.
Marco
__________________ Manta B/CC 2,3S Weber für Sommer
Kadett B Caravan L 1,1N im Alltag
Ascona C Cabrio in Resto. Vorbereitung
Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag
Suae quisque fortunae faber est.
|
|
02.01.11 17.22 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
komisch, hier komme ich auf Deine Seite.
Normalerweise sollte es sich hier um einen Vergaser mit einer Schwimmerkammer handeln.
Der Sprit in der Leitung wird in der Regel dadurch gehalten, daß wenn die Schwimmernadel die Benzinzufuhr zumacht, wird in der Leitung ein Vakuum gebildet und somit die Leitung voll gehalten und nicht in Waage gebracht mit der Füllhöhe im Tank.
Wenn jetzt die Schwimmernadel nicht korekt schließt, kannst Du pech haben, daß der Vergaser während der Fahrt überläuft und der Sprit bei nicht laufendem Motor in der Leitung in den Tank zurück läuft.
Kann aber auch sein wenn Du z.B. eine Spritschelle irgendwo oben vergessen hast án zu ziehen.
Warum der Vergaser leer laufen sollte kann ich Dir leider nicht beantworten
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
02.01.11 17.26 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
zum vergaser
der ist generalüberholt und abgedichtet,da läuft nix raus und die spritleiungen sind auch alle dicht
wenn ich nach längerer standzeit mit bremsenreiniger reinsprühe würde er sofort anspringen nur dauertes ne weile bis der sprit läuft
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
|
|
02.01.11 18.28 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
schau nochmal genau, ob der gaser wirklich dicht ist. folgende stellen könnten lecken: die pumpenmmembran von der beschleunigerpumpe, sowie die verschlussschraube seitlich an der schwimmerkammer gegenüber der hauptdüse. wenns da dichtr ist gibt es eigentlich keine andere möglichkeit an der sprit verloren gehen kann.
nach 2 monaten kanns schon sein dass alles rausgedampft ist aber nach 2 wochen
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
02.01.11 19.21 |
|
|
 |
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

|
|
| Zitat: |
Original von inspector.kadett
schau nochmal genau, ob der gaser wirklich dicht ist. folgende stellen könnten lecken: die pumpenmmembran von der beschleunigerpumpe, sowie die verschlussschraube seitlich an der schwimmerkammer gegenüber der hauptdüse. wenns da dichtr ist gibt es eigentlich keine andere möglichkeit an der sprit verloren gehen kann.
nach 2 monaten kanns schon sein dass alles rausgedampft ist aber nach 2 wochen
|
es sind sogar nur zwei Tage, nicht mal zwei Wochen
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
03.01.11 10.52 |
|
|
1.2S-72

Herkunft: Eifel
 |
|
Bist du sicher das der Vergaser trocken ist nach längerer Standzeit oder schließt du nur darauf, weil er mit Bremsenreiniger/Startpilot sofort da ist??
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
|
|
02.01.11 19.57 |
|
|
 |
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
Ich muß gestehen, daß ich das bei meinen bisher 4 Vergaser-Kadetten für normal gehalten habe - nach 1-2 Wochen Standzeit mußte man ca. 10 Sekunden orgeln und dann lief der wieder. Auch bei meinem 1,5jährigen E-Kadett war das von Anfang an so
Werde die Fehlersuche daher mit Interesse weiter verfolgen.
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
02.01.11 22.15 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
@ inspector
wenn ich während dem laufen bzw. nach dem laufen/fahrt schaue auch längerer zeitraum ist der gaser und drum herum alles trocken
@1.2s
ne bin nicht ganz sicher da ich den nicht aufgeschraubt habe da er ja komplett überholt worden ist
wenn er jetzt mit pilot aber gleich anspringt heist des für mich das er keinen spriz kriegt
|
|
02.01.11 20.29 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
na ja wenns blos 10 sec wären
manchmal ist es mit unterbrechung ca 1 min
jetzt im winter beim wird schon mal die batterie lergenuzelt
manchmal passiert des schon nach ein paar tagen
|
|
02.01.11 22.33 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Ich würde empfehlen zum Starten einfach mal eine andere technik zu verwenden, z.b. 2-3X mit dem gaspedal pumpen. Soviel Kraftstoff sollte auf jeden Fall noch im gaser sein das der Motor sofort anspringt. Eventuell ist die Starterklappe auch nicht richtig eingestellt. Beim Starten sollte eigendlich direkt Kraftstoff austreten wenn man den Schlauch von der Pumpe abzieht. Dazu gibt es in jedem Handbuch Daten.
Andere mögliche fehler sind Zündanlage/ einstellung und motor mechanisch(Kompri und Ventielspiel.
AQuf jeden fall kontrolieren ob die richtiege Zündspule verbaut ist (Stichwort Wiederstandskabel), und ob die Spannungsanhebung beim Starten funktioniert.
Bei einem Überholten Vergaser ist es fast Üblich das nach der Montage noch kleine Fehler vorliegen sei es nur an der Einstellung.
Ein zu niedrieges Kraftstoffnievou oder Ähnliche kleine Fehler würden sich im Fahrbetrieb viel stärker auswirken als beim Kaltstart.
Beim kaltstart mit geschlossener Starterklappe saugt der endstehende Unterdruck "Spritt aus allen Löchern". Die beschleuniegerpumpe liefert noch bei fast lerer Schwimmerkammer Kraftstoff.
Ich würde Vorschlagen als erstes die funktion der Starterklappe prüfen, gegebenenfalls nochmal die Pumpe. Wenn da kein Fehler vorliegt die Zündung prüfen , den Motor prüfen und erst dann den Gaser.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
02.01.11 22.39 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
ventile eingestellt,neue kraftstoffpumpe,neue zündkabel und kerzen(hat jetzt einen viel besseren funken wie mit den alten) zündung eingestellt inkl. unterbrecher,vergaser am testgerät eingestellt,und original zündspule verbaut
|
|
02.01.11 23.04 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Ist das kabel von Klemm 50 Anlasser zur Zündspule Klemme 15 i.o. ?
Liegen beim Starten 12V an der Spule an?
Währe auch nicht das erste mal das ein Neuteil fehlerhaft ist. Ich würde mich da nicht drauf verlassen und gegebenenfalls eine vernünftige Fehlersuche durchführen. Die Neuteile sind heufig alt oder Repros Fragwürdieger Qualität. Sind Kertzen mit Endstörwiederstand verbaut? (die meisten neuen)
Was für einen Wiederstand haben die Kabel und Stecker?
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
02.01.11 23.22 |
|
|
1.2S-72

Herkunft: Eifel
 |
|
Also ich hatte auch mal soetwas ähnliches am C Kadett. Dachte auch es wäre der Vergaser. In wirklichkeit lag es an einem schlechten Masseband zum Anlasser hin, er hat ein bischen zu schwach damit gedreht gedreht. Aber mit Startpilot ging es weil der Mist zündwilliger ist.
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
|
|
03.01.11 07.33 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
ich möchte nur auch noch mal schreiben, dass der Vergaser nicht unbedingt leer ist; der Hinweis, dass die Starthilfe mit Bremsenreiniger auch einen evtl. schwachen Zündfunken kompensiert, ist richtig.
Die Leitung von der Benzinpumpe ( sofern sie in Ordnung ist ) zum Vergaser ist nach ein paar Umdrehungen des Motors ruckzuck wieder voll.
Solange reicht der Inhalt der Schwimmerkammer aus. Ausserdem sollte man Benzinverlust ja auch riechen können ( das Benzin müsste dann ja auch während der Fahrt austreten ) Ein Leerlaufen der Schwimmerkammer über die Leitung ist ausgeschlossen, da der Zulauf oberhalb des Benzinstandes liegt
Ein Benzinaustritt ist natürlich auch zu überprüfen, nicht dass dein Kadett abfackelt !
Klarheit über den Benzinstand bringt es natürlich nur, wenn Du den Vergaser vor dem Starten mal öffnest und hineinkuckst ( zum Starten muss er natürlich wieder geschlossen werden
)
lG,
Bernd
nochmal edit: Den Hinweis mit der Spannung an Klemme 15 der Zündspule von Örni finde ich auch gut. Falls Du kein Spannungsmesgerät hast, überprüf doch mal die Anschlüsse am Anlasser...
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 03.01.11 10.25.
|
|
03.01.11 10.18 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
so heut mal gegukt
kabel haben 2kohm,12v kommt an spule an
was mir jetzt aufgefallen ist, ist das am gaser in fahrtrichtung links die grosse schraube mit 13er schlüsselweite ein bischen sprit drann war
habse nochmal bischen nachgezogen und werde es mal im auge behalten.denke das des der übeltäter ist
bei den warmen temperaturen ist der sprit schneller verdampft als das sich was bilden konnte und gerochen hab ich auch nix da die menge ja sehr gering wahr
hab den gestern mal laufen lassen und heute wieder probiert-ist tadellos angesprungen soweit
|
|
03.01.11 12.19 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Dann läuft dir das Benzin aus der Schwimmerkammer weg.
Nach 1-2Wochen Stehzeit ist längeres Starten bei allen Vergasern normal weil der Sprit auch über die Schwimmerkammerentlüftung verdunsten kann bzw. die Leitungen leerrinnen(Sprit läuft nach hinten in den Tank zurück).
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
03.01.11 13.12 |
|
|
CpFuture77

n
Themenstarter
 |
|
danke schon mal für eure antworten
grüsse
|
|
03.01.11 13.20 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
03.01.11 23.25 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

|
|
moin,
wäre cool, wenn Du dich mal meldest was es nu genau gewesen ist nach einigem Ausprobieren
|
|
04.01.11 09.19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|