|
|
| Drehzahlbegrenzer an kontaklosen 12S |
 |
Huhu!
nachdem ich längere Zeit nichts mehr an meinem Wagen machen konnte, da es stress mit der unterstellmöglichkeit gab möchte ich nun endlich mal weiter machen.
Ich habe den Kabelbaum überarbeitet und neu isoliert, da der Vorbesitzer da schwer gefriemelt hat.
Naja, jetzt zum eigentlichen Problem: Ich würde gerne einen Drehzahlbegrenzer an meinen 12S anschliessen....nur zur Sicherheit....(der Motor soll eigentlich nicht soweit gedreht werden, aber man weiss ja nie...)
Jetzt habe ich die Kontaktlose Zündung verbaut und hoffe ihr könnt mir da mal auf die sprünge helfen....
Es soll ein Omex Rev Limiter verbaut werden. In der Beschreibung steht, dass das Schwarze Kabel an den - Anschluss der Zündspule muss....
Das wäre quasi 1 auf dem Bild

Jetzt möchte ich aber eigentlich nicht noch nen Kabel vom Innenraum bis zur Zündspule legen. Also hab ich geschaut...der - Anschluss geht ja sowohl ans Steuergerät 2 als auch an den Stecker 3
Der Stecker hat ja 3 Pins, Drehzahl, 12V und den -Anschluss der Zündspule. Die Kabel gehen alle in den Innenraum. Kann ich jetzt einfach den Drehzahlbegranzer an das Schwarze Kabel im Innenraum anschliessen was an den Stecker 3 geht?
Ich stehe bisschen auf dem Schlauch und brauche mal einen Anstoß
Gruß
Alex
|
|
03.12.10 08.28 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
HI shifty,
Ich halte die Ganze Geschichte eher für ziehmlich nutzlos. Wenn du einen serienmotor hast kommt bei 6000 eh nichts mehr(außer das sich der gereuschpegel verändert9 und du schaltest freiwillig. Kurtzzeitieges überdrehen macht dem Motor nichts, bei ohv und cih handelt es sich um sogenannte Freileufer, die Ventiele können nicht mit dem Kolben Kollidieren.
Zu deiner Frage: eine Zündspule hat 3 anschlüße. Klemme 15, Zündungsplus.
klemme 1, Grünes Kabel zum Verteiler(Unterbrecher)
Klemme 4, Hauptzündkabel.
Dein Zusatzgerät schlißt vermutlich klemme 1 gegen Masse kurtz und verhindert so in der Spule das Unterbrechen des Zündungsstromes wodurch keine Zündung mehr zustande kommt.
Vermutlich mußt du das Schwartze kabel nur auf Masse legen.
Einen - anschluß gibt es nicht an der zündspule.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
03.12.10 19.27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|