|
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich mich mit einer roten Kieme Bj. 66 vorgestellt. Leider ist der Wagen am Ende doch nicht zu retten gewesen. Je tiefer man in die Substanz drang, dest erheblicher wurde der Aufwand / die Probleme. Trotz Bis-Fgst-Nr. habe ich dann aufgegeben und hatte Glück, dass ein Sammler aus Polen (Wow !!) Interesse hatte und mir den Wagen abgekauft hat.
Ich habe dann länger ein bezahlbares Exemplar gesucht und diesen schönen Wagen gefunden. 1.1 S 40kW Bj. 1970, (fast) makellose rote Inneneinrichtung, Nachbau Kotflügel aber rostfrei mit schönem Chrom.
Das Auto stand in Schweden (nördlich von Stockholm). LEIDER hat der Wagen ein starkes, drehzahlabhängiges Klopfgeräusch aus dem Motor.
Ich suche nunmehr einen ATM oder einen Teileträger und scheine mit dem 40kW Motor ein seltenes Exemplar gefunden zu haben. Bis 37 kW bekommt man sofort Angebote. Kann das sein ? Ist der Motor selten ?
Jedenfalls habe ich Euch ein paar Bilder angehängt.
Gruß
Michael

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
__________________ Neue Autos haben keine Seele
|
|
15.11.10 09.15 |
|
|
 |
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
viel Erfolg bei der Suche nach einem Motor!!!
Wirklich nett Dein B-Kadett aus Schweden! Gruss aus Hessen - CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
15.11.10 10.51 |
|
|
|
Ein Kiemencoupé mit Automatik! Das sah ich selten, genau genommen erst einmal. In Deutschland war der 11S mit 55PS wohl etwas seltener als der 11N mit 45PS. In Schweden meine ich gab es den 11N mit 45PS gar nicht..? Und die Automatik gibt es auch nicht kombiniert mit dem 45PS-Motor. Also 11S im Kiemencoupé ist jetzt keine Supersensation, passt doch auch ganz gut.
|
|
15.11.10 10.13 |
|
|
 |
kiemchen 66

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Danke für Deine Antwort. Ich wollte auch nicht herausstellen, dass der Wagen ansich so selten ist. Vielmehr geht es mir um die Verfügbarkeit eines geeigneten Tauschaggregates. Gruß Michael
|
|
15.11.10 10.32 |
|
|
|
Gegen Klopfen hilft evtl Zündung einstellen? Oder Ventile einstellen? Das muss ja nicht zwingend etwas schlimmes sein. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es ist doch SEIN Motor, den kann man doch nicht einfach rausschmeißen.
|
|
15.11.10 12.03 |
|
|
kiemchen 66

Themenstarter
 |
|
...wenn Du DAS Klopfen hören würdest (eher "Hämmern")........und teure Fummelei will ich mir sparen, schraube nicht selbst. Gruß Michael
|
|
15.11.10 12.11 |
|
|
kiemchen 66

Themenstarter
 |
|
So. Nachdem mich doch einige wohlmeinende Ratschläge erreicht haben (Danke dafür) hier ein update.
Der Wagen hat einen Lagerschaden.
Der Motor wurde inzwischen zerlegt. Es werden nunmehr Teile benötigt
Pleuel
Kurbelwelle
Pleuellager
Dichtsatz
Kann jemand von Euch helfen, gibt es idealerweise einen genialen Teilehändler, der alles im Regal hat (oder ist das ein schöner Traum ?).
Beste Grüße
Michael
|
|
01.12.10 17.06 |
|
|
|
 |
Impressum
|