steps63
Herkunft: 65529
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines B-Kadetts. Durch einen Zufall bin ich an dieses Fahrzeug gekommen.
Der Urenkel des einzigen Vorbesitzers (Jahrgang 1911) wollte sichergehen, daß sein Opa nicht mehr fährt. So kam ich an die weiße , zweitürige Limo Bj. 71 mit echten 66000 Kilometern und sagenhaften 45 PS. Der Vorbesitzer war Meister im Werk Rüsselsheim und kaufte sich dieses tolle Fahrzeug als er 1971 in Rente ging.
Der Wagen war durchgängig angemeldet und wurde außer für TÜV-Vorfahrten nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt.
Dementsprechend ist der Gesamtzustand.
Der einzige "Mangel" besteht darin, daß die Gummis des hintern Stabis überaltert sind und deshalb manchmal Klappergeräusche auftreten.
Weiß jemand wo man die als Neuware noch bekommen kann??
Auch würde ich gerne eine umfassende Rostvorsorge treffen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Mike Sanders oder ähnlichem gemacht?? Vielleicht ein besserer Tip??
Im Frühjahr werde ich das Prachtstück aus der Garage holen und erst einmal eine H-Abnahme machen lassen.
Kann mir hierzu auch jemand einen Tip geben??
Freue mich schon auf die Antworten.
Gruß
Steffen
PS: wie bekomme ich Bilder ins Forum???
|
|
29.10.10 20.41 |
|
|
 |
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo und herzlich Willkommen.
Da hast Du ja einen Fang gemacht- Glückwunsch!
Ich beziehe meine Teile haupstächlich beim Forumsmitglied smeagol- wegen der kompetenten Beratung.
Wegen der Bilder mal die Suche durchforsten.
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
29.10.10 21.13 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
 |
|
Herzliches Willkommen
Gratuliere zu Deinem Prachtstück!
Wegen der Konservierung kann ich Dir Mike Sanders nur Empfehlen,habe alle meine Fahrzeuge damit behandelt.............ist zwar nicht ganz günstig,aber jeden Euro wert!
Lg Marco
|
|
29.10.10 21.21 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier.
Hast echt Glück gehabt mit deinem B. Ich kann dir Mike Sanders empfehlen. Ist zwar ne Sauerei das zu verarbeiten aber top das Zeug. Wenn du den selber konservieren willst, musst den Wagen mit ne Folie abdecken. Sonst bekommst denn Fettnebel schlecht runter vom Lack.
Gruß aus der Schweiz Stephan
|
|
29.10.10 21.40 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
glückwunsch zu deinem erwerb und ein herzliches willkommen hier im forum
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
29.10.10 22.52 |
|
|
lxusers
Computermagier

Herkunft: Straubing
 |
|
Willkommen - und hier die Teile: |
 |
Ein herzliches Willkommen hier.
und um die Frage nach den Gummis zu beantworten:
Splendid-Parts
Such hier im Forum mal nach Shops - du wirst staunen, was du alles an Teilen bekommst.
Gruß aus Niederbayern
Oli
|
|
30.10.10 12.52 |
|
|
|
Gratulation zum schönen Auto! Kann Mike Sanders auch empfehlen. Ich hab das Zeugs auch schon verarbeitet, ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, lohnt aber. Auto sollte abgedeckt werden, das Fett kann nur warm verarbeitet werden und Du brauchst (natürlich) einen Kompressor und eine Hohlraumpistole. MS hat auch im Lnagzeittest der "Oldtimer Markt" gut abgeschnitten, Preis hält sich noch im Rahmen (ich meine irgendwas um 45,-- für den 4kg Eimer).
Wenn Du Details wissen möchtest kannste gerne ne PN schreiben.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
30.10.10 19.04 |
|
|
steps63
Herkunft: 65529
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Willkommensgrüße
ich sehe schon, daß ich bei Euch gut aufgehoben bin.
Gruß
Steffen
|
|
31.10.10 22.29 |
|
|
opelvogel
Opelvogel

Herkunft: Berlin
 |
|
Grüzi und moin, moin,
willkommen und glückwunsch.
bin neidisch.
meiner ist ein haufen schrott,
der irgendwie läuft.
aber auf berlin strassen
ist´s cooler so.
__________________ Kurz gesagt: Alles OK Opelvogel!
|
|
31.10.10 22.34 |
|
|
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
Meine Erfahrungen mit Mike Sanders sind bisher absolut positiv:
Habe mir letztes Jahr eine Druckbecherpistole geliehen, das Fett in einem alten Topf erhitzt - riecht etwas wie Frittenfett, sieht auch so aus, es wird vor allem richtig flüssig.
Ließ sich mit der Pistole sehr einfach verarbeiten und in die diversen Hohlräume verbringen. Seitdem riecht das Auto innen ein wenig danach; ich finde es jedoch nicht unangenehm. Die Rostschutzwirkung wurde in diversen Tests ja schon beschrieben.
Viel Glück mit Deinem Auto (hört sich ja sehr gut an!) und willkommen hier im Forum!
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
01.11.10 14.09 |
|
|
|
 |
Impressum
|