Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Bin nun auch dabei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin nun auch dabei
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bin nun auch dabei steps63 29.10.10 20.41
 RE: Bin nun auch dabei Neurotiker 29.10.10 21.13
 RE: Bin nun auch dabei Mr.Impala 29.10.10 21.21
 RE: Bin nun auch dabei StephanP7 29.10.10 21.40
 RE: Bin nun auch dabei CpFuture77 29.10.10 22.52
 Willkommen - und hier die Teile: lxusers 30.10.10 12.52
 RE: Bin nun auch dabei polarweiß 30.10.10 19.04
 RE: Bin nun auch dabei steps63 31.10.10 22.29
 RE: Bin nun auch dabei opelvogel 31.10.10 22.34
 RE: Bin nun auch dabei Olaf 01.11.10 14.09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steps63

Herkunft: 65529

Bin nun auch dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines B-Kadetts. Durch einen Zufall bin ich an dieses Fahrzeug gekommen.
Der Urenkel des einzigen Vorbesitzers (Jahrgang 1911) wollte sichergehen, daß sein Opa nicht mehr fährt. So kam ich an die weiße , zweitürige Limo Bj. 71 mit echten 66000 Kilometern und sagenhaften 45 PS. Der Vorbesitzer war Meister im Werk Rüsselsheim und kaufte sich dieses tolle Fahrzeug als er 1971 in Rente ging.
Der Wagen war durchgängig angemeldet und wurde außer für TÜV-Vorfahrten nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt.
Dementsprechend ist der Gesamtzustand.
Der einzige "Mangel" besteht darin, daß die Gummis des hintern Stabis überaltert sind und deshalb manchmal Klappergeräusche auftreten.
Weiß jemand wo man die als Neuware noch bekommen kann??
Auch würde ich gerne eine umfassende Rostvorsorge treffen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Mike Sanders oder ähnlichem gemacht?? Vielleicht ein besserer Tip??
Im Frühjahr werde ich das Prachtstück aus der Garage holen und erst einmal eine H-Abnahme machen lassen.
Kann mir hierzu auch jemand einen Tip geben??

Freue mich schon auf die Antworten.

Gruß
Steffen

PS: wie bekomme ich Bilder ins Forum???
29.10.10 20.41 steps63 ist offline E-Mail an steps63 senden Beiträge von steps63 suchen Nehmen Sie steps63 in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Bin nun auch dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen.
Da hast Du ja einen Fang gemacht- Glückwunsch!

Ich beziehe meine Teile haupstächlich beim Forumsmitglied smeagol- wegen der kompetenten Beratung.

Wegen der Bilder mal die Suche durchforsten.
Gruß

Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzliches Willkommen klatsch

Gratuliere zu Deinem Prachtstück!
Wegen der Konservierung kann ich Dir Mike Sanders nur Empfehlen,habe alle meine Fahrzeuge damit behandelt.............ist zwar nicht ganz günstig,aber jeden Euro wert!

Lg Marco
29.10.10 21.21 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Hast echt Glück gehabt mit deinem B. Ich kann dir Mike Sanders empfehlen. Ist zwar ne Sauerei das zu verarbeiten aber top das Zeug. Wenn du den selber konservieren willst, musst den Wagen mit ne Folie abdecken. Sonst bekommst denn Fettnebel schlecht runter vom Lack.

Gruß aus der Schweiz Stephan
29.10.10 21.40 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

glückwunsch zu deinem erwerb und ein herzliches willkommen hier im forum

lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Willkommen - und hier die Teile: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen hier.

und um die Frage nach den Gummis zu beantworten:
Splendid-Parts

Such hier im Forum mal nach Shops - du wirst staunen, was du alles an Teilen bekommst.

Gruß aus Niederbayern

Oli
30.10.10 12.52 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Gratulation zum schönen Auto! Kann Mike Sanders auch empfehlen. Ich hab das Zeugs auch schon verarbeitet, ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, lohnt aber. Auto sollte abgedeckt werden, das Fett kann nur warm verarbeitet werden und Du brauchst (natürlich) einen Kompressor und eine Hohlraumpistole. MS hat auch im Lnagzeittest der "Oldtimer Markt" gut abgeschnitten, Preis hält sich noch im Rahmen (ich meine irgendwas um 45,-- für den 4kg Eimer).

Wenn Du Details wissen möchtest kannste gerne ne PN schreiben.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
30.10.10 19.04 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
steps63

Herkunft: 65529

Themenstarter Thema begonnen von steps63

Vielen Dank für die Willkommensgrüße

ich sehe schon, daß ich bei Euch gut aufgehoben bin.

Gruß
Steffen
31.10.10 22.29 steps63 ist offline E-Mail an steps63 senden Beiträge von steps63 suchen Nehmen Sie steps63 in Ihre Freundesliste auf
opelvogel
Opelvogel

images/avatars/avatar-1299.gif

Herkunft: Berlin

Grüzi und moin, moin,
willkommen und glückwunsch.
bin neidisch.
meiner ist ein haufen schrott,
der irgendwie läuft.
aber auf berlin strassen
ist´s cooler so.

Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Meine Erfahrungen mit Mike Sanders sind bisher absolut positiv:

Habe mir letztes Jahr eine Druckbecherpistole geliehen, das Fett in einem alten Topf erhitzt - riecht etwas wie Frittenfett, sieht auch so aus, es wird vor allem richtig flüssig.

Ließ sich mit der Pistole sehr einfach verarbeiten und in die diversen Hohlräume verbringen. Seitdem riecht das Auto innen ein wenig danach; ich finde es jedoch nicht unangenehm. Die Rostschutzwirkung wurde in diversen Tests ja schon beschrieben.

Viel Glück mit Deinem Auto (hört sich ja sehr gut an!) und willkommen hier im Forum!

Olaf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Bin nun auch dabei

Impressum