|
|
| Solex Doppelvergaseranlage mit unterschiedlichen leerlaufdüsen. |
 |
Hi habe hier 2 Motoren mit Doppelvergaseranlage also die originale Solex Anlagen jetzt haben die jedoch 2 unterschiedliche Leerlaufdüsen. Einmal 45er und einmal 50er . will nen 1,2 s mit Doppelvergaser aufbauen und will gucken wie es im Verhältniss zum Weber geht.
Nur welche Leerlaufdüse ist original bzw besser für den 1,2s Motor.
Würd gern eure Meinung wissen.
|
|
19.10.10 21.30 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Moin,
ich würde die ganz normale 11SR Bedüsung fahren. Das hatte ich auch so und der Kadett ist damit gerannt wie der Teufel. Die Brücke hatte ich bearbeitet. Evtl. etwas größere Hauptdüsen verwenden.
Gruß
Christian
|
|
19.10.10 21.58 |
|
|
Kadettomat

Herkunft: Koellle
Themenstarter
 |
|
Danke muß mal gucken ob ich die Bedüsung vom SR Vergaser habe, danke für den Tip.
|
|
20.10.10 16.10 |
|
|
 |
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo,
Kadett: So wird s gemacht Seite 57
Leerlaufdüse 55 bei Schwimmernadelventildichtring 1mm (SR)
Leerlaufdüse 45 bei Schwimmernadelventildichtring 1,5mm (SR)
Automatik 52,5 (SR)
Leerlaufdüse 50 bei einigen 11N und einigen 11S und so weiter
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
20.10.10 18.39 |
|
|
Kadettomat

Herkunft: Koellle
Themenstarter
 |
|
Hab jetzt meine Anlage mal komplett nach dem Guide der Downloadsection eingestellt läuft auch gut, fast so gut wie mein Weber aber das war ja auch VGS
.
Habe wie gesagt den Guide benutzt , nun sind dort auf den Bildern jedoch doppelvergaer mit dem Benzinanschluss des normalen Solex Vergasers verbaut. Gab es soche Anlagen???
Kann mir eigendlich jemand sagen welche Nummern der Vergaser haben muß also die blauen Fänchen.
Auch Vergaserrumpf also schwimmerkammergehäuse und Deckel haben nummern eingeprägt müssen die gleich sein bzw was bedeuten die.
Gibt es da ne liste.
Habe auch gesehen das es unterschiedliche Befestigungen der Lufttrichter gibt einmal mit und einmal ohne sicherungsmutter.
GRüße
|
|
05.02.11 11.37 |
|
|
 |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|