Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Motoren (smeagol) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motoren (smeagol)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Motoren (smeagol) smeagol 26.10.06 09.31
 RE: Motoren (smeagol) Kadett B Caravan 26.10.06 15.40
 RE: Motoren (smeagol) Psychobilly 27.10.06 13.05
 RE: Motoren (smeagol) Fochti 20.11.06 08.33
 RE: Motoren (smeagol) smeagol 20.11.06 09.10
 RE: Motoren (smeagol) holyday 20.11.06 10.50
 RE: Motoren (smeagol) smeagol 20.11.06 15.53
 RE: Motoren (smeagol) holyday 20.11.06 16.43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch aus dem Exil (Archiv) geholt!

Gibt es sicherlich noch einiges zu erg?nzen! :kopfkratz:

smile schmirgelpohl

Mod und Psycho
26.10.06 09.31
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich habe diese wasserpumpe drin. ist auch mit seitlichen abgang Blind
dort ist wie man sehen kann noch der Blech (2Fl?gel) Fl?gel verschraubt. Sind aber auch 4 schrauben drin.
In meinen Katalog sind nur diese Bilder zu sehen.
Gru?,
Markus

unregistriert

Noch ein kleiner Unterschied...
In der Kurbelwelle des Corsa-Motors steckt kein Nadellager (da wo dem Getriebe sein Pinorrek reinschaut). :r)
27.10.06 13.05
Fochti

images/avatars/avatar-1371.jpg

Herkunft: Crimmitschau gleich neben Zwickau

Hallo.
Ich muss mal wieder dumm fragen: Warum hat der Corsa-Motor nur 45Ps? Wegen der Auspuffanlage? Oder hatte der schon Kat?

mfg :hut:
20.11.06 08.33 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Sicherlich gibt es mehr als einen Grund warum der Corsa Motor nur 45 PS hat.

Ein sehr wesentlicher Punkt ist auf jeden Fall das er eine niedrigere Verdichtung hat!

Der 1200er Corsa hat n?mlich Muldenkolben (eine deutliche Vertiefung im Kolben) w?hrend der S Kolben flach ist (dieser hat nur Ventiltaschen)
20.11.06 09.10
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

In der Tat, Muldenkolben hat der 12er 45 PS.
Die aber hat der 12 N vom C-Kadett ach, damit aber je nach Ausf?hrung 52 - 55 PS.

Ich habe auf meinem derzeitigen Motor genau so einen Kopf drauf, aber die S-Kolben in der 2. ?bergr??e drunter.

Als ich vor so 10-12 Jahren noch die M?glichkeit hatte kostenlos auf den Pr?fstand zu kommen hab ich halt auch mal rumgepr?ft, und genau dieser Motor brachte es dann auf schlappe 58 PS.

Im Gegensatz zu nem normalen 12 S, der 98 oktanigen Sprit braucht, um nicht zu klingeln, recht dem 12 S mit Corsa-Kopf 95 Oktan aus!

Ergo gehe ich mal von gr??eren Brennr?umen aus mad

Wenn der Motor irgendwann mal gabudd geht werde ich das mal genauer checken..

Gru?

Detlef

smeagol
unregistriert

Es gibt auch unterschiedlich dicke Kopfdichtungen :r)
20.11.06 15.53
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Zitat:
Original von smeagol
Es gibt auch unterschiedlich dicke Kopfdichtungen :r)

joh, davon hab ich auch schon mal geh?rt, allerdings habe ich seit Ende der 80er Jahre keine unterschiedlichen Dichtungen mehr gefunden. Es wurde nur noch eine Einheitsgr??e (die vom Corsa/Kadett D) produziert.

Mir bekannte Dicken sind:

Urspr?nglich in eingebautem Zustand
S-Motor ca. 0,8 mm
N-Motor ca. 1,3 mm

Sp?ter in eingebautem Zustand
Alle 12er Motoren 1,3 mm

Wer da hat abweichende Infos?

LG

Det

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Motoren (smeagol)

Impressum