Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hauptbremszylinder (mal wieder) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptbremszylinder (mal wieder)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hauptbremszylinder (mal wieder) Nwaps 13.10.10 17.31
 RE: Hauptbremszylinder (mal wieder) örni 13.10.10 17.46
 RE: Hauptbremszylinder (mal wieder) Nwaps 13.10.10 17.50
 RE: Hauptbremszylinder (mal wieder) Nwaps 14.10.10 11.04
 RE: Hauptbremszylinder (mal wieder) Dirk 14.10.10 14.04
 RE: Hauptbremszylinder (mal wieder) Nwaps 14.10.10 14.07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nwaps

Herkunft: Rheine

Hauptbremszylinder (mal wieder) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Mein Kadett B 1.2 hat einen kaputten HBZ, die Werkstatt hat einen bei ATU bestellt der nicht passte. Ich hab einen über Ebay gekauft welcher auch nicht passte. Jetzt muss ich wieder nach diesem Teil suchen. Hat irgendwer einen Tipp, Link ect. der mir weiterhelfen könnte ? Welcher ist der korrekte HBZ für den Kadett B ??? Auf dem eingebauten steht irgendwie nur 20 24 oder so ähnlich. Ich bin kein Technikfreak. confused

Diesen habe ich erstanden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

Könnte dies der richtige sein ?
http://www.teilehaber.de/hauptbremszylin...7.html?ref=base

Schöne Grüße,

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, frag doch mal bei splendid-parts
an. für Gt hat der welche, ob die im Kadett passen weiß ich nicht.

Für den Hbz gibt es einen Überholsatz. Meistens sind nur die Manschetten defekt und das Ding ist ein bischen rostig/siffig. In der Regel kann man die Instandsetzen. Das zerlegen dauert nur ein paar minuten, bevor man das ganze Teil wegwirft sollte man das Innenleben einmal sichten.

grüße Björn

Nwaps

Themenstarter Thema begonnen von Nwaps
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher bekomme ich so einen Überholsatz und kriegt ne "normale" Autowerkstatt sowas hin ? smile Aber viel wichtiger, wodran sehe ich was ich für einen HBZ brauche. Anscheindend gibts da ja verschiedene die verbaut wurden.

Ok, Splendid-Parts könnte einen bestellen, würde aber 4 Wochen dauern, das ist zulange !!!! Ich fliege nächste Woche in Urlaub und muss anschliessend direkt mit meinem "Bruno" zur Arbeit fahren. TIMING IST ALLES !!!

Irgendwer noch ne Idee ???

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Hallo Nwaps(was auch immer das heißen soll),
sieh mal hier rein und ruf da an:

http://www.matz-autoteile.de/test/installation/index.php

Die helfen dir mit Sicherheit weiter, die sind zwar teuer,
aber auch gut, den HBZ den du brauchst haben die
mit großer Warscheinlichkeit, wenn nicht überholen die
einen für dich!
Das dauert bestimmt auch keine 4 Wochen, einfach
mal zügig anrufen.

Damit du den richtigen HBZ bekommst solltest du
definitif wissen:
- mit oder ohne Bremskraftverstärker
- vorne Scheibe/hinten Trommel
- rundherum Trommeln

Nach einer Einkreisbremse siehts nach deinen Fehlkäufen
ja nicht aus.

So, nu mach mal und berichte uns!
Gruß
(ich heiße) Dirk biggrin
14.10.10 14.04 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Nwaps

Danke Danke, ich hab mittlerweile einen Kadettfachmann aufgetan, dort werd ich den "Bruno" am Samstag hinschleppen und hoffe das er den kleinen wieder hinbekommt.

Mein Nick Nwaps , einfach nur so, kann ich mir am besten merken, nutze ich schon seit Jahren ;)

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hauptbremszylinder (mal wieder)

Impressum