|
Corsa Kopf Planen? Dichtungsstärke? |
 |
Ahoij,
leider hat sich meine Zylinderkopfdichtung nach 40tkm verabschiedet, lag vielleicht dran das ich den Kopf bei der ersten Revision nicht geplant habe.
Man muss dazu sagen das ich den Zylinderkopf von nem Corsa A, E12GV um genau zu sein, verbaut habe.
Weiß jemand von euch ob die Brennräume gleich groß sind? Der Motor lief nie wirklich schön, zuverlässig aber schön is was anderes....
Wie weit kann ich den Kopf Planen und welche Dichtung brauch ich dann, hat jemand Tabelln Daten Erfahrungen!?
|
|
13.10.10 16.58 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi, das liegt ersmal drann ob du einen N oder einen S Block hast. Beim N brauchst du dir überhaupt mkeine gedanken machen, da kannst du getrost 5zehntel abnehmen.
Beim S mußt du ein bischen mehr aufpassen, kannst halt die dickere N-dichtung verwenden oder die Verdichtung etwas erhöhen. Liegt auch ein bischen drann od du sowieso Superplus fährst oder nicht.
Zur reinen Reperatur wirst du den Kopf wohl kaum soweit Planen müssen.
Wenn die Rübe eh runter ist Schleif mal die Ventiele neu ein und lass die Nacharbeiten wenn das Tragbild nicht io. ist.
Schau dir auch die Dichtfläche vom Block mal genau an ob es da beschädigungen gibt.
Bei 40tkm kann man kaum noch von frühzeitiegem Verschleiß sprechen, kann halt mal passieren.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
13.10.10 17.25 |
|
|
 |
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
@örni
Die Dichtungen vom s + n sind gleich dick es gibt eine Dichtung mit 1.7 mm das ist die Dichste Dichtung.
Gruß Peter
|
13.10.10 19.28 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Dies dünne 0.9er Dichtung hab ich seit langem nicht mehr zum kaufen gesehen.
|
|
14.10.10 11.28 |
|
|
|
Planen geht bis 0,7mm....hab ich bei meinem 1,0Ltr Corsakopf auch gemacht...hab eine Standartdichtung genommen beim 12erS Unterbau...
|
|
14.10.10 17.11 |
|
|
 |
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Palnen geht bis 1,5 mm bei Leistungssteigerung ist bei meinem Kopf gemacht worden sollte man aber nicht ausreizen.
Gruß Peter
|
14.10.10 18.19 |
|
|
|
 |
Impressum
|