Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ? löffli 09.10.10 17.27
 RE: Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ? löffli 14.10.10 07.16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe heute bei meinem Rekord C Caravan den Verteiler gewechselt da der alte ausgeschlagen war. Nun meine Frage: Welcher ist eigentlich der Richtige Verteiler ? Ich habe folgende Verteiler von BOSCH in meinem Fundus und weis nicht von welchen Motoren sie stammen. (ich habe mal 2 zerlegt und gesehen das die Fliehkraftgewichte unterschiedlich sind und verschiedene Nummern haben)
Bosch-Nummerdes Verteilers:
0 231 170 225
0 231 170 154
0 231 170 188 ist gerade eingebaut!
0 231 170 235 (war an einem 1,9l Motor verbaut, evtl. nicht original)

Lustige Begebenheit am Rande. Nachdem ich den Verteiler gewechselt hatte und grob eingestellt ist der Motor sofort angesprungen. Ich habe die Zündung gerade einstellen wollen als er wieder ausging. Danach ist er trotz aller Versuche nicht mehr angesprungen. Nach mehreren Minuten vergeblicher Startversuche und Fehlersuche ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. ICH HATTE DIE BENZINPUMPE NOCH NICHT WIEDER MONTIERT!!! (muß man ja abmachen um die Verteilerwelle rausziehen zu können) Ergo Vergaser leer, kann ja nicht gehen.
Läuft gut ohne zu ruckeln. Bin aber noch nicht auf der Autobahn gewesen sondern nur 5 km Probe gefahren.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
09.10.10 17.27 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von löffli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner Ahnung von den Nummern confused

War auf der Autobahn, läuft sehr gut ohne ruckeln. Tacho geht bis 180 auf der Geraden und bergab bis 200. Aber ich weiß das bei Tachoanzeige 100 er gerade mal reelle 80 läuft.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
14.10.10 07.16 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welchen Verteiler für 1,9l S Motor 90PS ?

Impressum