Art48

Herkunft: Leonbrg
 |
|
Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? |
 |
Servus an alle....
Hab da ein kleines, großes Problem - ich brauch !!! dringend !!! nen Auspuff
für meine Kieme. (66er, 1,1s Motor - also mit Doppelhosenrohr)
Jetzt hab ich was bei ebay gefunden - hab aber keine Ahnung was ich genau brauch. Das sieht allesaus als ob es nicht zusammenpassen würde.
Aktuell sieht es "drunter" so aus:
Doppelhosenrohr vom Motor weg - danngerade bis zur Hinterachse - dann ein "Knick" über die Achse und runter zum kleinen Endtopf.
Jetzt gibt es aber dort auchTeile zu kaufen, wie Endrohr, Mittelrohr, sogar Mittelschalldämpfer für meine Schlüsselnummer. Ich hab leider echt kein Plan was da jetzt gebraucht wir und was nicht.
Wäre cool wenn jemand mir sagen könnte was ich da für Teile brauch.
Vielleicht gibts die ja auch wo anders, als auf Ebay.
Vielen Dank und Grüße Mirko
|
|
14.09.10 20.32 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
|
15.09.10 01.46 |
|
|
 |
Art48

Themenstarter
 |
|
danke für den Link.
Da ist aber nicht das drauf was bei meiner Kieme Unten dran hängt. Ich habe keinen Mittelschalldämpfer !!!
Gibts da noch was anderes als das hier gezeigte?
|
|
15.09.10 09.59 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Wenn ich richtig informiert bin hatten die ersten keinen Mittel-Topf.
War bei meinem Bekannten auch so (Bj. 66 aus Frankreich).
Was ist bei dir denn kaputt?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
15.09.10 11.16 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ich kenn das nur so, dass alle einen Mittelschaldämpfer haben und je nach Motorisierung noch nen Endschalldämpfer oder nicht.
|
|
15.09.10 11.22 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Ups, vermutlich verwechselt. Sorry und danke für die Richtigstellung!!!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
15.09.10 11.26 |
|
|
 |
Art48

Themenstarter
 |
|
Hey Kadetter - du kannst doch nicht einfach sagen "Ups, vermutlich verwechselt." - grade hatte ich Mut gefasst, dass ich doch keinen Eigenbau habe. Meine Kieme ist auch aus Frankreich.
Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig, was daran liegt, das der Auspuff verstopft ist. Also der Endschalldämpfer. Jetzt wollte ich aber gleich alle wechseln, weil der Rest vom Auspuff auch schon mehrfach geflickt ist.
ja sch*** und jetzt?
|
|
15.09.10 12.53 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ich sag ja nur, das ich das so kenne. Evtl. hatten die Franzosen ja so was? Gesehen hab ich es aber noch nie.
So sieht der Auspuff für die 45Ps version aus:
MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Auspuff 45PS.jpg
|
|
|
|
15.09.10 13.35 |
|
|
 |
Art48

Themenstarter
 |
|
aha...
Jetzt weis ich immerhin für was die ganzen teile sind, die es da zu kaufen gibt.
Leider ist meine Version nicht dabei...ist also warscheinlich ne Eigenkonstruktion. Das würde auch die Schweißnähte erklären...
Na gut... mal schaun wie ich das jetzt mache!
Normal wäre also wahrscheinlich die Version mit Mittel- und Endschalldämpfer. Sehe ich das richtig?
|
|
15.09.10 14.29 |
|
|
|
Hallo,das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.Bei meiner Kieme ist ein doppelhosenrohr(kleiner durchmesser) verbaut,der Mittelschalldämpfer(großer durchmesser) und das Endrohr(kleiner durchmesser) ohne endpott und logisch alles verschweißt.
Auf der Zeichnung ist ja nur ein einfaches Hosenrohr abgebildet,aber wo bitte ist der anschluß für den Krümmer?
Auf dem Link sieht man nur die variante mit endschalldämpfer.Bei Ebay gibt es das Endrohr aber leider keine Halterung zum befestigung des Rohres.
Bin um hilfe sehr dankbar.
Gruß Marcus
|
|
15.09.10 17.50 |
|
|
 |
MsSuperman unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von KiemenCoupe1067
...Bei Ebay gibt es das Endrohr aber leider keine Halterung zum befestigung des Rohres.
Bin um hilfe sehr dankbar.
Gruß Marcus |
Den Halter an dem Endrohr kannst du von deinem alten Rohr nehmen. Das ist ja mehr oder weniger nur so eine Schelle um das Rohr.
Mit den Auspüffen (Auspuffs, Ausfpuffe :kop
ist das ja immer so ne Sache. Da fast alles kombination aufeinander passen, können im laufe der Zeit, die wildesten Kombinationen rauskommen.
Als ich meinen damals gekauft habe, war vorne das 2-flutige Hosenrohr mit dünnem Durchmesser drauf. Dann dünner Mittelschalldämpfer und Endrohr ohne Pott.
Hab dann aber auf Hosenrohr und Mittelschalldämpfer vom 12S umgerüstet und anstatt dem Endschalldämpfer nen "Powerrohr" drauf gemacht. Gabs damals hier im Forum.
|
|
16.09.10 11.21 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Frag doch mal beim Steffen von reprotec.org nach. Der produziert top Edelstahlkomplettanlagen nach Original nach. Habe unter meinem F-Coupe eine und bin sehr zufrieden. Vor allem hat man rostmäßig Ruhe da auch alle Schellen Edelstahl sind und Aufhängungsgummis nicht aus Gummi sondern Fluorsilicon (alterungsbeständig).
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
15.09.10 20.39 |
|
|
|
Ich habe schon ein endrohr ohne Halter dran.Deswegen bräuchte ich einen neuen Hallter,habe ich aber nirgendwo bis jetzt gefunden,noch habe ich die original Opelnr.Falls jemand die weiß bitte melden.
Gruß
|
|
16.09.10 15.53 |
|
|
|
 |
Impressum
|