Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Art48 14.09.10 20.32
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? BöseBerta 15.09.10 01.46
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Art48 15.09.10 09.59
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Kadetter 15.09.10 11.16
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? MsSuperman 15.09.10 11.22
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Kadetter 15.09.10 11.26
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Art48 15.09.10 12.53
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? MsSuperman 15.09.10 13.35
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Art48 15.09.10 14.29
 Auspuff KiemenCoupe1067 15.09.10 17.50
 RE: Auspuff MsSuperman 16.09.10 11.21
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? löffli 15.09.10 20.39
 RE: Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? KiemenCoupe1067 16.09.10 15.53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Art48

images/avatars/avatar-2133.jpg

Herkunft: Leonbrg

Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus an alle....

Hab da ein kleines, großes Problem - ich brauch !!! dringend !!! nen Auspuff
für meine Kieme. (66er, 1,1s Motor - also mit Doppelhosenrohr)

Jetzt hab ich was bei ebay gefunden - hab aber keine Ahnung was ich genau brauch. Das sieht allesaus als ob es nicht zusammenpassen würde.

Aktuell sieht es "drunter" so aus:

Doppelhosenrohr vom Motor weg - danngerade bis zur Hinterachse - dann ein "Knick" über die Achse und runter zum kleinen Endtopf.

Jetzt gibt es aber dort auchTeile zu kaufen, wie Endrohr, Mittelrohr, sogar Mittelschalldämpfer für meine Schlüsselnummer. Ich hab leider echt kein Plan was da jetzt gebraucht wir und was nicht.

Wäre cool wenn jemand mir sagen könnte was ich da für Teile brauch.
Vielleicht gibts die ja auch wo anders, als auf Ebay.

Vielen Dank und Grüße Mirko
14.09.10 20.32 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://boese-berta.de/teilekat/08-krafts...01100n-s-sr.jpg
15.09.10 01.46
Art48

Themenstarter Thema begonnen von Art48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Link.

Da ist aber nicht das drauf was bei meiner Kieme Unten dran hängt. Ich habe keinen Mittelschalldämpfer !!!
Gibts da noch was anderes als das hier gezeigte?
15.09.10 09.59 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Wenn ich richtig informiert bin hatten die ersten keinen Mittel-Topf.
War bei meinem Bekannten auch so (Bj. 66 aus Frankreich).
Was ist bei dir denn kaputt?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
15.09.10 11.16 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert

Ich kenn das nur so, dass alle einen Mittelschaldämpfer haben und je nach Motorisierung noch nen Endschalldämpfer oder nicht.
15.09.10 11.22
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ups, vermutlich verwechselt. Sorry und danke für die Richtigstellung!!!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
15.09.10 11.26 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Art48

Hey Kadetter - du kannst doch nicht einfach sagen "Ups, vermutlich verwechselt." - grade hatte ich Mut gefasst, dass ich doch keinen Eigenbau habe. Meine Kieme ist auch aus Frankreich.

Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig, was daran liegt, das der Auspuff verstopft ist. Also der Endschalldämpfer. Jetzt wollte ich aber gleich alle wechseln, weil der Rest vom Auspuff auch schon mehrfach geflickt ist.

ja sch*** und jetzt? Wandhauer Wandhauer Wandhauer
15.09.10 12.53 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Ich sag ja nur, das ich das so kenne. Evtl. hatten die Franzosen ja so was? Gesehen hab ich es aber noch nie.
So sieht der Auspuff für die 45Ps version aus:

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Auspuff 45PS.jpg

15.09.10 13.35
Art48

aha...

Jetzt weis ich immerhin für was die ganzen teile sind, die es da zu kaufen gibt.

Leider ist meine Version nicht dabei...ist also warscheinlich ne Eigenkonstruktion. Das würde auch die Schweißnähte erklären... crazy

Na gut... mal schaun wie ich das jetzt mache!

Normal wäre also wahrscheinlich die Version mit Mittel- und Endschalldämpfer. Sehe ich das richtig?
15.09.10 14.29 Art48 ist offline E-Mail an Art48 senden Homepage von Art48 Beiträge von Art48 suchen Nehmen Sie Art48 in Ihre Freundesliste auf
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.Bei meiner Kieme ist ein doppelhosenrohr(kleiner durchmesser) verbaut,der Mittelschalldämpfer(großer durchmesser) und das Endrohr(kleiner durchmesser) ohne endpott und logisch alles verschweißt.
Auf der Zeichnung ist ja nur ein einfaches Hosenrohr abgebildet,aber wo bitte ist der anschluß für den Krümmer?
Auf dem Link sieht man nur die variante mit endschalldämpfer.Bei Ebay gibt es das Endrohr aber leider keine Halterung zum befestigung des Rohres.
Bin um hilfe sehr dankbar.

Gruß Marcus
15.09.10 17.50 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
RE: Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiemenCoupe1067
...Bei Ebay gibt es das Endrohr aber leider keine Halterung zum befestigung des Rohres.
Bin um hilfe sehr dankbar.

Gruß Marcus

Den Halter an dem Endrohr kannst du von deinem alten Rohr nehmen. Das ist ja mehr oder weniger nur so eine Schelle um das Rohr.

Mit den Auspüffen (Auspuffs, Ausfpuffe :kopsmile ist das ja immer so ne Sache. Da fast alles kombination aufeinander passen, können im laufe der Zeit, die wildesten Kombinationen rauskommen.
Als ich meinen damals gekauft habe, war vorne das 2-flutige Hosenrohr mit dünnem Durchmesser drauf. Dann dünner Mittelschalldämpfer und Endrohr ohne Pott.
Hab dann aber auf Hosenrohr und Mittelschalldämpfer vom 12S umgerüstet und anstatt dem Endschalldämpfer nen "Powerrohr" drauf gemacht. Gabs damals hier im Forum.
16.09.10 11.21
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Frag doch mal beim Steffen von reprotec.org nach. Der produziert top Edelstahlkomplettanlagen nach Original nach. Habe unter meinem F-Coupe eine und bin sehr zufrieden. Vor allem hat man rostmäßig Ruhe da auch alle Schellen Edelstahl sind und Aufhängungsgummis nicht aus Gummi sondern Fluorsilicon (alterungsbeständig).

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
15.09.10 20.39 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

Ich habe schon ein endrohr ohne Halter dran.Deswegen bräuchte ich einen neuen Hallter,habe ich aber nirgendwo bis jetzt gefunden,noch habe ich die original Opelnr.Falls jemand die weiß bitte melden.

Gruß
16.09.10 15.53 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Welche Teile für Auspuff Kieme 11s ???

Impressum