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Zum Ende der Seite springen Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? PsychoOpel 25.08.10 21.26
 RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? Kurt 26.08.10 07.21
 RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? Julian 26.08.10 20.31
 RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? StephanP7 25.08.10 22.38
 RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? billschroeder 26.08.10 08.00
 RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? einszwo 26.08.10 13.22

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PsychoOpel
unregistriert
Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! bin neu hier im Forum und bin gleich mal auf paar fragen aus. und zwar habe ich einen schönen b Kadett Limo. erworben und fange ab dem 04.08 an in zu restaurieren. bzw. alle teile was zum austrennen gehen wo rost angesetzt haben werden gemacht. tja jetzt hab ich das Problem das ich natürlich erst nach dem kauf wo ich die Verkleidung usw. entfernt habe gesehen hab das erschon mal geschweißt wurde und das nicht wenig. hätte man es damals an den Schwellern, Radläufen gescheit nach dem schweißen mit Holraumwachs und Unterbodenschutz behandelt währe es kein Problem gewesen. doch jetzt fängt es wieder etwas an zu rosten und die bleche wurden so schlecht geschweiß das ich es glatt nochmal mache. jetzt hab ich da bloß ein Problem..... bin zwar KFZ-Mechatroniker aber schraube bzw. interessiere mich nur für Muscelcars, und die haben keine selbst tragende Karosse. darum wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat in Sachen abstützen der Karosse ? denn ich werde natürlich jede Seite einzeln machen. bei den Schwellern kommen der äusere und der innere komplett neu. dazu noch die Radläufe die jetzt aber nicht das thema sind! den ich habe keine Ahnung ob mir die karosse es zusammen biegt wenn ich einen Schweller entnehme. wer also ahnung mit der stabi. des B Kadett's hat, bitte sein Senf ablassen. Ach und noch was... kann man hier ein Beitrag aufmachen wo man seine Restaurtion zeigen kann? Gruß Wesel

PsychoOpel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
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25.08.10 21.26
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Schweller innen und aussen erneuern mußt würde ich schrittweise vorgehen.

Innenschweller zuerst tauschen dann das Aussenblech.
Türen mußt du immer wieder dazuwischen probieren auch wegen dem Abstand der Schweller zu den Türen.

Obs beim Kadett so ist weiß ich jetzt nicht aber bei den Opel sind üblicherweise zu innen und aussenblech noch ein gelochtes oder versteiftes Trägerblech eingeschweißt welches den Vorderen Holm mit dem hinterteil verbindet .

Habe am A-Kapitän schon alle 3 Bleche ausgebaut und der stand auf den Rädern da hat sich nix verzogen. Allerdings hat der längere Längsrahmen als der Kadett. Top

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
26.08.10 07.21 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Kadett B-L beide schweller austrennen, Karosse stützen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Schwellerende befinden sich meines Wissens nach 4 Bleche: Außen-, Innen- und Mittelschweller (Lochblech) und ein halbrundes Blech zwischen Mittel- und Außenschweller.
Ich hab mal alle 4 entfernt, aber eine vorübergehende Querstrebe in den Türrahmen positioniert - war aber natürlich ein 4-Türer...

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
26.08.10 20.31 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
StephanP7


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Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

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Hi Wesel.

Ich schweiße immer die schweller neu ein, wenn der Wagen auf dem Boden steht. Also nicht auf der Bühne. Ich würde erst den inneren schweller im Kadett neu machen. Dann der äußere. Ich denke mal stabil genug ist der Kadett.

Gruß Stephan
25.08.10 22.38 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
billschroeder


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Dabei seit: 15.03.06

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Hey
Habe bei mir auch so raus getrennt ,und wie schon gesagt immer die Tueren prüfen, bei dir auf der Fahrerseite scheint das Bodenblech für die Wagenheberaufnahme auch defekt zu sein

bill
26.08.10 08.00 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
einszwo


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Dabei seit: 22.06.09
Herkunft: Osna

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Soweit ich weiß hat der b Kadett gelochte Längsträger in den Schwellern! Die könnten vllt auch schon rosten und müssten dann durch stabiles Blech ausgetauscht werden...
Das wär doch toll, wenn du uns dein Restaurationsstatus in einem neuen Thread mitteilst!! Ich denke da schauen alle immer gern rein!! smile

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Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;D
26.08.10 13.22 einszwo ist offline E-Mail an einszwo senden Beiträge von einszwo suchen Nehmen Sie einszwo in Ihre Freundesliste auf
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