irmin
Wild at heart

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
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Hallo Team,
bei meinem 73er 11N ist der Starter soo müde. Seit ein paar Tagen kann er nur mit dem Magnetschalterhämmerchen gestartet werden. Soll ich den ganzen Starter wechseln? Wie sehe ich welcher Hersteller den Anlasser gebaut hat, ohne den Starter auszubauen? Gibt es Ersatz-Kohlen? Hat es Sinn einfach den Magnetschalter zu reinigen und neu einzufetten? Mit welchem Fett?
Welche Starter wurden überhaupt verbaut? Delco? Bosch? oder auch andere? Könnte man einen Bosch mit einem Delco tauschen oder müsste man dann die Verkabelung ändern? Ist die Schwungscheibe immer gleich verzahnt, egal welcher Starter?
Vielen Dank an die Experten schon mal im Voraus!
__________________ OK für IK
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23.08.10 11.59 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Viele Fragen auf einmal
Klär mal ab ob nicht die Batterie und die Anschlußklemmen bzw. Masse defekt sind.
wenn starter kaputt kann man ihn schmieren mit Graphitfett auch das Ritzel!
Ersatzteile gibtes vor allem bei Bosch
Gibt Bosch und Delco Starter (Kabelklemmen anders aber kann man umarbeiten.
Gute gebrauchte Starter und auch neue gibts hier im Forum bei Smeagol oder bei OTR, Opel classic parts obere oder TW - Automobile.
Auch ebay ist hier eine gute Adresse.
Starterkranz auf Schwung immer gleich
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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23.08.10 14.27 |
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irmin
Wild at heart

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Danke an Kurt! Kann man die unterschiedlichen Fabrikate äusserlich unterscheiden?
__________________ OK für IK
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23.08.10 15.05 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Beim größeren (glaub es ist der Delco) mußt du eventuell die Motorstütze wegschrauben um ihn rauszubekommen.
Passen aber beide an den OHV Motor
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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24.08.10 07.17 |
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11Coupe1972

Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal
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groß und klein,
ich meine der kleine lässt sich viel einfacher ein- und ausbauen, als der größere weil man an der motorhalterung vorbeikommt. bin mir abernicht mehr ganz sicher.
grüße
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23.08.10 16.15 |
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salut,
ich habe den delco im kadett c verbaut und da muss der halter ab und der moter etwas angehoben werden - wenig platz, aber machbar. ich vermute beim b ähnliches (;
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24.08.10 21.07 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Hallo. Ich hab meiner Limo 1,1 N 50 PS den Anlasser (Bosch ) erst vor kurzem gewechselt. Motorhalter musste abgebaut werden , sonst keine Chance. Wirklich ne Scheiss Arbeit.
Grüsse Stefan...
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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25.08.10 08.20 |
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